Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Android oder Apple iPhone?

    Hey,

    da ich mir in nächster Zeit ein neues Smartphone zulegen will stelle ich mir natürlich die Frage: Soll ich ein Android Handy nehmen oder lieber ein iPhone von Apple?
    Von Apple habe ich gehört dass die Bedienung sehr einfach sein soll, aber man gleichzeitig stark eingeschränkt ist und man gar nicht alle Funktionen des Gerätes so einfach nutzen kann.
    Naja und von Samsung nicht wirklich viel, außer dass man die Handys ohne weiteres rooten kann und halt Linux drauf läuft und man deswegen alles machen kann.
    Daher würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören was ihr von den Geräten haltet.

  2. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    Bitte nicht diese Diskussion schon wieder :/
    Man kann ein iPhone auch jailbreaken & dann kannst du auch alles machen.
    Kauf das, was deiner Meinung nach schöner Aussieht. Wenn du natürlich nur wenig Geld hast, ist ein iPhone nichts.
    Aber alles andere ist Geschmackssache.




  3. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    Hey, also ich finde man kann es nicht unterscheiden.
    Leute die seit dem iPhone 3 mit dabei sind wollen unbedingt die neuen iPhone's haben.

    Aber Leute die beim ersten Android Handy dabei waren, wollen Android haben.

    Apps:
    Für das iPhone gibt es mehr Apps als für das Android, wobei sich dies in den nächsten Monaten/Jahren rapide ändern wird.

    Ausstattung:
    Android-Phones sind genauso wie iPhone's ausgestattet dazu gibt es nicht viel zu sagen

    Das iPhone zum Beispiel hat eine längere Akkuzeit als das neue Samsung Galaxy S3 , das iPhone hat eine besser / leichtere Bedienung und mehr Apps.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    So ich erzähl dir mal positive und negative Sachen von beiden Seiten...

    zu Beginn muss ich selbst aber sagen das ich mich doch fürs Android entschieden habe ,da du einfach das bessere Preis Leistungs Verhältnis hast.

    APPLE


    PRO
    ___
    Die Marke (jeder fühlt sich cool wegen dem Namen)

    Gute verarbeitung

    hochwertige MAtrialien

    speziell entwickeltes betriebssyste... aus dem eigenen haus halt


    CONTRA

    Wenn Akku kapput ist musste mehrere hundert hinblättern für einen neuen

    farben des REtina displays wirken schwach und die Quali kann min neuren Android phones nicht mithalten

    du wirst ausspioniert... deine aktiviäten werden geloggt

    welches Programm du startest wird geloggt eigentlich alles

    Ios ist ohne Jailbreak kompletter Dreck und mit Jailbreak immer noch nicht sooo berauschend


    _________________________

    ANDROID



    PRO


    kannst selber apps damit machen

    viel mehr Freiheiten

    kannst ganz leicht gecrackte apps downlaoden

    hast nen flash player (halt filme und so online gucken movie2k und so halt)

    sind wesentlich billiger

    die verarbeitung bei android phones ist auch super (S3)

    kannst alles mögliche draufpacken... wie du schon sagtest auch linux und so



    CON

    im Play Store geht nur Kreditkarte und mobile payment (durch das Cracken von apps löst sich das problem auf)

    ok das wars auch mit Con
    __________________
    /edit:
    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    Hey, also ich finde man kann es nicht unterscheiden.
    Leute die seit dem iPhone 3 mit dabei sind wollen unbedingt die neuen iPhone's haben.

    Aber Leute die beim ersten Android Handy dabei waren, wollen Android haben.

    Apps:
    Für das iPhone gibt es mehr Apps als für das Android, wobei sich dies in den nächsten Monaten/Jahren rapide ändern wird.

    Ausstattung:
    Android-Phones sind genauso wie iPhone's ausgestattet dazu gibt es nicht viel zu sagen

    Das iPhone zum Beispiel hat eine längere Akkuzeit als das neue Samsung Galaxy S3 , das iPhone hat eine besser / leichtere Bedienung und mehr Apps.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

    WTF ? beim Iphone ist dein akku nach einem Tag leer...

    das Sgs3 hält bei mir mehrer Tage bzw fast ne Woche trotz regelmäßigen Telefonaten und Internet besuchen
    Geändert von Silidor (08.09.2012 um 15:33 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt.

  5. #5

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    und was hälst du von Windows Phone ?

  6. #6

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    Zitat Zitat von Bossover Beitrag anzeigen
    und was hälst du von Windows Phone ?
    die hängen doch eher weiter zurück...

    da lässt man die gerne außer betracht

    android und ios sind halt die größten konkurenten

  7. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Gute verarbeitung
    Was da gegenüber vergleichbaren Modellen gute Verarbeitung sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Apple produziert die Dinger in irgendwelchen Billiglohnländern am Fließband, wo dutzende Leute zu unmenschlichen Bedingungen für einen Hungerlohn iPhones zusammenbasteln.
    Das ist bei anderen großen Herstellern wie Samsung aber nicht groß anders, die Produzieren praktisch direkt neben Apple.
    Daher sehe ich keinen Sinn das irgendeinem Hersteller als positiv oder negativ anzusehen, da es alle großen Hersteller so machen.

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    hochwertige MAtrialien
    Definiere Hochwertig...
    Das iPhone hochwertig zu nennen nur weil die Rückseite aus Aluminium ist anstatt aus Plastik ist Unsinn.
    Wer lieber Aluminium statt Plastik in der Hand hält kann sich zb für das Galaxy S2 eine Aluminium-Schutzhülle für ein paar Euro kaufen.
    Das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass das Gerät so auch gleich geschützt wird.
    Wer ein Smartphone ohne Schutzhülle verwendet braucht nachher auch nicht rumheulen dass es irgendwo verkratzt, egal welche Marke.

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    im Play Store geht nur Kreditkarte und mobile payment (durch das Cracken von apps löst sich das problem auf)
    Das ist momentan in der Tat noch ein Problem, wobei hier auch schon an Lösungen gearbeitet wird.
    Vodafone-Kunden können zb seit einer weile Apps über ihre Handyrechnung bezahlen.


    Ansonsten kann man das Thema eigentlich relativ kurz fassen:
    Sowohl Apple als auch andere Hersteller von vergleichbaren Smartphones wie Samsung produzieren Top Smartphones.
    Der Unterschied liegt einfach darin, dass Apple seine Nutzer stark einschränkt und iPhones konstant teuer sind.

    Vergleich mit dem Testsieger: Apple iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2 - COMPUTER BILD


  8. #8
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    du wirst ausspioniert... deine aktiviäten werden geloggt

    welches Programm du startest wird geloggt eigentlich alles
    Nur beim iPhone? Aha. Gut informiert! [Sarkasmus]

    Ich stehe ganz klar zum iPhone und zwar aus folgendem Grund: Auch wenn ein Android-Handy 4x2GhZ oder solche Späßchen hat, ist das Zusammenspiel bei Apple zwischen Software und Hardware einfach sahne. Bei anderen Herstellern werden die Handys schnell "in den Brunnen fallen gelassen", sobald eine neuere Handygeneration rauskommt und Apple probiert, auch ältere Modelle so gut es geht zu unterstützen. Die Apps sind untereinander gut kompatibel (Selbst mit iOS 3.0) kann man noch viele Apps verwenden, was bei Android einfach anders ist.
    Meine Meinung, die aber hoffentlich nachvollziehbar ist. Und weil ich eh auf den Software-Scheiß viel mehr achte, als auf das Aussehen, äußere ich mich auch nur dazu
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  9. #9

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Was da gegenüber vergleichbaren Modellen gute Verarbeitung sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Apple produziert die Dinger in irgendwelchen Billiglohnländern am Fließband, wo dutzende Leute zu unmenschlichen Bedingungen für einen Hungerlohn iPhones zusammenbasteln.
    Das ist bei anderen großen Herstellern wie Samsung aber nicht groß anders, die Produzieren praktisch direkt neben Apple.
    Daher sehe ich keinen Sinn das irgendeinem Hersteller als positiv oder negativ anzusehen, da es alle großen Hersteller so machen.



    Definiere Hochwertig...
    Das iPhone hochwertig zu nennen nur weil die Rückseite aus Aluminium ist anstatt aus Plastik ist Unsinn.
    Wer lieber Aluminium statt Plastik in der Hand hält kann sich zb für das Galaxy S2 eine Aluminium-Schutzhülle für ein paar Euro kaufen.
    Das hat auch den positiven Nebeneffekt, dass das Gerät so auch gleich geschützt wird.
    Wer ein Smartphone ohne Schutzhülle verwendet braucht nachher auch nicht rumheulen dass es irgendwo verkratzt, egal welche Marke.



    Das ist momentan in der Tat noch ein Problem, wobei hier auch schon an Lösungen gearbeitet wird.
    Vodafone-Kunden können zb seit einer weile Apps über ihre Handyrechnung bezahlen.


    Ansonsten kann man das Thema eigentlich relativ kurz fassen:
    Sowohl Apple als auch andere Hersteller von vergleichbaren Smartphones wie Samsung produzieren Top Smartphones.
    Der Unterschied liegt einfach darin, dass Apple seine Nutzer stark einschränkt und iPhones konstant teuer sind.

    Vergleich mit dem Testsieger: Apple iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2 - COMPUTER BILD
    wie ich schon geschrieben habe habe ich mich für das s3 und nicht das iphone entschieden ,da mir die verarbeitung wirklich kaum einen unterschied macht... allein die Tatsache ,dass die rückseite mit Glas oder so überzogen sein soll kling dähmlich... außerdem is das iphone eigentlich nur ein Einweg handy... Akku im Arsch kannste das teil eigentlich innen müll werfen da die reparatur einfach nur abnormal viel kostet

    Plastik oder aluminium is mir auch schnuppe... Mein Handy (s3) sieht gut aus die hülle sitzt fest keine spaltmaße und das innenleben harmoniert... wieso sollte ich dann ein überteurtes stück scheiss von Iphone kaufen?



    Zum punkto Bedienung muss ich sagen ,dass Android VIIIEEEL leicher zu bedienen ist als Ios... du kommst schneller und leichter an die wichtigen Einstellungen ran als bei einem Ios Telefon. Die Gewöhnungszeit ist schnell bewältigt... ungefähr so lang wie bei apple wobei ich sagen muss das apple sogar länger war... Itunes bringt einen echt zur Weißglut
    Geändert von Silidor (08.09.2012 um 22:15 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Android oder Apple iPhone?

    apple mag gut sein - die firmenphilosophie / politik und die angestrebte monopolstellung gefällt mir aber nicht.
    daher bin ich nicht für apple...

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4G APPLE Zeichen blinkt?
    Von JumP-StyLe im Forum iOS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 22:03
  2. Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer
    Von x BoooM x im Forum IT & Technik News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:45
  3. Iphone 3G - Nur APPLE-Zeichen zu sehen!
    Von JumP-StyLe im Forum iOS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 15:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.