Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Kurz eine Frage am Rande: Werden bei WhatsApp das Datenvolumen verbraucht nur wenn man Bilder hochladet oder welche runterladet? Ich würde gerne mal wissen, ob beim Schreiben in WhatsApp viel Datenvolumen verbraucht wird.
    Sowohl als auch. Benutzt ja dabei dein Traffic. Du benutzt dein Traffic auch, wenn du Nachrichten verschickst (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

2. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

!lkay (10.07.2013)

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Reine Textnachrichten fallen kaum ins Gewicht, bei mir knapp 3000 Nachrichten = 4,5MB. Wobei das natürlich nur ein ungefährer Wert ist, da der konkrete Trafficverbrauch von der Länge der Nachricht abhängt. Wenn man von dem Wert ausgeht kannst du mit 300MB ca 200.000 Nachrichten senden. Da würde ich mir also keine Gedanken drüber machen. Youtube hingegen ist schon kritischer. Laut einem Chip-Test verbraucht das anschauen eines normalen Youtube-Videos fast 8MB pro Minute (Datensauger: Diese Apps verbrauchen Ihr Volumen - 19 - Bilder - CHIP Handy Welt).
    4-Minütiges Video = 32MB, wenn du 1x pro Woche eins anguckst sind alleine das schon 128MB im Monat.
    Würde ich also sparsam nutzen oder gleich ein Paket mit entsprechend mehr Traffic buchen, je nachdem wie intensiv du das nutzen willst.

Rufnummern-Portierung ist übrigens bei so ziemlich jedem Anbieter möglich, bei manchen kostet das aber extra (meist so 20-30€ einmalig).

4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

!lkay (10.07.2013)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Reine Textnachrichten fallen kaum ins Gewicht, bei mir knapp 3000 Nachrichten = 4,5MB. Wobei das natürlich nur ein ungefährer Wert ist, da der konkrete Trafficverbrauch von der Länge der Nachricht abhängt. Wenn man von dem Wert ausgeht kannst du mit 300MB ca 200.000 Nachrichten senden. Da würde ich mir also keine Gedanken drüber machen. Youtube hingegen ist schon kritischer. Laut einem Chip-Test verbraucht das anschauen eines normalen Youtube-Videos fast 8MB pro Minute (Datensauger: Diese Apps verbrauchen Ihr Volumen - 19 - Bilder - CHIP Handy Welt).
    4-Minütiges Video = 32MB, wenn du 1x pro Woche eins anguckst sind alleine das schon 128MB im Monat.
    Würde ich also sparsam nutzen oder gleich ein Paket mit entsprechend mehr Traffic buchen, je nachdem wie intensiv du das nutzen willst.

Rufnummern-Portierung ist übrigens bei so ziemlich jedem Anbieter möglich, bei manchen kostet das aber extra (meist so 20-30€ einmalig).
    Du schreibst immer bis ins Detail, oder? Auf jeden Fall informativ!

Gut, dann hat sich meine Frage beantwortet. Ich denke, dass ich einfach zwei Pakete kaufen werde.. also 500 MB und die Community-Flat, sodass ich sie zusammen kombinieren kann. Die YouTube-App habe ich schon gelöscht, weil sich die App 'Google Einstellung' dauerhaft aus dem Nichts installiert hat

Seite 2 von 2 Erste 12