Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr das Tutorial?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    4 57,14%
  • Schlecht(Bitte Grund in den Thread)

    3 42,86%
  1. #1
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Beitrag [Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Plugins

    Die Plugins


    Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Tutorial "Die Plugins" in dem Tutorial möchte ich euch diese inkl. konfiguration erklären.
    Plugins(=Erweiterungen für euren Minecraftserver) bringen euch zusätzliche Features z.B Wetter verändern, Wilkommensnachricht auf dem Server, über Schilder etwas kaufen . .)
    In dem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man Essentials installiert und konfiguriert.

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    - unseren Bukkit Server
    - Notepad++
    - Essentials(Gibt's hier)
    - Winrar/7zip


    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?] Wir entpacken die Essentials-2.9.1.zip auf unseren Desktop und öffnen den Ordner.

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?] Wir verschieben die Dateien aus unserem Essentials Order in den Plugin Ordner von unserem Bukkit Server.

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?] Wir stoppen den Server wenn er noch nicht gestoppt ist indem wir stop in das schwarze Fenster eingeben, und starten den Server wieder neu in dem wir "Doppelklick" auf die start.bat machen.

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?] Wir gehen in den Ordner plugins/Essentials und öffnen mit Notepad++ die config.yml das konfigurieren von diesem Plugin ist ziemlich einfach da sogut wie alles sehr gut kommentiert ist(erkennen wir am grünen Text bzw. den #) ich zeige aber trotzdem mal wie man bspw. die Willkommensnachricht ändert. Wir scrollen in Notepad++ bis ganz nach unten und sehen dort die Zeile:
    PHP-Code:
    announce-format'&dWelcome {DISPLAYNAME}&d to the server!' 
    {DISPLAYNAME} können wir auch ganz woanders einsetzen denn damit setzt man euren Namen ein, wir übersetzen bspw. die Zeile in:
    PHP-Code:
    announce-format'&dWillkommen {DISPLAYNAME}&d auf unserem Server!' 
    Und wenn ihr nun den Server betretet kommt Willkommen {USERNAME}(natürlich nicht in geschweiften Klammern) auf unserem Server.


    Die Commands könnt ihr hier einsehen Hier

    Manche Commands kann man nur als Admin bzw. OP machen, OP werdet ihr indem ihr in der Console op EUERUSERNAME eingibt bei mir z.B
    PHP-Code:
    op rvs14 
    und schon seit ihr Admin.

    Die wichtigsten Plugins meiner Meinung nach sind:
    Spoiler:
    PHP-Code:
    Essentials
    Essentials Groupmanager
    Worldguard
    Worldedit 



    Ich hoffe ihr habt alles verstanden, bei Fragen dürft ihr natürlich mich hier im Thread fragen



    #rvs14
    Geändert von rVs14 (10.04.2012 um 10:21 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to rVs14 For This Useful Post:

    Gangstersheep (25.05.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: [Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Plugins

    Meine Fresse das pushen von normalen bei threads ist doch verboten was soll der scheiss....

  4. #3
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: [Minecraft] Mein Bukkitserver - Die Plugins

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Meine Fresse das pushen von normalen bei threads ist doch verboten was soll der scheiss....
    Wo steht das denn?

    BTW; Ab alle Flamer welche ohne Grund schlecht bewertet haben, bitte schreibt doch ein Grund hier rein..
    Geändert von rVs14 (26.05.2012 um 21:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Minecraft] Mein Bukkitserver - Der Anfang
    Von rVs14 im Forum Minecraft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 16:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 17:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 13:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.