Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard XBOX verkaufen Preis?

    Hallo! Ich habe noch eine Xbox 360 mit 120GB rumstehen und würde die jetzt gerne verkaufen. Mich würde mal interessieren was ich da ungefähr verlangen kann. Dabei sind zwei Controller mit 2 Ladekabeln, das gesamte Standardzubehör, sowie 15 Spiele unter anderem Fifa, GTA, Call of Duty usw.
    Was könnte ich dafür ca. verlangen? Bedanke mich schonmal im Voraus.

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    92
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Wenn ich die beendeten Angebote bei Ebay betrachte, glaube ich das du leider nur ca. 180€ erhalten kannst. Vielleicht stellst du es da mit einem höheren Mindestgebot rein.
    Es leider ägerlich, dass Computer und Zubehör so schnell an Wert verlieren... Ich habe bei Ebay aber umgekehrt auch schon das ein oder andere Schnäppchen ersteigert.
    Wenn du etwas Geduld hast, erreichst du natürlich ein höheres Ergebnis. Hängt aber auch sehr oft vom Zeitpunkt im Jahr ab. Wenn du die Xbox vor Weihnachten versteigert hättest, wäre mit Sicherheit ein höheres Ergebnis zu erwarten. Ist leider immer eine Frage von Angebot und Nachfrage....

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Ja, mehr als 150 bis 180 Euro wirst du dafür wohl nicht bekommen. Vor allem wenn du viele "Jahrgangsspiele", also Serien die alljährlich rausbebracht werden wie etwa die Fifa Reihe besitzt. Dort fällt der Wert, je älter die Version ist immer weiter. Ein paar Euro könntest vielleicht noch bekommen, wenn du die Artikel einzeln verkaufst, da du durch die Bündelung von allem nicht so viel "Rabatt" abziehen musst, sondern jedes Produkt einzeln loswirst. Von Platformen für gebrauchte Spiele und Elektronik kann ich nur abraten, da die dort in der Suchmaske kalkulierten Maske oft unter dem tatsächlichen Marktwert liegen (der Verkäufer will ja Gewinn mit den Artikeln machen) und das Verkaufsportal sich vorbehält, dass der auf der Internetseite angegebene Preis lediglich eine Schätzung darstellt und der finale Erlös für die Artikel abweichen kann. Das heißt, dass du unter umständen noch weniger bekommst, als dir die Website zugesichert hat.
    Ach so, sollte deine Xbox noch Modellierungen haben, also das Laufwerk etwa gebrannte Spiele akzeptiert, bzw ein Software Mod stattgefunden, der es dir ermöglicht Spiele Images von einer externen Festplatte zu lesen beeinflusst das natürlich auch den Preis (eher im positiven, als im negativen). Du solltest allerdings bedenken, die nicht wortwörtlich in die Anzeige zu schreiben, da der Verkauf solcher Modulationen vom Hersteller, also Microsoft, immer noch sehr ungern gesehen wird und sie sich potenziell rechtliche Schritte vorbehalten können.

  4. #4

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    10
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Ich schätze mal, dass du zwischen 100 und 150€ erhalten wirst.
    Die XBox an sich ist ja leider nicht mehr viel Wert, also wird es auf deine Spiel ankommen.
    Ich wollte meine Xbox vor einem Jahr auch verkaufen, doch bei dem niedrigen Preis dachte ich mir, dass es sich nicht lohnen würde.
    Deshalb habe ich das Laufwerk für 15€ Flashen lassen und habe seitdem viel Freude, meine Sicherheitskopien spielen zu können

  5. #5

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Es gibt bei Ebay die Möglichkeit sich Ergebnisse von abgelaufenen Auktionen anzeigen zu lassen.

  6. #6
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Es kommt auch drauf an, wie sie aussieht. Ist sie zerkratzt? Ist der Laser noch ok? Etc. Packst du Spiele mit ein oder nicht? Wenn ja, wieviele? All dies muss man bedenken. Aber heutzutage ist eine XBOX 360 fast nichts mehr Wert. Ich schätze so um die 120- 140€.

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Ich war letztens in einem Game Laden die auch alte Geräte ankaufen.
    Meine XBox Elite mit 120 GB, 2 controllen und der Kamera war denen 55 €2 wert.
    Ist noch die Dicke Xbox.
    Ich habe beschlossend as Ding hier zu lassen, somit haben Kinder die zu Besuch kommen was zum daddeln / hüpfen.

  8. #8
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Da zum Preisvorschlag ja schon fast alles gesagt wurde, kann ich die noch eine Plattform zum Verkaufen empfehlen. Shpock ist eine Smartphone-App und dort habe ich echt schon viele Sachen verkauft. Stelle es preislich einfach etwas höher, dafür aber als VHB ein und kriegt direkt Angebote. Wenn nichts kommt immer Schrittweise runter gehen. Wird schon schief gehen

  9. #9
    Avatar von NGX Soldier
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 26 Times in 19 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Meine konnte ich für 200 € verkaufen (ebay) mit 2 Controller und 14 Games.

    lg
    Geändert von Fritz (04.05.2015 um 20:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Wissen ist Überzeugung.
    Überzeugung ist leicht zu manipulieren.
    Ist Wissen also Lüge?

    (Hamlet)

  10. #10

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: XBOX verkaufen Preis?

    Die Werte die ihr nennt sind vollkommen untertrieben. Natürlich kommt es auf den Zustand der Konsole an, aber er gibt immerhin 15 Spiele mit dazu. Die haben selbst wenn man pro spiel nur 5 Euro nimmer immernoch einen Wert von 75 Euro. Das darf man nicht vernachlässigen.

    Was aber sicherlich mehr Sinn macht ist, dass du die ganzen Kackspiele mit oben zu Xbox packst und die guten Spiele einzeln verkaufst. So erzielst du mehr Gewinn

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke Gebote bei Ebay (Preis pushen)
    Von Bazs im Forum Verschenke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 00:35
  2. Samsung Galaxy Note 2? Preis?
    Von ZarneXxX im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 03:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:47
  4. Xbox 360 Spiele Brennen, Bann in xbox Live?
    Von x failstar im Forum Gaming-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 16:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.