Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard Android gegen iphone

hallo leute,
    langsam ist es zeit das ich mir ein neues smartphone zulege, allerdings fällt mir die entscheidung sehr schwer. bis jetzt bin ich immer gut mit meinem samsung galaxy s2 ausgekommen, aber seit kurzer zeit hängt es sich immer öfter auf und ist halt ziemlich verkratzt. ich persönlich würde mir ja wieder gerne ein smartphone von samsung zulegen, meine freunde aber meinen das ein iphone gerät einem mehr bietet und besser aussieht. Für was würdet ihr euch entscheiden (preis spiet keine rolle)?
    Mit vielen grüßen fedor98

Standard AW: Android gegen iphone

Hi,
    ich besitze ein iphone 5s. Bin total zufrieden damit, habe bis dato -seit 4 Monaten - überhaupt keine Schwierigkeiten. Es funktioniert alles einwandfrei. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Über die 6-er Serie kann ich leider nichts aussagen.
    LG PTS1

Ooh man mit soeinem Thread löst man hier immer einen Krieg aus. Bitte schließt den Thread.

Benutz die Suchfunktion, dann wirst du fündig

4. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

CDLF (14.02.2015)

Ich persönlich habe noch nie ein IPhone besessen deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Das einzige, was ich weis ist, das man fürs IPhone wohl immer iTunes benutzen muss um was rüber oder runter zu kopieren. Mir würd das wahscheinlich ziemlich auf die Nerven gehen. Ich selber habe auch einen Androiden und bin damit sehr zufrieden.

Dann warte mal noch bis zum 31.03 ab. Dann stellt Samsung das Galaxy S6 vor.

Das könnte diesesmal richtig gut werden:

- Alurahmen, evtl. Unibody oder mit Glasrücken
    - 20Mp Kamera mit OIS, evtl 4K Video recording
    - Angepasste Kamerasoftware mit manuellem Modus für Belichtungszeit, RAW format usw...
    - 8-Kern Prozessor
    - schmaler wie das S5! ähnlich S4 und somit handlicher
    - Optimiertes, schlankeres Touchwiz! Sollte auf dem Octacore rasend schnell sein.
    - Keine vorinstallierten Samsung Programme mehr!
    - ... usw

Ob ich mir da ein Iphone hole würd ich mir nochmal überlegen..

Render Bild (so könnte es aussehen)
    Geändert von Darkfield (14.02.2015 um 08:13 Uhr)

Also das S6 sieht auf dem Bild echt gut aus. Aber wieviel willst du denn ausgeben und was ist dir wichtig?

Nur so nebenbei. Von solchen Sachen wie dass das Handy 20MP und 4k kann halte ich überhaupt nichts. Kann ja nich sein, dass eine Kamera die so groß wie eine Erbse bzw. sogar noch kleiner das gleiche Resultat hat wie eine Kamera die 2 Kilo wiegt und einfach mal so groß wie ein Kopf ist

Auf jeden Fall ein "noname" Handy, kein Samsung, kein HTC, kein LG, und vor allem kein IPhone, ich kann das OnePlus One sehr empfehlen, hat Cyanogenmod oben und lauft wie nix
    http://oneplus.net

Apple:
    Beste Kompabilität wenn du ausschließlich Apple Sachen verwendest (Macht Privat in der Realität nicht viel aus aber naja)
    Etwas sicherer weil Apps geprüft werden (natürlich nur wenn man keinen Jailbreak hat)
    Oberfläche der Apps ist eher einheitlich wie bei Android
    Starke Abhängigkeit von Apple (z.B. Was Zensur im Appstore angeht)
    Eigener Anschluss zum laden und an den Pc anschließen
    Akku fest verbaut
    Überteuert

Android:
    Unabhängig: Keine Zensur und man ist nicht an den Hersteller gebunden, wenn Updates eingestellt werden kann man sich eine freie Rom drauf machen und bekommt Sicherheitsupdates etc.
    Besseres Preis-Leistungsverhältnis
    Geräte benutzen Standard-Schnittstelle (Mini-USB)
    Gibt Geräte mit wechselbaren Akkus und Kartenslots zur Speichererweiterung
    Bessere Gestaltungsmöglichkeiten zur individuellen Anpassung des Gerätes
    Apps werden vor Veröffentlichung im Store nicht geprüft, grade bei neueren Apps kann man sich also Viren einfangen

Das sind im wesentlichen die objektiven Argumente. So Sachen wie Plastik vs Alu schreibe ich bewusst nicht rein, weil das nichts mit der Funktion der Geräte zutun hat sondern eher eine persönliche Meinung/Entscheidung ist die wie ich finde durchaus als Luxusproblem bezeichnet werden kann. Abgesehen davon gibt es für Android-Geräte etliche Covers und Schalen, wer nachts nicht ruhig schlafen kann wenn die Rückseite seines Handys aus Plastik ist kann also mit ein paar Euro Abhilfe schaffen. Genau wie mit dem Aussehen der Oberfläche, wobei man das unter Android stark anpassen kann. Wer rooten will sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass dies bei Apple lediglich halb geduldet wird, wogegen das bei Android von Google so vorgesehen ist. Apple kann jederzeit wesentlich härter gegen Jailbreaks vorgehen. Aber das sollte man eh nur als erfahrener Nutzer tun, denn mit einem Jailbreak ist der Sicherheitsvorteil von iOS dahin. Man muss aber dazu sagen, dass das in der Praxis keinen nennenswerten Unterschied macht wenn man die wichtigsten Sicherheitsregeln kennt und nicht jeden Scheiß installiert. Wenn das nicht der Fall ist wird man nicht nur sein Android-Handy relativ schnell verseuchen sondern auch seinen Windows-PC, da ist es schließlich nicht anders und trotzdem nutzen 90% aller PC-Benutzer Windows. Man sollte dieses Argument also nicht überbewerten, der Objektivität halber hab ich es trotzdem dazu geschrieben weil es rein technisch ein Fakt ist.

der Vergleich hier hingt ganz gewaltig und entspricht nicht den hier aufgeführten Beurteilungen.
    Ich selber habe ein iPhone 4s und 5s sowie ein Song Xperia Z1 und kann dazu sagen, die Apple sind mit Abstand die besten Smartphones derzeit auf dem Markt.

Samsung ist der größte Schrott und meine Kinder hatten diese vom Galaxy S1 bis zum S5 und nach einem Jahr sind die Scheiß Dinger komplett ausgestiegen (Defekt) und Samsung hat sich geweigert diese unter Kulanz auszutauschen.

Es ist zwar richtig das Apple einen eigenen USB Anschluss hat, aber die passenden Kabel gibt es Millionenfach im Internet und das schon zu Spotpreisen.

Die totale Kontrolle durch Apple ist schon lange nicht mehr gegeben und wer glaubt sein Android Smartphone würde nicht kontrolliert ,der irrt sich ganz gewaltig.

Denn hier wird jedes Handy kontrolliert, die Daten werden gespeichert vom jedem Nutzer und wer glaubt das sei nicht so, der soll weiter an Märchen glauben bzw. Märchenbücher lesen.

Zu fest verbauten Akkus, bin ich keineswegs dagegen, denn heutige Akkus halten sehr lange und auch bei einem Sony Xperia oder Apple iPhone ist der Akkuaustausch kein Problem mehr, je 2 Schrauben lösen und das Handy lässt sich öffnen und keiner braucht heute mehr zu einem Lötkolben greifen denn durch Steckkontakte kann man dieses problemlos tauschen (Anleitungen gibt es im Netz genügend).

Überteuert ist wohl extrem übertrieben, egal welcher Hersteller, am Anfang kosten die Smartphones fast immer gleich viel wobei das iPhone das Preisstabilste Handy ist, denn selbst gebrauchte iPhones sind im Preis nach 2 oder 3 Jahren Preisstabil.

Ich würde jedem der ein Smartphone sucht ein Sony oder Apple iPhone empfehlen und beim iPhone braucht man kein iTunes denn es gibt genügend alternativen wie zum Beispiel iExplorer der für sämtlich Plattformen erhältlich ist.

Und 64 Gb sollten auch für den größten Musikfreak ausreichend sein und es gibt zudem im Netz genügend Apps (auch kostenlose) für beide Plattformen und was die Anwendung angeht, so kann sich Android hinter IOS allemal verstecken..

Falsch ist auch die Behauptung, Apple würde wesentlich härter gegen Jailbreaks vorgehen, ich habe alle meine Handy und auch iPads mit einem Jailbreak versehen und sogar ein mit Jailbreak versehenes iPad was einen Fehler hatte wurde anstaltslos von Apple umgetauscht.

Es ist schon wie MHRCube geschrieben hat, solche Threads lösen immer einen Krieg aus.

Für welches Handy sich der Nutzer am Ende entscheidet muss jeder selber wissen bzw. selbst entscheiden.

Thanked 1.934 Times in 1.400 Posts

So so, Samsung ist also Schrott!
    Wir, in der Firma, nutzen seit Jahren die Note-Serie (aktuell das Note 4)
    und da ist noch nie eins kaputt gegangen.

Bis auf die, manchmal sehr gewöhnungsbedürftige, TouchWIZ Bedienung finde ich diese Serie richtig gut.
    Vor allem das man KEINEN fest verbauten Akku hat, sondern wechseln kann, finde ich lobenswert.

Ein Smartphone mit fest verbauten Akku kommt mir nicht ins Haus.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

12. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Benzol (15.02.2015), Casper <3 (14.02.2015)

Seite 1 von 3 123 Letzte