1. #1
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard Ubuntu - Tipps, Tricks - must haves!

    Hallo,

    ich habe mich dazu entschieden freier Linux Nutzer zu werden. Deshalb habe ich mir auch erfolgreich Ubuntu Installiert. Bis auf einige kleine Fehler läuft alles wunderbar!
    Meine frage an euch ist nun u.A:

    Wie kann ich die Bildschirm Auflösung einstellen?
    Gibt's "must have" Programme?
    Wieso kann ich keine Sonderzeichen machen? ô0

    Mit freundlichem Gruß!

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ubuntu - Tipps, Tricks - must haves!

    Erstmal nimm 12.04 lts, ist die stabilste distro und bietet support bis 2017. Dann unity mit gnome-shell ersetzen und schon wird es langsam schick. Nimm noch die plank dock dazu dann gehts ein wenig in die nichtung os-x. Ansonsten findest du jede menge programme im ubuntu-softwarecenter. Die Auflösung kannst du über die systemeinstellung -> bildschirm ändern. viel erfolg

Ähnliche Themen

  1. [TuT] Zigarettenautomaten Tricks
    Von DMW007 im Forum eBooks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 11:01
  2. Pou Tipps & Tricks
    Von XANTRYPE im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 12:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:45
  4. Tipps & Tricks zum Wach bleiben
    Von BMG im Forum RealLife
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 00:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.