1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard EC Karte - Tan Generator

    Hallo.

    Ich möchte mit meiner EC Karte eine Überweißung machen, jedoch braucht man dafür Tans.

    Ich habe diesen TAN-Generator:
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    An der Seite kommt die Karte rein das ist mir klar, aber woher bekomme ich nun einen TAN den ich benutzen muss?

    Mfg.

  2. #2
    Avatar von Aliamar
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    442
    Thanked 472 Times in 192 Posts

    Standard AW: EC Karte - Tan Generator


  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: EC Karte - Tan Generator

    Du meldest dich auf der Homepage von deiner Bank im Banking Menü an (Online-Banking)

    Dort gehst du auf Überweisung und füllst eine Überweisung auf. Anschließend musst du deinen Tan-Generator an den Bildschirm halten und die F Taste drücken. Bzw lies einfach die gebrauchsanweisung. Auf der Homepage solltest du auch eine finden...

    Habe das bei einer anderen Bank. Das Prinzip dürfte aber das gleiche sein. Mein Gerät sieht aber komplett anders aus.

  4. #4
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: EC Karte - Tan Generator

    Auf der Sparkassenseite, brauche ich auch irgendeinen 5stelligen Pin zum einloggen.

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: EC Karte - Tan Generator

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Auf der Sparkassenseite, brauche ich auch irgendeinen 5stelligen Pin zum einloggen.
    Bist du überhaupt für das Online-Banking freigeschaltet? Am besten fährst du mal bei deiner Bankfiliale vorbei und fragst mal nach. Falls du nicht freigeschaltet bist kannst du das dort natürlich machen lassen (eventuell die Eltern mitnehmen falls u18).

    Die Login-Daten erhälst du per Post nachdem du die Freischaltung persönlich bei der Bank angefordert hast. Also entweder du hast irgendwo einen Brief zuhause liegen mit den Daten oder du musst dich für das Verfahren erst freischalten lassen.

    Wieso hast du überhaupt so ein Gerät wenn du kein OnlineBanking hast? Haben die dir in der Bank nichts dazu erklärt?

  6. #6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    161
    Thanked 24 Times in 20 Posts

    Standard AW: EC Karte - Tan Generator

    Zitat Zitat von 7even Beitrag anzeigen
    Bist du überhaupt für das Online-Banking freigeschaltet? Am besten fährst du mal bei deiner Bankfiliale vorbei und fragst mal nach. Falls du nicht freigeschaltet bist kannst du das dort natürlich machen lassen (eventuell die Eltern mitnehmen falls u18).

    Die Login-Daten erhälst du per Post nachdem du die Freischaltung persönlich bei der Bank angefordert hast. Also entweder du hast irgendwo einen Brief zuhause liegen mit den Daten oder du musst dich für das Verfahren erst freischalten lassen.

    Wieso hast du überhaupt so ein Gerät wenn du kein OnlineBanking hast? Haben die dir in der Bank nichts dazu erklärt?
    Anisch logischeransatz . . . würd ich mir auch erstmal die frage stellen
    aber dieses Kartenlesegerät gibt es nur gegen ein klein Obolus von glaube 5-10 Euro.Dieser muss sogar früher o. später "bestellt" werden wennman die vorzüge vom Onlinebanking nutzen will da es künftig keine andere mög. gibt als diese,zumindest für Kunden der Sparkassen.
    Spirch > ansich sollte man doch von ausgehen das man auto. nach Kauf des Gerätest dafür freigestellt ist.

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: EC Karte - Tan Generator

    Zitat Zitat von Koloid Beitrag anzeigen
    Spirch > ansich sollte man doch von ausgehen das man auto. nach Kauf des Gerätest dafür freigestellt ist.
    Ich habe auch 10€ bezahlt. Allerdings habe ich vorher schon OnlineBanking benutzt. Das Gerät konnte ich dann einfach abholen auf der Bank gegen die 10€ versteht sich. Die Frau erklärte mir kurz die Funktionen und schon funktionierte alles. Zuhause wie gewohnt eingeloggt nur das ich die TAN-Nr. nicht auf Papier hatte sondern durch dieses Gerät von der Homepage der Bank abgelesen/generiert werden. Ob die Tangeräte auch ausgeben werden ohne das jemand bereits für das OnlineBanking freigeschaltet ist weiß ich nicht. Ich kann mich daran erinnern das der Mitarbeiter kurz etwas am PC gemacht hat... ich vermute jetzt einfach mal das er durch die Daten auf meiner Bankkarte gecheckt hat ob ich das Gerät überhaupt benötige und ob OnlineBanking für mich aktiviert ist.

    Aber x BoooM x hat anscheinend nichtmal Login-Daten für das OnlineBanking und dafür wird man nicht automatisch freigeschaltet. Ich musste das in der Bankfiliale beantragen. Ein paar Tage später bekam ich dann Netkey (Zum Einloggen) + eine Pin-Nr. (Als Passwort).

    So wie ich das jetzt sehe hat x BoooM x diese Daten nicht/noch nicht und kann sich deshalb nicht einloggen. Da hilft nur bei der Bank nachfragen. Kann aber auch sein, je nach alter, das seine Eltern die Login-Daten irgendwo liegen haben. Da hilft dir wohl nur ein Besuch bei der Bank.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Release SQL-Generator
    Von Snees im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 00:02
  2. .PSD 3D Map Generator
    Von .MrsError im Forum Ressourcen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:41
  3. VB.Net Generator
    Von Shane im Forum .Net
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 15:26
  4. VB.Net PW Generator
    Von Shane im Forum .Net
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:36
  5. EC Karte - Tan Generator
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.