1. #1
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard Minecraft Server - Hilfe bei Permissions!

    Hallo U-Hacks,

    da ich seit letzter Woche einen kleinen Server habe (Lokal erstmal, alles aufbauen und so. ) möchte ich heute nun die Permissions einrichten.

    Allerdings hab ich davon überhaupt gar keine Ahnung, auch wenn es wahrscheinlich extrem easy ist, ich bekomme es nicht hin.

    Ich bräuchte folgendes (Wenn jemand Bock hat mir die Permissions zu machen. ^^):

    Ein Plugin, mit dem ich Ränge erstellen kann (Der Rang auch InGame vor dem Namen angezeigt wird, die Ränge wären: Mitglied, Firma Leiter)
    Firma Leiter soll alles können (Wie ein Admin!) und Mitglied soll dank NoItem-Bukkit Plugin Bestimmte Items nicht craften können.
    Der Aufbau dieser Permissions sieht so aus:

    noitem.nopickup.<itemId>[.dataValue]
    noitem.nocraft.<itemId>[.dataValue]
    noitem.nodrop.<itemID>[.dataValue]

    Okay, das war es dann erstmal, sollte mir was einfallen werde ich es reineditieren!

    Achso, der Bukkitserver läuft mit der Server version 1.2.5 R4.

    Gruß.

    //Edit: Ich habe mittlerweile herausgefunden das man Ränge mit PermissionsEx regeln kann sowie das mit den Permissions für die Items.

    Wer würde sich das ansehen und mir das alls einrichten? Gebe nen Knuddel & ne Rose. ODer meinen Nick. Aber mir ist das echt wichtig. ^^
    Geändert von Gangstersheep (15.08.2012 um 22:56 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    139
    Thanked 29 Times in 19 Posts

    Standard AW: Minecraft Server - Hilfe bei Permissions!

    PermissionsEx ist schön und gut, jedoch nicht für Einsteiger zu empfehlen.
    Ich würde dir da eher Essentials GroupManager empfehlen, ist leichter zu handhaben.

    Lade dir diese Datei runter: http://tiny.cc/EssentialsGMZip, entpacke es und lade alle .jars auf deinen Server. Danach erstellt sich der Ordner, in dem "worlds/world" Ordner bzw wie deine Welt heißt kannst du dann die Permissions regeln.

    Einfach einfügen, aber ohne TAB, sondern mit Leerzeichen.
    Prefix ist übrigens das was vor dem Name steht, also bspw [Admin] eintragen.

    Bei Fragen frag einfach. ^^

    iBlack

  3. The Following User Says Thank You to iBlack For This Useful Post:

    Gangstersheep (20.08.2012)

  4. #3
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: Minecraft Server - Hilfe bei Permissions!

    Danke dir für deine Antwort.

    Das mit den Rängen hab ich nun, nun geht es mir um die Permissions für Items. Also das Craften & besitzen verbieten...
    Fuckt langsam richtig ab das meine Frequenzen gesnifft werden und meine Beleuchtungen ''Gehackt'' werden sodass Monster in der Stadt spawnen. Da hast du nicht zufällig auch was parat? :S

Ähnliche Themen

  1. Zwei Minecraft Bukkit Server auf einem Server oder Computer
    Von Max899 im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:57
  2. Minecraft server
    Von Flever im Forum Sonstige Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 00:05
  3. Minecraft Server?
    Von dGL im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 20:26
  4. Minecraft hilfe beim server erstellen
    Von x Like a Boss x3 im Forum Minecraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:35
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.