1. #1

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard Sound bei Sitzungsstart automatisch ausstellen???

    Hey,
    möchte wie im Titel erwähnt, dass mein Sound aus ist, nachdem ich mich einlogge.
    Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden, dass funktioniert.

  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: Sound bei Sitzungsstart automatisch ausstellen???

    Um welchen Sound geht es hier ? Systemsounds sprich der Anmeldesound oder allgemein um deine Lautstärke?

    /e: Startsound: https://donnerdrummel.wordpress.com/...-deaktivieren/

    mit den befehl $ alsamixer lässt sich auch einiges einstellen, kannst mal hier nachlesen http://forum.ubuntuusers.de/topic/na...tummgeschalte/
    Geändert von SphinxDOPE (06.03.2015 um 01:22 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard AW: Sound bei Sitzungsstart automatisch ausstellen???

    Ging mir um die allgemeine Lautstärke.
    Wenn ich in der Uni bin und mein Lapi nutze vergesse ich gerne mal den Sound aus zu machen. Um das vorzubeugen, hätte ich gerne, dass der von Anfang an erstmal aus ist

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sound bei Sitzungsstart automatisch ausstellen???

    Kann man sicher relativ einfach scripten, siehe zb

    Turn off sound at startup - Ask Ubuntu

  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sound bei Sitzungsstart automatisch ausstellen???

    ganz einfach unten rechts auf diesen ton teil und dann aus machen was ist denn daran schwer einfach doppelklick und dann leise machen und beim nächsten mal ist es aus hehe

  6. #6

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard AW: Sound bei Sitzungsstart automatisch ausstellen???

    @Figo Toll, wenn ich das selber jedes mal machen muss, dann kann ich auch einfach mit sound booten und den dann hinterher aus machen.
    Will doch, das der immer automatisch aus ist, damit ich es nicht vergesse und plötzlich sound raus kommt.

Ähnliche Themen

  1. Transformers sound
    Von Anis91 im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 02:23
  2. Sound aus eBay-App
    Von ElkosMED im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:25
  3. Gifs mit Sound
    Von Mr.Bombastic im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 22:26
  4. [WindowsShell] Error Reporting ausstellen
    Von rVs14 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:50
  5. Wo am besten sound dl.
    Von Dariyo im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.