1. #1

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    67
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    Hey,

    Ich überlege die ganze Zeit ob ich wieder Runes of Magic spielen soll, oder doch weiter World of Warcraft...

    Denkt ihr auch das Runes of Magic ausstirbt bzw. schon gestorben ist?

    MfG

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 668 Times in 451 Posts

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    Runes Of Magic ist Paytowin.. da kannste lieber World of Warcraft kaufen und hast mehr davon.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher World Of Warcraft nehmen.

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    67
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    @fuZed

    Ich glaube das ist auch der Grund warum ROM so wenig Spieler haben.
    Geändert von Darkfield (06.08.2014 um 05:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  4. #4
    Avatar von dust2dust
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    52
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    RoM ist voll die verarsche, wenn du richtig was erreichen willst musst du richtig blechen.... gut bei WoW musste dann halt auch wieder Monatlich bezahlen, aber dafür haste dann alles frei. Ich weiß nicht ob das schon so ist, oder ob die das noch machen wollen, aber bei WoW wollten die auch einen Item-Shop für Mikrotransaktionen einrichten, kann also sein das das dann auch Pay-to-Win wird. Aber im Moment würde ich die lieber raten WoW zu spielen .

  5. #5

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    Hatte Runes of Magic mal getestet, allerding schon vor paar Jahren. Fand es nicht so pralle und habs ausgehört und weiter aktiv Guild Wars gespielt.

  6. #6
    Avatar von zokkr
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    58
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    Zu Chapter 1 und 2 Zeiten war Runes of Magic das beste was es gab find ich. Man hatte eine Chance ohne tausende an Euros für Dias auszugeben, alle Instanzen zu laufen. Zu der Zeit waren die Chapter auch noch nicht so kurzlebig, Chapter 1 war sehr sehr lange draußen bis Ch2 rauskam. Aber ab Chapter 3 wurde nur noch unfertiger Mist reingepatcht; richtig billiger und schnell gemachter Dreck. Ab da hat das Spiel keinen richtigen Spaß mehr gemacht. Die Questreihen waren zu kurz, noch bevor man seine Main auf max hatte musste man sich schon der Tagesquests bedienen. Dass die Quests buggy waren ist ja selbstredend. Ich erinnere mich an Szenen zurück, wo 50 Leute vor einem Quest-NPC anstanden, weil der einfach so abgrundtief schlecht implementiert wurde.

    Es gibt einen p-Server, ich spiele zwar nicht mehr drauf, allerdings gibt es da noch mehr fürs Geld.
    Für Leute, die viel Geld haben, ist f2p-p2w ein sehr attraktives Spielprinzip. Für Normales allerdings ist p2p besser, auch wenn hier jeder bezahlen muss, so hat doch jeder die gleichen Chancen.

  7. #7

    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    Hatte es damals mal gespielt, bis Level 50 kam ich recht gut aus ohne einen Cent auszugeben. Hatte auch relativ viel Spaß dabei weil wir immer mehrere Leute waren die zusammen gespielt haben. Hatte es dann später nochmal ausprobiert, jedoch hat zu dem Zeitpunkt noch kaum jemand mehr gespielt. Scheint Tot zu sein.

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    Ich hatte als ich mit WoW aus zeitgründen aufgehört hatte, mal ROM angefangen. Muss ehrlich sagen, dass es um längen nicht mit WoW mithalten konnte. War noch ziemlich am Anfang. Ich weiß noch nicht mal warum, aber ich saß da und hatte einfach keinen Spaß. Dies ist aber halt auch eine subjektive Sache.
    Dann kommt halt noch der p2w Faktor dazu, den ich im jeden Spiel hasse und diese aus Prinzip nicht spiele.
    Viele meiner Freunde haben zu WoD wieder mit WoW angefangen und finden dies auch richtig gut. Sie hatten alle ähnlich wie ich aufgrund von Cataclysm aufgehört.

    Zitat Zitat von dust2dust Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das schon so ist, oder ob die das noch machen wollen, aber bei WoW wollten die auch einen Item-Shop für Mikrotransaktionen einrichten, kann also sein das das dann auch Pay-to-Win wird.
    bitte informieren bevor man einfach so Sätze hier reinballert. Man kann zwar Sachen kaufen wie Haustiere, Reitmounts oder nen Helm, aber es sind alles Grafikfeatures. Dies Mounts sind weder schneller noch irgendwie anders besser. Man kann sich in WoW keinerlei wirkliche Ingame Vorteile erkaufen, die einem dann besser in PvP oder PvE werden lassen. Es geht hier eher um Style-Need.
    Zwar kann man sich auch einen 90er boosten lassen, was aber auch meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm ist. 1-90 ist eh unwichtig für den Spieler geworden, man macht dort nichts wichtiges mehr. Den Ruf und etc den man auf diesen Leveln bekommt, braucht keiner oder wenn er ihn haben will, muss er sich ja nicht boosten lassen.



    Im Endeffekt würde ich dir jederzeit zu WoW raten bevor du RoM zockst.

  9. #9

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was denkt ihr über Runes of Magic? (ROM)

    Habe ich ein paar Tage gezockt..Das beste f2p ist meiner Ansicht nach Aion..Aion hatte sehr viel Potenzial aber man hat nichts daraus gemacht dennoch ist es ein gutes f2p

Ähnliche Themen

  1. Magic Views
    Von Glanorlp im Forum Webentwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 20:08
  2. Heroes of Might and Magic V - Kostenlos
    Von x BoooM x im Forum Sonstige Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 01:48
  3. Verschenke Dark Messiah of Might and Magic
    Von Frankfurt am Main im Forum Verschenke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 02:31
  4. [Spiel] Errate was der User über dir denkt
    Von rVs14 im Forum OffTopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:52
  5. Magic Web Designer
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 04:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.