1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Volume wird beim Bauen mit Docker-Compose nicht gemountet

    Ich habe folgende Ordnerstruktur:

    -- <aktueller Ordner>
    -- docker-compose.yml
    -- app
    ---- Dockerfile
    ---- requirements.txt
    ---- data

    Hierfür habe ich folgende Docker-Compose Datei erstellt:
    Code:
    version: '2'
    services:
      app:
        image: app
        build:
          context: app
        restart: always
        volumes:
          - ./app:/app
    Der App-Container soll die Anwendung im Ordner 'app' bauen. Dazu zählt beispielsweise das installieren aller Abhängigkeiten mit pip (requirements.txt). Das Problem: Wenn ich docker-compose build aufrufe, erhalte ich einen Fehler, die Datei /app/requirements.txt würde nicht existieren. Und das tut sie auch nicht. Wenn ich mir im Dockerfile den Inhalt des Root-Verzeichnisses ausgeben lasse, ist kein app-Ordner vorhanden, obwohl dieser als Volume ordnungsgemäß gemountet sein müsste.

    Mein Dockerfile:
    Code:
    FROM resin/rpi-raspbian:stretch
    RUN apt-get update\
    	&& apt-get upgrade
    RUN apt-get install -y python3 \
        python3-pip
    
    WORKDIR /
    RUN ls -lh
    RUN pip3 install -r app/requirements.txt
    Geändert von DotNet (15.10.2017 um 12:20 Uhr)

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Volume wird beim Bauen mit Docker-Compose nicht gemountet

    Deine Dockerfile scheint nicht ganz korrekt zu sein, da der Ordner "app" im Hauptverzeichnis nicht auftaucht... Das mit dem "mounten" klappt nicht so ganz, da du im Dockerfile nichts vom "app"-Ordner sagst.
    Schau dir mal folgendes an, dass sollte dir helfen: https://docs.docker.com/engine/userg...s/#add-or-copy


Ähnliche Themen

  1. Mikrofon wird nicht erkannt
    Von Silidor im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 22:05
  2. VB.Net Event wird nicht geraised
    Von !lkay im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 14:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 13:33
  4. 1und1 Tarifupgrade wird nicht angezeigt/nicht möglich?
    Von Sido im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:10
  5. DVD/CD Laufwerk wird nicht angezeigt
    Von Silidor im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 13:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.