Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

Ich habe bemerkt, dass wenn Skype läuft, aber keine Datenverbindung da ist, der Akku regelrecht aufgefressen wird.
    Mein Galaxy Tab 2 hat normalerweise ne Akkulaufzeit von 3-4 Tagen (ich lese fast nur Ebooks darauf, dafür auch abends mit voller Beleuchtung), sobald Skype an war wurde daraus 1 Tag.
    Dieses verbuggte Drecksprogramm gehört verboten, es funktioniert nicht und zerstört die grundsätzliche Usability eines Mobile-Device.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Daten die auf dem Papier stehen und die Leistung die Wirklich erbracht wird sind niemals die selben. Mein Auto verbraucht auch mehr (bei sparsamer fahrweise), als die Wersangabe angibt

Das iPhone ist im vergleich zu Konkurrenz einfach viel zu teuer, und nur für den Namen Apple das doppelte zu bezahlen macht ja auch keinen Sinn.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Daten die auf dem Papier stehen und die Leistung die Wirklich erbracht wird sind niemals die selben.
    Was für Papier? Das sind keine theoretischen Daten, die vom Hersteller unter realitätsfremden Testbedingungen erhoben wurden, sondern unabhängige Tests:
    Das Magazin Which? hat ein paar Top-Smartphones getestet und die jeweiligen Akkulaufzeiten verglichen. Dabei kam das Samsung Galaxy S4 unangefochten auf Platz 1, während das Apple iPhone 5S sich mit einem Platz im Mittelfeld begnügen musste.
    Wir fassen also zusammen: MHRCube will das Galaxy S4 seines Bruders für einige Tage genutzt haben und behauptet, dessen Akku würde nicht länger halten als der vom iPhone. Das Alter der Geräte wurde genau so wenig berücksichtigt wie die Tatsache, dass beide Geräte unter exakt den selben Bedingungen getestet wurden. Diverse unabhängige Tests von Computerzeitschriften, die all das berücksichtigen, kommen zum gegenteiligen Ergebnis, nämlich: Das S4 hat eine deutlich höhere Akkulaufzeit als das iPhone.

Also bleiben zwei Möglichkeiten:
    1. Der Test von MHRCube war subjektiv und/oder wurde durch ungleiche Testbedingungen beeinflusst
    2. Es gibt eine riesen Verschwörung gegen Apple zugunsten von Samsung, an der so ziemlich alle größeren Newsseiten und IT-Magazine beteiligt sind, darunter auch welche im Ausland. Trotz großer Verkaufszahlen des iPhones und noch größerer vom iPhone ist dies bisher jedoch nicht nur Experten entgangen, sondern auch Apple hat das noch nicht bemerkt und verklagt daher Samsung lieber wegen runden Ecken anstatt gefakten Testergebnissen. Und MHRCube ist der erste, der diese riesen Story aufdeckt.

Da brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen, kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, was davon wahrscheinlicher ist...

5. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Benzol (13.05.2014), ThunderStorm (03.07.2014)

Ich bin der Meinung, dass Smartphones alle das selbe leisten können. Natürlich wenn man 2 Smartphones aus dem selben Jahr vergleicht. Es ist einfach ein gehate wegen dem Preis. Natürlich ist das iPhone bzw Apple allgemein teuer. Klar bezahlt man auch für den Namen. Aber ich bin da auch bereit mehr für zu zahlen, weil ich von den Produkten überzeugt bin. Die Smartphones leisten meiner Meinung nach alle das selbe

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Meinungen sind eine Sache, Fakten wiederum nicht selten eine ganz andere. Klar ist ein aktuelles iPhone geschwindigkeitsmäßig mittlerweile nicht mehr nennenswert schneller oder langsamer wie ein vergleichbares Modell von Samsung. Ein Smartphone wird aber in der Regel nicht nur für rechenintensive Aufgaben zuhause in der Schublade liegen, sondern eher im Alltag mobil genutzt. Daher spielen da noch weitere Punkte eine Rolle, wie eben zum Beispiel die Akkulaufzeit. In Summe steht Apple unterm Strich eben schlechter da, und verlangt dazu noch deutlich höhere Preise, um eine größere Gewinnspanne zu haben. Ist ja kein Geheimnis, dass Apple deutlich weniger Geräte als Samsung verkauft, und trotzdem mehr Gewinn macht. Der Erfolg von Android-Geräten spricht dafür, dass viele Kunden eben nicht Geld wie Dreck haben, und ihnen ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis daher wichtig ist.
    Da du anscheinend lieber eine rosarote Brille trägst und irgendwelche offensichtlich unobjektiv gebildeten Meinungen glaubst anstatt der Tatsachen, werde ich ab sofort nicht mehr mit dir über dieses Thema diskutieren, denn das ist unter diesen Umständen sinnfrei. Wenn du zufrieden damit bist mehr Geld für weniger Leistung auszugeben - halte ich zwar nicht für sinnvoll, aber da ich mit den Konsequenzen nicht leben muss und es nicht mein Geld ist, wieso auch nicht. Irgendwie muss Apple ja schließlich auch Geld verdienen.

8. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Benzol (13.05.2014), ThunderStorm (03.07.2014)

Ich hab heute mit dem ganz neuen Google Nexus Handy rumgespielt. Da dort das reine Android drauf ist ohne irgendwelche komischen Interfaces und vorinstallierten Pizza Service Apps hab ich wirklich gestaunt. Es läuft richtig geil und auch echt schnell. Es ist wirklich eine coole Alternative zum iPhone wenn ich auf Android umsteigen wollte. Aber auch nur, weil es das pure Anroid ist. Samsung und die Firmen die ihre eigenen Roms oder Interfaces und irgendwelche Pizza Liefer und Hotel booking Apps die man nicht mehr löschen kann sind meiner Meinung nach immernoch kacke und laufen beschissen. Habe mit dem S5 rumgespielt und das Nexus 7?? Keine Ahnung was das für ein Teil war. Aufjedenfall sind da welten Unterschied.

Und wenn ich mir ein Handy kaufe, will ich das Ding nicht vorher cracken / rooten um da dann das pure Android drauf zu kriegen

Jap wird's. Ist aber auch kein Wunder, irgendwann zieht die immer selbe Marketingstrategie nicht mehr. Das war zu erwarten.

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Wieso soll das iPhone eigentlich zum Nischenprodukt werden? Es ist doch jetzt schon eines. Wer Apple kauft hat so viel Geld dass ihm ein paar hundert Euro mehr oder weniger egal sind und/oder keine Ahnung von Technik und will mit dem Gerät eigentlich nicht viel mehr machen als Telen, SMSen, bestimmte Messenger benutzen und im Internet surfen. Manche (besonders Jugendliche) kaufen das Teil auch einfach nur weil sie denken, dass sie damit hipp wären und fehlendes Selbstwertgefühl ausgleichen können
    Das ist meiner Meinung nach schon eine Nische. Alle anderen informieren sich vor dem Kauf und holen sich Android.

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir ein Handy kaufe, will ich das Ding nicht vorher cracken / rooten um da dann das pure Android drauf zu kriegen
    Das ist mittlerweile so einfach geworden, dass es jeder hinkriegt. Außerdem gibt es so viele Tutorials, wo es klein klein erklärt wird. Aber naja wenn du das nicht hinbekommst ist es wohl tatsächlich das beste für dich du gehst lieber zu Apple, damit entsprichst du nämlich deren Zielgruppe.

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

12. The Following 2 Users Say Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:

Benzol (04.07.2014), Gameboy9 (03.07.2014)

Zitat Zitat von ThunderStorm Beitrag anzeigen

Das ist mittlerweile so einfach geworden, dass es jeder hinkriegt. Außerdem gibt es so viele Tutorials, wo es klein klein erklärt wird. Aber naja wenn du das nicht hinbekommst ist es wohl tatsächlich das beste für dich du gehst lieber zu Apple, damit entsprichst du nämlich deren Zielgruppe.
    Sehe ich als Beleidigung, da du über einen Umweg schreibst, dass Apple User dumm sind. Wieso soll ich, auch wenn es so einfach ist vorher etwas cracken müssen, damit es funktioniert wie ich es will?

Wenn ich ein Auto mit viel Power will, kauf ich mir ein Auto mit Power und nicht irgendein Auto, wo ich vorher den Motor wechseln will.

Android ist halt cool, dass man dort vieles ändern kann und man damit immer rumspielen kann. Ich brauche das nicht und bin deshalb bei Apple. Wieso muss da jetzt soeine Kinderkacke raus kommen?

Und mal nebenbei. Einen PC zu bedienen ist auch mega leicht, aber bring das mal alten Leuten bei, die von der Materie keine Ahnung haben.

Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte