Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Suche gutes Online Rollenspiel

    Hi. Ich habe Lust mal wieder ein gutes Online Rollenspiel zu spielen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Es sollte eins sein, wo man zb. sein eigenes Haus oder Dorf aufbaut, sich mit anderen Spielern unterhält, evtl. Gruppen gründet, handelt, durch Welten zieht und kämpft. Aber kein reines Kriegs/Kampfspiel! Wichtig ist, dass es komplett kostenlos spielbar ist und nicht nach dem Pay-to-Win Konzept läuft. Bei vielen Games steht zwar immer kostenlos spielen, aber oftmals ist es dann so, dass man es zwar kostenlos spielen kann, für Waffen und jede andere Kleinigkeit dann aber Geld zahlen soll.
    Auf einer Ratingseite steht, dass Aura Kingdom und Fiesta Online gut sein sollen, aber was haltet ihr davon?

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Fiesta Online habe ich mehrere Jahre gezockt, es hat sehr viel Spaß gemacht aber ist eher auf pay2win ausgelegt. Aura Kingdom habe ich angezockt, gefällt mir nur von der Grafik her gut, aber scheint irgendwie wenig Abwechslung zu haben und ich mag so Spiele nicht wo du nur die Quest anklickst und das Spiel macht alles selbst. Das sind aber beides keine Spiele wo du ein Haus oder Dorf aufbaust. Wenn du sowas magst, guck dir mal Anno oder Siedler an.

  3. #3

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    58
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Wenn ich dir zwei Titel empfehlen könnte wären es Elder Scrolls Online und Guild Wars 2. Beides sind Buy 2 Play Titel. Das heißt du holst dir einmalig das Spiel und kannst dann das Spiel komplett Kostenlos genießen. Es gibt auch Echtgeld Shops wo es meist Kosmetische Sachen gibt u.ä. ist aber nicht auf P2W ausgelegt. Bei GW2 ist die kostenpflichtige Erweiterung Heart of Thrones erschienen und bei ESO sind mittlerweile auch einige DLC's erschienen. Schau einfach mal paar Lets Plays an

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Also zu deiner Option könnte ich dir evtl Rust ans Herz legen. Dort kannst du Items craften, dich in Gruppen zusammen setzen, Monster jagen, dir eine ganze Stadt zusammen mit anderen Spielern aufbauen.
    man muss dieses Spiel allerdings einmalig erwerben.

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    58
    Thanked 802 Times in 41 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Vergiss die ganzen Vorschläge, schau dir mal LiF an.
    Life is Feudal - da hast du jede Menge RP (natürlich Serverabhängig) und kannst dir dein eigenes Haus, bzw. dein/e eigene/s Dorf/Schloss/Siedlung aufbauen mithilfe von anderen Spielern.
    Das Spiel ist recht realistisch gestaltet, da jeder deiner Mitspieler (in der Regel) eine Rollen übernehmen kann. (hängt von den Servereinstellungen ab)
    Da ja früher nicht nur ein Mann eine ganze Stadt aufgebaut hat, sondern nur mithilfe der anderen und deren Berufen.

    Wenn man nämlich nach den Standard-LiF-Einstellungen spielt, kannst du nur einen(!!) Beruf von mehreren Berufssparten ausleben, woraufhin du ziemlich auf deine Mitspieler angewiesen bist. (ist also ZIEMLICH Multiplayerlastig - und das ist auch gut so!)
    Du hast in diesem Spiel eine sehr große Craftingvielfalt und um ein Gebäude zu bauen.

    Wenn du einen guten RP-Server erwischt hast, hast du die Möglichkeit vernünftig zu Handeln und auch sogar PVP auf einem vernünftigen Niveau (mit Regeln) zu betreiben.
    Leider ist das Spiel aktuell noch nicht so populär, aber es hat definitiv genug Mitspieler und wird wahrscheinlich in Kürze richtig rauskommen, da die Hersteller aktuell an einem MMO arbeiten.
    Momentan kannst du nämlich mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig auf einem Server spielen.

    Edit:
    Vergessen zu erwähnen, dass das Spiel (leider) kostenpflichtig ist. Jedoch nur einmalig. Und es ist KEIN Pay2Win.
    Bei G2A kriegst du das Spiel für nur 15,75€. Das ist nicht viel und es lohnt sich allemal.
    Geändert von xondra (26.03.2016 um 21:51 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Ich kann dir als ganz neues Online Rollenspiel Black Desert empfehlen, da es eine richtig gute Grafik hat und vom Gameplay her actionreiche Kämpfe und ein riesiges Wirtschaftssystem vereint. Die Kämpfe werden durch Skills mit verschiedenen Tastenkombinationen durchgeführt. In der ganzen Welt kann man die Rohstoffe für sehr viele Berufe sammeln und hat somit vielfältige Möglichkeiten.

  7. #7

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Was ich ab und zu spele ist Last Chaos, macht richtig bock wenn mans kann

  8. #8

    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Kann dir auch Rust ans Herz legen. Macht sehr viel spaß

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    28
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    Star Wars - The Old Republic ist recht cool Schau mal rein

  10. #10

    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Suche gutes Online Rollenspiel

    The Elder Scrolls Online

    .. wenn dich sowas anspricht. Ist jetzt F2P geworden, gibt aber ein sog. Unlimited-Abo.
    Ob das wirkich von Nöten ist kann ich dir nicht sagen, TESO ist aber auf jeden Fall nicht Pay-2-Win

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes CMS für Web
    Von cslippe im Forum Webentwicklung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 19:29
  2. Suche gutes Mittelklasse-Smartphone bis 350€
    Von ukb98 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 21:00
  3. Suche gutes Englisch-Rap Album
    Von boyaz im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 01:05
  4. Suche gutes Online Game
    Von Diestver im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:13
  5. Suche gutes Videobearbeitungsprogramm
    Von orion-x im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.