Vorwort:
Für den Dienst müsst ihr euch eine kostenlose App aus dem Apple oder Android Store runterladen. Die App benötigt Wlan (Ipod Touch, Ipad usw.) oder eine 3G Verbindung.

Erklährung:
Mit dieser App ist es möglich kostenlose SMS Europaweit an alle Handynetze zu senden. Die App namens "yuilop" stellt euch eine neue Nummer zu verfügung mit der die SMS gesendet und andere SMS empfangen werden. Da die App kostenlos ist finanziert sich Yuilop mit der Werbung in der App.

Das angemeldete Konto hat sogenannte Yuilop Energie. Man hat 50% anfangs Energie und immer wenn man eine SMS schreibt verliert man 5%. Wenn dann aber auf die SMS geantwortet wird oder man eine SMS auf die Yuilopnummer bekommt dann erhöht sich die Energie um 5%. Mit dieser Funktion kann man mit der App nicht dauerspammen. Sollte die Energie doch mal alle sein kann man sie mit Gutscheine aufladen (Wenn sich ein Freund regristriert hat dann bekommt er 4Energiegutscheine welche man selber dann einlösen kann.
Man kann auch von Yuilop zu Yuilop schreiben.
HowTo:
1. Als allererstes muss man sich die App namens "Yuilop" aus dem Apple Store oder Android Store downloaden.


2. Wenn man die App startet muss man seine richtige Handynummer eingeben (WICHTIG: die Handynummer muss richtig sein da dort der Aktivierungscode hingesendet wird)

3. Jetzt muss man den Aktivierungscode, welcher auf das Handy gesendet wurde dort eingeben. ACHTUNG: man hat nur 3Minuten Zeit.

4. Danach kann man sich eine eine Yuilop Nummer aussuchen mit der dann die SMS geschrieben werden

5. Man muss in den nächsten Feldern Daten wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Straße usw. angeben, da dies rechtlich notwendig ist für die Nummer. Die Daten werden nicht an dritte weitergegeben und zu nix anderem verwendet.

6.
Fertig, Nun kann man kostenlose SMS in jedes normale Handynetzt senden. Der der die Yuilop SMS empfangen hat kann auch direkt auf die SMS antworten und man selber bekommt Energie.



Wenn man sich also unterhält:
--> Sende SMS -Energie
Empfangen --> +Energie
--> Sende SMS -Energie
Dann geht die Energie auch nicht alle.
Schlusswort:
Wenn man Yuilop unterwegs mit einer 3G Verbindung verwendet dann sollte man eine Flatrate habe das es sonst teuer werden könnte. Bald wird es Yuilop auch für Blackberry, Nokia und Windowsphone geben.