Thema: Red Star OS 3

  1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Red Star OS 3

    Ihr habt ja bestimmt vom Sony Hack gehört und in dem Zusammenhang auch von Red Star Os (Nordkoreas eigenes Betriebssystem). Ich wollte es selbst austesten und schauen ob es eine sicherere Alternative ist.

    Es scheint aber keinen offiziellen Download zu geben. Bei Chip habe ich Version 2 gefunden, die ist aber Asbach Uralt (Stand 2005) und nur auf Nordkoreanisch. Auf einer Seite die inoffiziell aussieht wird Red Star Os 3 als Torrent angeboten. Das scheint erst 2 Tage alt zu sein.

    Ich möchte aber unterne ein ganzes Betriebssystem aus einer nicht so seriösen Quelle herunterladen. Und mir stellt sich die Frage, ob die Veröffentlichung eher ungewollt ist? Nordkorea scheint ihr Red Star Os ja nicht selbst frei zum Download anzubieten. Wieso nicht? Wie erhalten es die Leute in Nordorea? Werden Cds verteilt oder kann man es nur in Nordkoreas kleinem XSS Internet herunterladen?

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Red Star OS 3

    Laut Wikipedia gibt's das ganze offiziell nur auf Englisch.

    Im VMware Player kannst du das Ganze bedenkenlos testen, solange du Shared Folders auf off lässt.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars - SKY
    Von fatzke im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 00:17
  2. TV Star Race
    Von Turbo187 im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 21:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.