1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Videobeitrag #2 analysiert einen derzeit verbreiteten Kettenbrief. Dieser behauptet, WhatsApp habe heimlich über Nacht die Gruppeneinstellungen verändert - es würden Angriffe sowie Spam-Nachrichten drohen.

    Wie auch beim letzten Beitrag erscheint parallel zum Video die Textversion im Portal: WhatsApp ändert heimlich die Gruppeneinstellungen = Angriffe und Spam?  Kettenbrief einfach erklärt (Text + Video)



    Haben Personen die Ihr kennt einen ähnlichen "Kettenbrief" erhalten? Oder sogar ihr selbst?
    Was denkt ihr ist die Motivation der Menschen, solche Meldungen in Umlauf zu bringen?

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard AW: "Jeder" kann in Gruppen einladen - Angriffe und Spam durch heimliche WhatsApp-Änderung? Kettenbr

    Hallo ich habe viele Menschen in meiner Verwandtschaft die so einen Kettenbrief bekommen haben.
    Wenn sie mir diesen Ketten brief zugesendet haben habe ich mit deinem Viedeo geantwortet und es hat ihnen geholfen.
    Ich denke die Motivation ist den anderen Menschen Angst zu machen denn das ist ihr privatestes was es gibt so wie ein Tagebuch auf dem Handy.
    Der Brief verbreitet sich sehr schnell aufgrund dessen das die Personen die ihn bekommen aus Angst den Brief weiter an den nächsten senden und immern so weiter und irgendwann hat den jeder auf dem Handy.

    Danke DMW007 dass du so ein Video dazu gemacht hast.
    LG Hase

  3. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    DMW007 (11.06.2021)

  4. #3
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Das ist voll das gute Video. Richtig hilfreich. Danke !

    Kommentar von Luigi Gamer.

  5. #4
    Avatar von raspberryfan
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    51
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard

    Stichwort Medienkompetenz... diese Kettenbriefe sind furchtbar! Beim Inhalt könnte man meinen, die Meisten lesen sich das nicht mal zur Hälfte durch. Geschweige denn wird darüber nachgedacht, ob das Sinn macht oder gar mal der erste Satz in eine Suchmaschine eingegeben.
    Wenn nur die hälfte der Kettenbriefe die ich bekommen habe war wäre, würde ich jetzt mehrmals unter der Erde liegen. Ich habe sie nämlich nie weitergeleitet und in ein paar stand drin, dass was schlimmes passiert, wenn ich sie nicht an mind. X Leute sende. Ich antworte mit "IQ Test nicht bestanden", wenn ich so was kriege!

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.