1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Sicherung mit bereits installierten Updates etc.?

    Hey,

    ich bin am überlegen ob ich meinen Rechner neu aufsetze, und danach ma eine neue Sicherung mache.

    Und zwar habe ich einen Laptop, habe beim 1. Anschalten erstmal eine Sicherung gemacht, da gibt es ja eine Funktion dafür bei
    Windows 8, wo man eine auf einen USB-Stick machen kann (Wiederherstellungslaufwerk).

    2 Dinge stören mich jedoch.

    Und zwar müssen dann immer wieder um die 120 Updates heruntergeladen und installiert werden, bisher habe ich meinen Laptop 2x neu aufgesetzt.
    Und bei beiden Malen ist immer das selbe Problem aufgetreten, und zwar dieses hier was ich mal als Thema erstellt habe:
    https://u-labs.de/windows-62/fehler-...erungen-32991/

    Nervt richtig.

    Es ist doch meines Wissens möglich sich Win8 irgendwo herunterzuladen wenn man einen Key besitzt, oder? Einen Key selber habe ich nicht,
    da Windows 8 schon vorinstalliert war, aber der steht ja glaube irgendwo bzw. auslesen kann man ihn ja glaube auch.

    Kann ich den USB-Stick dann auch einfach formatieren, oder geht das nicht mehr wenn da schon eine Sicherung drauf ist?
    Geändert von x BoooM x (14.08.2014 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Sicherung mit bereits installierten Updates etc.?

    Es ist zwar leicht am Thema vorbei aber wieso installierst du überhaupt so oft neu? Wenn dein Rechner nicht sehr alt/langsam ist sollte das nicht so schnell nötig sein. Ich habe mein Windows 7 seit fast 2 Jahren am laufen. Und ich halte mich nicht gerade für den Durchschnittsanwender, da ich viel ausprobiere und nebenher auch noch ein bisschen programmiere. Mein PC ist trotzdem nicht wirklich langsam. Wenn du noch keine SSD hast würde ich dir eine empfehlen. Früher als ich noch einen langsamen PC mit Festplatte hatte war es bei mir auch so, dass ich den spätestens nach 1 Jahr neu installieren musste, weil er unglaublich langsam ist.

    Zu deiner Frage: Du kannst ein so genanntes "Image" anlegen. Also du machst Updates, installierst Programme etc. und dieser Zustand wird gespeichert. Finde ich aber nicht sehr sinnvoll, weil dieser Zustand bis zum neu installieren schon wieder veraltet ist. Habe ich früher selber so gemacht. Aber seit ich eine SSD und einen schnellen PC habe, musste ich wie gesagt seit 2 Jahren nicht mehr neu installieren. Das gefällt mir besser.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe mit der Suchfunktion gerade diese Anleitung gefunden: https://u-labs.de/tutorials-181/howto-windows-systemabbild-erstellen-und-nutzen-16096/
    Weiß nicht ob das bei Windows 8 genau so funktioniert da ich wie gesagt noch 7 benutze. Aber so würde das unter Windows 7 funktionieren, vielleicht ist es unter 8 ähnlich!

  3. #3
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Sicherung mit bereits installierten Updates etc.?

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Und bei beiden Malen ist immer das selbe Problem aufgetreten, und zwar dieses hier was ich mal als Thema erstellt habe:
    https://u-labs.de/windows-62/fehler-...erungen-32991/
    Dafür solltest du von Hand die Updates installieren um eine Fehlermeldung zu kriegen wo das Problem liegt. Bei frisch installierten Systemen ist es bei mir schon passiert, dass er Updates nicht installieren konnte weil sie von anderen abhängen. Wurde dir aber auch schon vorgeschlagen: https://u-labs.de/windows-62/fehler-...91/#post379096 Da du dich weder bedankt noch darauf reagierst hast, hast du das wohl nicht probiert.

    Am besten wäre es aber direkt eine neue Version von M$ zu downloaden, die alle Updates enthält. Das gibt es bei Windows 8 aber soweit ich weiß nicht mehr (zumindest legal, auf illegalen Downloadseiten bekommt man weiterhin Versionen mit allen enthaltenen Updates). Vielleicht wäre das hier eine Alternative: WinFuture Windows 8 Update Pack (Vollversion) - 64 Bit - Download - CHIP
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Sicherung mit bereits installierten Updates etc.?

    Unnötig die Updates jedes Mal neu runterzuladen, das Problem hatten andere auch schon, und augenscheinlich auch schon Programmierer:
    WSUS Offline Update - Download - CHIP

    Auch das Anlegen einer 1:1 Kopie der Festplatte ist mit kostenlosen Programmen möglich.

    Bei Windows 8 gibt es auch keinen (frei sichtbaren) Key wenn du es schon auf dem Laptop vorinstalliert hattest, der Key wird im UEFI/BIOS gespeichert, deswegen steht der auch nicht mehr auf dem Gehäuse.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Borislav (15.08.2014), Darkfield (15.08.2014), x BoooM x (14.08.2014)

Ähnliche Themen

  1. Radio: Kein Strom nach eingesetzter Sicherung
    Von DMW007 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 10:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 00:29
  3. Windows 8 - Sicherung erstellen?
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:40
  4. Updates: BIOS
    Von Rabbit im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.