Thema: [Minecraft] - Fragen...
-
23.12.2011, 21:18 #1
Thanked 9 Times in 6 Posts[Minecraft] - Fragen...
Hey, ich habe wieder einige neue Fragen bezüglich meines Minecrafts Servers.
Also gut, ich spiele ein bisschen mit Freunden und habe vor, folgendes zu Bearbeiten:
- Nicht jeder soll da abbauen können wo er will - wie stelle ich dazu die nötigen Rechte ein? z.B. in der Stadt - dort kriegt jeder sein Grundstück zugewiesen ~ das kann man doch einstellen? Wenn ja, wie? Was muss ich ändern?
- Außerdem funktionieren die /sethome, /home, /spawn Funktionen nur bei Admins. Ich verstehe nicht, was genau ich an der Datei "permissions.yml" ändern muss. Habe schon vieles probiert - alles jedoch leider erfolglos...
Das wars erstmal... ich hoffe mir kann geholfen werden, danke
MfG,
Newc0mer.
-
23.12.2011, 22:42 #2
AW: [Minecraft] - Fragen...
Ich kann dir keine genaue Antwort zu 2 geben, aber zur 1 kann ich dir nur raten die Dokumentation von "World Guard" für Bukkit zu lesen. Es gibt eine Menge Befehle mit der du Gebiete sichern kannst.
-
23.12.2011, 22:59 #3
Thanked 29 Times in 19 PostsAW: [Minecraft] - Fragen...
1.
Mit WorldGuard -> Plugin laden, aufn Server in "plugins" reinhauen. Dir die Permissions geben, glaube "- WorldGuard.*"...
Dann neustarten, im Chat eingeben "//wand", du kriegst eine Holzaxt. Markierst die beiden Enden und gibst ein "/region define <regionname> <regionbesitzer>".
2.
Ich glaube die Dinger gehören zu Essentials, d.h. du müsstest in die Permissions "- essentials.sethome" machen.
MfG