Seite 1 von 8 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Hi,

    von einigen Seiten habe ich mittlerweile schon Bedenken gehört, dass Apples Marktanteil bei Smartphones soweit geschrumpft ist (~10% bei einigen Statistiken), dass es über kurz oder lang zum Nischenprodukt wird. App-Entwickler würden daher zuerst für Android entwickeln und iOS zweitrangig behandeln.

    Ich persönlich halte die Sorge eher für unbegründet, da der Marktanteil immer noch groß genug ist. Würde aber gerne eure Meinung hören. Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Apples Produktpalette besteht nicht nur aus iPhones! Die werden das schon iwie kompensieren.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3

    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Bisher hat Apple immer dann, wenn es mit einer Produktgruppe nicht mehr ganz so gut lief, ein neues Produkt auf den Markt gebracht: iPod -> iPhone -> iPad. Ich denke da wird schon noch was kommen. Gibt ja schon Gerüchte, dass es eine iWatch geben wird. Und war nicht mal was mit einem Fernseher?

  4. #4
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Sollen sie doch? Apple produziert in Billiglohnländern neben Samsung und will für seinen Name mehr Kohle haben. Und schränkt die Leute künstlich ein. Wäre kein großer Verlust wenn die drauf gehen. Selbst mit Steve Jobs war das gegen Ende eine katastrophe der Laden. Die Zeiten wo Apple für innovation und hohe Qualität stand sind leider längst vorbei. Ich glaube aber nicht, das Apple von heute auf morgen verschwindet. Es gibt wie gesagt noch andere Geräte und bei Tablets ist Apple z.B. noch ziemlich weit vorne dabei. Aber naja wir werden sehen wer sich durchsetzt. Wenn Apple über die Jahre failed wären sie nicht die ersten. Nokia hat es auch von ganz oben nach ganz unten geschafft


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:

    FranzJoseph (09.10.2013), TomatenKetchup (09.10.2013)

  6. #5
    Avatar von FranzJoseph
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    162
    Thanked 98 Times in 37 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Apples ursprüngliche Positionierung hat sich mittlerweile als nachteilig rausgestellt. Sie machen ohne Frage noch genug Gewinne, aber diese sind rückläufig. Zu deiner konkreten Frage: ich hab diese Entwicklung schon beobachtet, als ich nach dem ersten iPhone (1. Gen) mein Experia X10 hatte waren die Apps da im Vergleich wirklich schwach, vor allem die Spiele. Mittlerweile kommt's echt selten vor, dass mir jemand eine iPhone App zeigt und ich mir denke "Schade, dass es die nicht für Android gibt". Mittlerweile ist es sogar umgekehrt, dass Freunde von mir die das iPhone haben sich ärgern, dass es diese und jene App nicht für iOS gibt..
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

    Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

  7. #6
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Zudem kosten manche Apps bei Apple, welche bei Android gratis sind (z.B. Pou)

  8. #7
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Apple geht doch eh bald unter leider Ohne Steve Jobs läuft nix

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014), Yasemin (06.04.2014)

  10. #8

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Zitat Zitat von Shaker Beitrag anzeigen
    Apple geht doch eh bald unter leider Ohne Steve Jobs läuft nix
    Wie kommst du denn auf diese Aussage? Neue Produkte brauchen halt ihre Zeit, ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Apple in absehbarer Zeit ne Smartwatch und ein TV rauskommt. Zudem sind die meisten Produkte von Apple momentan recht gut. Es ist ja nicht so, dass Steve Jobs alle sechs Monate die Welt neu erfunden hat.

    Apple wird einfach viel zu fest gehyped, d.h. auch wenn sie ein neues Produkt rausbringen, wird wieder auf hohem Niveau gejammert und gehatet, obwohl sie der Konkurrenz (z.B. Samsung & Microsoft) Meilenweit voraus sind.

  11. The Following User Says Thank You to Aeru For This Useful Post:

    rVs14 (15.03.2014)

  12. #9

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    117
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    So oder so... Apple muss langsam (zumindest optisch) etwas neues präsentieren.

  13. #10
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Das Problem zur Zeit ist, dass weder Nokia, noch Apple noch Google Innovationen liefern. Daher wird auch Apple ohne wirkliche Innovationen nicht groß Marktanteil verlieren.

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Skindred wird 20!
    Von colasuchti im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 20:14
  2. Das erste iPhone wird bald obsolet
    Von ThunderStorm im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:10
  3. Aquastar wird 18!
    Von Aliamar im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 00:43
  4. Wer CRO mag wird das lieben!
    Von ElkosMED im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:04
  5. Devon wird 21!
    Von RavoxX im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.