Hi,

ich habe eine Python-Anwendung, die sich aus einem geteilten Kern (liegt im Ordner app) und spezifischen Dateien für eine "untergeordnete Anwendung" zusammen setzt. Im Kern befindet sich ein Framework mit z.B. Klassen für den Datenbankzugriff. Diese werden in mehreren Teilanwendungen benötigt, etwa im Frontend, aber auch für Cron-Jobs. Daher habe ich das so aufgeteilt, damit nicht in einem Ordner totales Chaos herrscht.

Für eine dieser Teilanwendung muss ich nun zwei Ordner kopieren:

- app
- cron

Die Inhalte beider Ordner sollten innerhalb des Docker-Containers in einen Ordner gebündelt werden. Wie als würde ich beide Ordner zusammen in den Container kopieren. Wenn ich beide Ordner in der Composer-File wie folgt mounte
Code:
volumes:
  - ./app:/app
  - ./cron:/app
überschreibt der zweite Ordner den Ersten. Mit anderen Worten: Im Container selbst befindet sich danach nur noch der Inhalt von cro. Einzige Möglichkeit dies zu umgehen wäre, die Dateien des zweiten Ordners einzeln zu kopieren, etwa so:
Code:
volumes:
  - ./app:/app
  - ./cron/test.py:/app/test.py
Dann habe ich im Container den Inhalt von app Plus der test.py aus dem Cron-Ordner. Das möchte ich gerne vermeiden, weil ich dann jede einzelne Datei eintragen muss. Bei komplexeren Anwendungen die aus mehreren Skripts bestehen ist das keine akzeptable Lösung, da entsteht ein hoher Wartungsaufwand.

Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Ordner zu kombinieren? Gut wäre, ohne eine Umstellung der Ordnerstruktur. Das wäre der einzige Workaround, der mir Einfällt. Statt die Anwendungen auf der ersten Ebene zu halten, die Unteranwendungen in den app Ordner verschieben:
Code:
- app
-- cron
-- ...
Dafür müsste ich aber die gesamte Struktur umstellen.