Standard Februar Base Vertrag (2012) - Was sagt ihr dazu?

Guten Abend,
    ich wollte euch mal Fragen ob mein Freund der gerade in der Klemme steckt da was machen könnte.
    Der hat früher bei Base ein Internet Vertrag abgeschlossen monatlich zahlt er um die 15€ und hat ein Traffic Limit (Weiss ich nicht mehr genau) aufjedenfall hat der vor einem Monat seinen Vertrag gekündigt laut Base (ich war dabei) läuft der Vertrag bis ende des Monats. Er hat heute eine schöne Rechnung bekommen die Summe beträgt etwa 130€. (Ich frag mich wie ders geschafft hat...)

Das Problem ist jetzt gerade, bei Februar wird der 29.2 mitgezählt oder nicht? Laut seiner Rechnung wird es Separat gezählt, d.h. vom 1.2 - 28.2.2012 15€ dann gibst ein Verbindungsnachweis (von etwa 115€) 1.2 - 29.2.2012

Was kann ich meinem Freund sagen?

Hey,

hat er die Kündigungsfrist eingehalten? Manche Anbieter wollen sechs Wochen, bevor der Vertrag ausläuft vorher eine Kündigung haben, somit hat sich der Vertrag dann vielleicht stillschweigend verlängert.

//edit:
    Entschuldige, habe nicht richtig gelesen. Am besten ist, wenn er einen Verbindungsnachweis bei BASE nachfragt. Wie viel MB wurde jeden Tag verbraucht? So kann er dann nachvollziehen, warum er so viel zahlen muss.

Der Vertrag bezieht sich mit der Leistungsabrechnung folgendermaßen:

vom 01.02 - 28.02 zahlt dein Freund die monatlich anfallende Grundgebühr von 15€.
    Da sie ja jeden Monat gleich ist, ist es egal ob man die vom 01.02 - 28.02 oder 29.02 abrechnet.

desweiteren wurde eine Zusatzkostenrechnung erstellt. Diese bezieht sich auf den gesamten Monat,
    da sich der tägliche Trafficverbrauch ja ändern kann.
    Somit muss der gesamte Monat angegeben werden, also vom 01.02 - 29.02
    Sprich, er hat über den gesamten Februar Zusatzleistungen in Höhe von 115€ beansprucht.

/e: Achja, falls dein Freund der Rechnung nicht traut, dann sollte er sich bei BASE melden und ein Einzelverbindungsnachweis anfordern. Den gibts meistens auch auf der Providerpage.
    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred.

Leider bin ich nicht weitergekommen, er hat sich selbst Selbständig gemacht und eine Email an Base geschickt. (siehe Zitat)

Danke nochmals :3

Zitat:
    Liebe Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rechnung vom 29. Februar 2012.

Sie haben Recht, das hätte nicht passieren dürfen.

Wir haben Ihnen eine Gutschrift über 120,76 € auf Ihrem Kundenkonto erstellt.

Sobald diese Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verbucht werden wir eine Rücküberweisung des Betrages veranlassen.

Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten.

Haben Sie sonst noch etwas auf dem Herzen? Nachricht genügt - wir sind jederzeit für Sie da.
    Closed

Ohgott^^ ich wuerd einfach mal den vertrag kuendigen.
    z.B.
    Ich hab mir ne Prepaid Karte gekauft. &' brauch kein vertrag fuer ins Internet. - DAfuer wird mir jeden Monat sobald ich Geld auflade 10 € abgezogen &' kann tag und nacht dann mit meinem Handy ins Internet. - &' da entstehen KEINE weiteren Kosten.
    &' das bei D1.

An seiner Stelle wuerde ich mich einfach mal im Fachgeschaeft RICHTIG beraten lassen.. - &' nicht ueber den Grundpreis aufklaeren lassen sondern ueber weiter anstehende kosten die dazu kommen..

Aber wie gesagt. - Prepaid + Flat ist immernoch am Besten..
    Vllt sollte er darueber mal nachdenken :p

@Queenx3

Das Thema hat sich eigentlich erledigt!
    Mein Freund hat vor 2 Jahre seinen Vertrag bei Base abgeschlossen, sein Base vertrag hat er auch schon gekündigt. (Er wartet nur auf die Schriftliche Kündigungsbestätigung)

Übrigens weiss er was für ein Vertrag abschließt. Mein Freund hat ja kein Fehler gemacht sondern Base.
    (Base hat ja nicht den 29.2.2012 mitgezählt)

Momentan verwendet mein Freund wieder das D1 netz
    Geändert von Darkfield (06.03.2014 um 11:47 Uhr)