Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte

Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

Also ich kann das auch nur widerlegen. Habe jetzt ein Samsung Galaxy S5 und davor hatte ich das S3. Ich hatte viele Bilder drauf müsste nachschauen aber ein paar Tausend sind es sicher. Ich immer ein paar Bilder mache wenn ich irgendwo bin. Lief alles schnell bei mir, gab keine Probleme. Du musst das Gerät also falsch eingerichtet haben oder zu viele unnötige Sachen darauf installiert wie mein Vorredner bereits gesagt hat. Anders kann ich mir nicht erklären wie du zu dieser Beobachtung gekommen bist.

Das Problem ist das man bei den iPhone etc, 3 Akkus mitbraucht, wenn man in der Früh von Zuhause weggeht. Ich würde am liebsten eine Verbesserung bei den Akkus haben.

Dass die Akkus low sind ist klar. Das ist aber bei jedem Smartphone. Wenn mir jemand sagt, dass bei normaler Nutzung mehr als 1 Tag drinne ist, dann ist das gelogen. Die Akkus werden größer, die Displays aber auch und die allgemeine Leistung der Smartphones nimmt zu. Ich nutze mein iPhone 5 am Tag nicht so oft und habe viele Standby Zeiten und komme 1 1/2 - 2 Tage mit dem Akku hin. Und ganz ehrlich... Wenn jemand am Tag 3 Akkuladungen verballert, der sollte echt mal zu einer Therapie

Das stimmt so nicht, ich habe am Tag ca eine Aktivzeit von drei Stunden (Spielen, Teln, Mails, WhatsApp usw.) und mein Akku hält von morgens 06:00 bis Abends um 22:00, da hab ich dann ca 35%. Habe das Note 3 und muss sagen noch nie so ein gutes Smartphone besessen.

Beim iPhone 5 war mein Akku oft um 09:00 bei der Hälfte. Das war ein sehr großer Kritik punkt. Zudem finde ich es komisch, dass nur das iPhone eine eigenen Ladebuchse besitzt, da ich mich zu erinnern wage dass es doch ein EU-Abkommen gab dass das vereinheitlicht wird, oder?
    Geändert von Initialize (09.05.2014 um 07:56 Uhr)

Contact
    X-Fire: initializeaut
    Steam: ini2k4
    Raptr: initializeaut

apple ist immer noch die Referenz bezüglich design und technologie - auch bei smartphones!

In 3 Stunden 50% leer? Dann war der Akku kaputt oder du warst nur am Zocken, was du mit dem Note nicht machst. Die Unterschiede bei den Zeiten an denen man das Smartphone aufladen muss ist bei allen Smartphones fast gleich. Kommt natürlich auf den Nutzer an. Aber wer das Note 3 intensiv nutzt und ein iPhone oder egal welches Smartphone wird diese immer zur gleichen zeit aufladen müssen.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Bei fast allen Smartphones gleich? xD

Name:  which-akkulaufzeit.jpg
Hits: 157
Größe:  53,9 KB

Quelle: Krieg der Akkus: Samsung Galaxy S4 hängt Apple iPhone 5S deutlich ab | Mobilegeeks.de | Smartphones
    Wie man sieht ist die Differenz von unten nach oben SEHR groß und beträgt alleine beim Galaxy S4 und iPhone 5 fast das doppelte. Wenn ich nun bedenke, dass selbst der Standard-Akku vom Galaxy S4 das hier auf Platz eins ist bei mir nur einen Tag lang durchhält, muss der von iPhone 5 ja noch mal ein gutes Stück schlechter sein.

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Dass die Akkus low sind ist klar. Das ist aber bei jedem Smartphone. Wenn mir jemand sagt, dass bei normaler Nutzung mehr als 1 Tag drinne ist, dann ist das gelogen.
    Auch falsch, das ist nur mit den Standardakkus bei jedem Smartphone so. Für Smartphones mit wechselbarem Akku werden häufig stärkere Akkus angeboten. Hier beispielsweise einer für das S4, der mehr als doppelt so viel Kapazität besitzt wie der Originale: Anker 5200mAh Power Akku mit weißem Akkufachdeckel für: Amazon.de: Elektronik Der hält selbst bei häufigerer Nutzung ein paar Tage durch. Ein Hauptgrund, warum verklebte bzw. generell fest eingebaute Akkus für mich ein absolutes No-Go sind und ich daher nie ein iPhone oder HTC kaufen werde. Da ist man mehr oder weniger auf die Kapazität des Standardakkus angewiesen. Wenn dieser ohnehin schon eine geringe Kapazität hat und daher nicht besonders lange hält, wird das nach einigen Monaten Benutzung bestimmt lustig.

Ich kenne das von Kumpels, sobald man mit ein paar Leuten bei irgendwem zuhause ist, fragt mittlerweile mindestens einer nach einem Ladekabel, weil sein Akku bald leer ist. Finde ich persönlich nervig, wenn man ständig nach seinem Akkustand schauen muss. Ich bin ja sonst kein 'früher war eh alles viel besser'-Sager. Alleine im Hinblick auf die Akkulaufzeit stimmt das aber. Auch wenn der Vergleich rein technisch natürlich vollkommener Quatsch ist, da zwischen einem alten Nokia mit einer Woche Akkulaufzeit und einem aktuellen Top-Smartphone Welten liegen. Trotzdem nervt es. Mit stärkeren Akkus kommt man der Akkulaufzeit von damaligen Handys schon deutlich näher.

Zitat Zitat von Initialize Beitrag anzeigen
    Zudem finde ich es komisch, dass nur das iPhone eine eigenen Ladebuchse besitzt, da ich mich zu erinnern wage dass es doch ein EU-Abkommen gab dass das vereinheitlicht wird, oder?
    Ja, das Abkommen gibt es und Apple hat es auch unterzeichnet. Apple wollte aber mal wieder eine Extrawurst und hat nur wenige Jahre nach dem Abkommen sogar einen neuen Extra-Anschluss namens Lightning herausgebracht, der natürlich nicht zu Micro-USB oder anderen Standards kompatibel ist. Um besagtem EU-Abkommen gerecht zu werden, hat Apple einen Adapterstecker herausgebracht. Dieser ist natürlich nur als separates Zubehör erhältlich und mit 19€ vollkommen überteuert. Im Sinne des Abkommens scheint dies rechtmäßig zu sein. Aber im Endeffekt ist der Sinn und Zweck des Abkommens damit natürlich ein ganzes Stück weit im Eimer. Daher will die EU nun etwas gegen die Trickserei von Apple unternehmen und Micro-USB als Pflichtanschluss am Gerät vorschreiben.

Ich hatte das S4 meiens Bruders für ein paar Tage und das hiel auf keinen Fall länger, als das iPhone. Selber Anwendungsbereich mit den selben Apps

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Mein Akku hält 5 Tage
    http://www.amazon.de/dp/B00CN4T87C/
    Wer jetzt kommt von wegen 'klobig' --> es gibt Alternativen zu den schwachen Akkus, also heul nicht rum, du willst es so.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

10. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

1337 (09.05.2014)

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Ich hatte das S4 meiens Bruders für ein paar Tage und das hiel auf keinen Fall länger, als das iPhone.
    Kannst dir gerne andere Tests anschauen, z.B. von Chip:
    Samsung Galaxy S4 - Test - CHIP Handy Welt
    Apple iPhone 5 - Test - CHIP Handy Welt
    Akkuleistung S4 => Top, über 10h telefonieren/ 7h surfen
    iPhone => Durchschnittlich, 5:34h telefonieren und knapp 6h surfen
    Somit eine eher unglaubwürdige Aussage. Vielleicht ist der Akku von dem S4 schon älter gewesen und hatte daher nicht mehr seine volle Kapazität und/oder die Konfigurationen weicht ab (z.B. GPRS aktiv, andere Displayhelligkeit) oder sonst was. Auf jeden Fall kein generelles Problem vom Galaxy S4.

Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte