1. #1
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard Laptop bleibt dunkel?

    Hey, ich habe schon wieder ein problem mit meinem Laptop (Toshiba Portege M800-10N).

    Undzwar ich kann ihn ganz normal hochfahren, nur der Bildschirm bleibt dunkel, also nicht SCHWARZ sondern dunkel, man kann schon etwas erkennen..

    Woran kann es liegen?

    Habe schon die Helligkeit angepasst, bringt aber nichts.

    LG.





  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Laptop bleibt dunkel?

    Klingt nach einem defekten Inverter, wenn du die Anzeige nur schemenhaft erkennen kannst. Eventuell auch die Hintergrundbeleuchtung, aber in der Regel gehen eher die Inverter kaputt.
    http://www.amazon.de/Display-Inverte...1E-01W01MGR%29
    Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und minimaler Ahnung von Elektronik kannst du den selber austauschen. Der Händler bietet extra Rücknahme an für den Fall, dass es nicht am Inverter liegt. Wenn aber wirklich die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist wird sich das wohl nicht wirklich lohnen. Dann musst du nämlich das komplette Display ersetzen, und die sind meist nicht so billig.

    EDIT:
    Möglicherweise auch Kabelbruch, hatte mal ein ähnliches Problem, war glaub ich sogar auch ein Toshiba. Ein Kabel aus dem Kabelstrang hat am Scharnier gescheuert und irgendwann war das halt durch. Das kündigt sich aber meist dadurch an, dass der Fehler beim bewegen des Deckels (auf- und zuklappen) kurzzeitig auftritt und wieder verschwindet bzw. dein Bild fehlerhaft ist (alternativ Durchgang prüfen). Wenn das der Fall sein sollte: Der Kabelbaum kostet ca. 20€ wenn du den einzeln bekommst, mit etwas Pech gibts nur das komplette Display inklusive Kabelbaum. Wenn du etwas Ahnung von Elektronik hast kannst du aber auch einfach mit einem Durchgangsprüfer die kaputte Ader ermitteln, ein herumfliegendes Kabel suchen das von Länge und Durchmesser her passt und überbrücken. So hab ich das damals auch gemacht, das hält jetzt bestimmt seit drei Jahren ohne Probleme.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    JumP-StyLe (02.03.2014)

  4. #3
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard AW: Laptop bleibt dunkel?

    Ist hier jemand der das machen kann Umkreis Mannheim?





Ähnliche Themen

  1. Ordner Ansicht bleibt nicht
    Von Sensemann im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 21:44
  2. Win7 Bei Rechtsklick bleibt Bild hängen
    Von HandZup im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 22:36
  3. K-Script bleibt geschlossen
    Von ElkosMED im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 21:33
  4. Minecraft Launcher bleibt grau!
    Von Strike im Forum Minecraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 02:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.