1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Ubuntu sicher entfernen

    Hi,
    ich habe hier Windows 7 und Ubuntu drauf, nun aber will ich Ubuntu löschen, da ich was anderes in Planung habe. Ich weiß nun aber nicht, wie ich Ubuntu sicher entfernen könnte. Ich komme nicht mal ins F8-Menü, wenn mein Laptop bootet, um formatieren zu können. Weiß da jemand Bescheid?

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: Ubuntu sicher entfernen

    ubuntu selbst kannst du inklusive grub über die systemverwaltung in windows 7 löschen, nur weiß ich leider jetzt auf die schnelle nicht, wie du dann den bootloader von windows 7 wieder aktivierst
    Geändert von hYpercrites (09.08.2012 um 21:27 Uhr) Grund: löschen, nicht machen :DDD

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Ubuntu sicher entfernen

    Zitat Zitat von hYpercrites Beitrag anzeigen
    ubuntu selbst kannst du inklusive grub über die systemverwaltung in windows 7 machen, nur weiß ich leider jetzt auf die schnelle nicht, wie du dann den bootloader von windows 7 wieder aktivierst
    Kann man denn überhaupt beim Booten ins F8-Menü rein? Ich kann das irgendwie nicht, lol

  4. #4

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: Ubuntu sicher entfernen

    nachdem grub lädt und du dann windows 7 auswählst, musst du so schnell du kannst F8 gedrückt halten... dann sollte theoretisch dieses auswahlmenü erscheinen ^^

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ubuntu sicher entfernen

    Linux überschreibt den Windows-Bootloader mit seinem eigenen (bei Ubuntu Grub bzw in den neueren Versionen Grub 2), weil der Windows-Bootloader etwas gegen alle Nicht-Windows Betriebssysteme hat.
    Daher wird auch Linux erstmal gekillt wenn man erst Linux und dann Windows installiert, weil Windows dann den Bootloader von Linux überschreibt und Linux darin überhaupt nicht als startbares Betriebssystem aufgelistet wird.

    Probiers mal damit: Bootsektor und Bootloader von Windows 7 wiederherstellen | Patrick Gotthard


Ähnliche Themen

  1. VPN und Tor verwenden doppelt so sicher
    Von Essah im Forum Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 22:11
  2. goo.gl Link sicher?
    Von Flori im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 16:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:17
  4. Ubuntu 11.10 Bootloader
    Von Kuchenmaster im Forum Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 17:02
  5. Ubuntu 10.4 systemcrash
    Von Joker im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 08:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.