-
03.08.2024, 14:38 #41
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 5.466
Thanked 73 Times in 71 PostsAntwort von @Volker-Dirr
Antwort von @Volker-Dirr:
@ULabs Klasse. Auf das Video freue ich mich. Das man Leute leider auch auf den Preis achten müssen ist leider so. Nicht jeder Mensch hat einen gut bezahlten Job . Die meisten leben eben in einer kapitalistischen Gesellschaft und eher soziale/kommunistische Gesellschaften haben sich nicht durchgesetzt, obwohl die Idee ja ganz gut ist. Aber Systeme (egal ob Computer oder Gesellschaft) funktionieren eben nur dann (gut), wenn möglichst viele Menschen damit zufrieden sind und es unterstützen.
Solange nicht zu viele Leute zu geizig sind ist es auch kein Problem. Ich - und mehrere andere Entwickler/YouTuber/... - habe leider die Erfahrung, das im Open Source Bereich leider viele Menschen es missverstehen und extrem geizig gegenüber Programmierern sind. Da sind mir mal die Apple Leute deutlich angenehmer, weil die wissen, dass man für Qualität auch gerne mehr bezahlt.
Historisch ist dieses "ködern" über den Preis übrigens - überraschenderweise - durchaus auch eine Microsoft-Taktik. Die Ködern z.B. auch die Programmierer, indem der Compiler für die kleinen Firmen kostenlos ist. (Anfangs haben sie auch wohlwollend über Raumkopien hinweggesehen, weil sie erstmal einen großen Marktanteil haben wollten, ...)
Ähnliche Themen
-
Marktanteile von Windows 11 sinken: Warum bleiben viele Windows-Nutzer bei Windows 10?
Von DMW007 im Forum WindowsAntworten: 637Letzter Beitrag: 20.01.2025, 01:00 -
3 Wege, um Dateien unter Linux/auf dem Raspberry Pi zu bearbeiten (für Windows & Linux)
Von DMW007 im Forum LinuxAntworten: 4Letzter Beitrag: 22.01.2024, 12:54 -
Windows Subsystem for Linux (WSL) bringt Linux in die Windows 10 Welt
Von DMW007 im Forum WindowsAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:36 -
Windows 10: Desktop-Symbole Weg?
Von Chillpanse im Forum WindowsAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.09.2015, 00:26 -
Windows Desktop Modding
Von Bossgen im Forum WindowsAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.12.2012, 22:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.