Seite 8 von 8 Erste ... 678

Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

Zu diesem "Mehr als Wasser und Brot braucht man eigentlich nicht" sag ich mal nichts, da lächerlich und unsachlich. Kp wie du über seine Aussage dazu kommst.

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Würde das iPhone so wie es jetzt ist von Samsung/HTC oder was weiß ich was kommen, würde ich mir auch von der Marke das Modell kaufen.
    Galaxy S4? S5? Sind beide wie das iPhone nur in besser. Und wenn du zu der Sorte Leute gehörst die jetzt sagen "Aber die sind nicht aus Aluminium!": Es gibt mittlerweile sämtliche Außenschalen für die Samsung S Reihe. Sogar bis hin zu Leder mit Krokodilsmuster und sonstigem Zeug. Hast du also die freie Wahl was Material und auch die Farbe angeht.

Und versetzt euch in die Lage des Apple Chefs. Wenn man sooooooviel Umsatz macht, dann kann man den Preis so lassen wie er ist.
    In dem Punkt stimme ich dir voll zu, würde ich an Apples stelle nicht anders machen. Ist auf dem Oktoberfest doch genau so: Jedes Jahr wird die Maß teurer.
    Mittlerweile sind wir bei 10€, damit hat sich der Preis in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt! Da wird privat feiern bald billiger. Aber die Leute sind ja offenbar blöd genug, trotzdem hinzugehen und zu bezahlen. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Beim Benzin ist es zwar ähnlich, dass die Preise immer weiter steigen. Aber Bier ist schließlich was anderes, das brauchen die Leute nicht um zur Arbeit zu fahren!

Dazu kommt, dass die Preisunterschiede schon lange nicht mehr so hoch sind, wie sie damals waren
    HTC ist nicht Maß der Dinge. Aber du hast Recht, der Abstand ist kleiner geworden.

Zitat Zitat von gille5 Beitrag anzeigen
    Galaxy S4? S5? Sind beide wie das iPhone nur in besser. Und wenn du zu der Sorte Leute gehörst die jetzt sagen "Aber die sind nicht aus Aluminium!": Es gibt mittlerweile sämtliche Außenschalen für die Samsung S Reihe. Sogar bis hin zu Leder mit Krokodilsmuster und sonstigem Zeug. Hast du also die freie Wahl was Material und auch die Farbe angeht.
    Ich meine das iPhone genauso nur mit einem anderen Emblem hinten drauf. Und eine Leder, Alu etc. Hülle finde ich mega hässlich und versaut alles. Das Handy wird zu dick und ich will da nicht noch Lederhüllen (qualitativ hochwertig) für 50-60 Euro kaufen

Zitat Zitat von gille5 Beitrag anzeigen

Naja das S4/S5 mag zwar von der Ausstattung besser sein, aber ich glaube den Apple-Kunden interessiert die Ausstattung gar nicht, die wollen nur das das Telefon schön aussieht und alles flüssig und gut läuft. Für andere ist es halt interessanter wenn man sein Telefon modifizieren kann z.B. durch Flashen/Rooten und andere wollen nur das es schön aussieht und funktioniert. Und mal ganz ehrlich, das iPhone sieht schon nicht schlecht aus, zumindest besser als diese komische Runde Form von dem S4.

Apple verkauft technisch minderwertige Produkte (im Vergleich zu Samsung, HTC, Sony, LG etc.) zu einem deutlich höheren (genau gesagt extrem überteuerten) Preis.
    Sie schränken die Nutzer sehr ein (Stichwort iTunes) und schotten die User von anderen Smartphone Nutzern quasi ab.

Apple hat mit iPod, iPhone und schließlich auch iPad den Markt revolutioniert und sehr verändert.
    Wie Steve Jobs einst selbst sagte, Apple hat das Mobiltelefon neu erfunden.
    Doch die kranke Preispolitik und Nutzereinschränkung dieses Unternehmens regt mich so dermaßen auf, dass ich einen weiteren Rückgang des Marktanteils Apples am Mobilfunkmarkt sehr begrüßen würde.
    Geändert von mane2044 (12.10.2014 um 18:00 Uhr)

5. The Following User Says Thank You to mane2044 For This Useful Post:

gille5 (12.10.2014)

Ich kann mir vorstellen, dass die eingefleischten Apple-Kunden auch in Zukunft dem Unternehmen Apple die Stange halten und treu bleiben werden.

Es ist ja eine Art Passion / Grundeinstellung. Android oder IOS. Wer von der Philosophie Apple überzeugt ist, wird auch dabei bleiben.
    Wenn der Marktanteil zukünftig jedoch doch noch ein wenig mehr zurückgehen sollte, kann es auch den Effekt bringen, das es dann noch eher etwas besonderes ist, ein iPhone zu besitzen.

Dass die App-Entwickler deshalb ihr Augenmerk mehr auf Andriod-Produkte setzen werden, kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat Zitat von bambaster Beitrag anzeigen
    Dass die App-Entwickler dessalb ihr Augenmerk mehr auf Andriod-Produkte setzen werden, kann ich mir nicht vorstellen.
    Wird niemals passieren. Es wird Apps auch immernoch für iPhones geben, weil der Martkanteil immernoch groß genug ist. Es geht ja nicht nur um das iPhone, sondern auch um ipod Touch und iPads auf denen die Apps auch laufen müssen.

Apple ist DIE Marke wenn es um Smartphones geht. Das ist genauso wie wenn man sich über Autos unterhält und dann BMW, Mercedes, Audi, VW hört. Da will keiner wissen was für einen Franzosen oder Japaner du fährst. Apple hat ihre ganz eigene Firmenphilosophie. Den Jungs geht es nicht darum soviel wie Möglich zu verkaufen, sondern das beste Produkt am Markt zu haben (hatte Tim Cook mal in einem Interview erwähnt). Wie man sieht funktioniert es auch ganz gut.

Apple hat ja zur Jahreshälfte ein Split der Aktien im Verhältnis von 7:1 vorgenommen. Die Aktie liegt derzeit bei ca. 100 USD........wäre vor einem halben Jahr also 700 USD Wert gewesen. Lass dir mal durch den Kopf gehen das Apple ein Produktionsvolumen der iPhone 6 und iPhone 6+ von 70 bis 80 Millionen Geräten in Auftrag gegeben hat. 147 Milliarden Dollar an Barreserven und ein Unternehmenswert von 600 Milliarden Dollar. Allein wenn die Jungs schlecht Wirtschaften würden und paar Jahre keine neuen Geräte mehr bringen würden, würden Sie wegen dieser unvorstellbaren Summen an Geld noch Jahre am Markt bestehen.

Die Leute die sich ein iPhone kaufen (wie ich) wechseln eigentlich kaum zu Android. Ich kenne viele meiner Freunde (ich selbst war auch so) die mit Android angefangen haben (ich persönlich beim HTC HD2). Irgendwann bin ich auch auf das iPhone umgestiegen und habe erst gemerkt wie toll die Geräte sind. Anschließend habe ich mir auch ein Macbook Air gekauft, wo ich den Kauf nicht bereue. Das Gerät rennt seit 2 Jahre ohne Probleme, wo meine Freunde alle paar Monate ihr Windows neu aufsetzen müssen (Viren und zuviel Müll Programme). Apple hat ja ein ganzes Arsenal an Produkten. Da ist für jeden etwas dabei. Kauft man sich ein Gerät, hält das Gerät über Jahre hinweg und ist auch nach 2 Jahren noch Preisstabil und lässt sich gut Verkaufen bei eBay zum Beispiel.

Ich wüsste jetzt spontan keine Gründe, warum man zu Windows oder Android wechseln sollte. Leute die Tiefgreifende Modifikationen durchführen, Programmieren oder Programme benötigen, die man nicht auf einem Apple Gerät nutzen kann, wissen das auch schon vorher und ziehen Apple erst garnicht in Betracht. Ich Studieren zB Maschinenbau und leider gibt es nicht alle CAD und FEM Programme für den Mac (was ich schade finde). Aber auch dafür gibt es eine Lösung, nennt sich Bootcamp und ist sehr sehr sehr einfach und leicht einzurichten.

Zitat Zitat von wejusycu Beitrag anzeigen
    Ich Studieren zB Maschinenbau und leider gibt es nicht alle CAD und FEM Programme für den Mac (was ich schade finde). Aber auch dafür gibt es eine Lösung, nennt sich Bootcamp und ist sehr sehr sehr einfach und leicht einzurichten.
    Das Problem mit dem CAD hab ich auch. Habe Parallels laufen und das reicht vollkommen um MegaCAD laufen zu haben

Meiner Meinung nach lassen sich die Leute vielleicht nicht mehr ganz so gut veräppeln wie damals, was bedeuten soll, dass die Leute langsam einsehen, dass sie nicht jedes Jahr 1000€ auf den Tisch legen müssen, wenn sie Android kaufen.
    Wie man sieht, war Apple ja auch als noch Steve Jobs gelebt hat dagegen, dass das Iphone groß wird.
    Jetzt ist er Tot und die Leute bekommen große Iphones.
    Daran sieht man meiner Meinung nach, dass Apple eher versucht, noch irgendwie auf die Wünsche der Masse einzugehen um was zu verkaufen, was dann wieder als super tolle neue Idee gefeiert wird.
    Auf lange Sicht wird sich das Iphone nicht durchsetzen.

Sollte man nicht auch von der Rückseite des Gehäuses Scrollen können???
    War doch mal im Gespräch, oder?

Seite 8 von 8 Erste ... 678