Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Guten Abend,

    ich will mir ab nächste Woche eine neue Internetverbindung zulegen da ich ab morgen meine neue Wohnung habe und eine Internetverbindung nicht fehlen soll.

    Welche soll ich am besten nehmen?

    Von Kabel Deutschland halte ich nichts, da die eine Drosslung drin haben und ich möglichst ohne Drosslung surfen möchte.

    Es sollte möglichst nicht so teuer sein.

    Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.

    lg Bazs

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Von einer Drosselung von Kabel Deutschland habe ich bisher nichts gemerkt, obwohl ich einiges runterlade. Abgesehen von temporären Internetausfällen - meist nachts - habe ich auch keine Probleme. Besonders hinsichtlich des Preises und Leistung kann ich KD eigentlich nur empfehlen - vorausgesetzt du kannst KD bei dir nutzen.

  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Ich kann bei mir KD 100 nutzen, sprich eine perfekte Inet-Verbindung, auch das mit den Tab ist ansprechend aber ist es den Empfehlenswert anstatt 19.90 im Monat zu zahlen, das Tab zu nehmen was da zur Zeit angeboten wird?

    Sonst die Drosslung ist erst bei 60 gb so wie ichs aus diesen Zitat rauslese:
    Ab Download von mehr als 60 GB/Tag wird die Download-Geschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s Download-Geschwindigkeit begrenzt; Kabel Deutschland behält sich das Recht vor, ab 10 GB/Tag zu drosseln.
    Zu den Tab dies stand bei den kleingedruckten:

    17 Tablet Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE nur in Verbindung mit Internet & Telefon 100 für 39,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde. Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz. Sonderrufnummern von Telefon-Flatrate ausgenommen. Sicherheitspaket die ersten 2 Monate gratis, ab dem 3. Monat 3,98 €/Monat; jederzeit in Textform kündbar mit einer Frist von 4 Wochen. Telefonate in alle dt. Mobilfunknetze 19,9 Ct./Min., Telefonate ins Ausland, z. B. USA, ab 4,9 Ct./Min. Call by Call und Preselection nicht verfügbar. Das Tablet wird Ihnen nach Installation und Aktivierung des Internet & Telefon 100 Anschlusses zugesendet. Der erforderliche Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Die WLAN-Funktion des Kabelrouters ist für 2 €/Monat zubuchbar und jederzeit in Textform mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Die für die Telefonie mit ISDN Endgeräten erforderliche HomeBox mit Kabelrouter ist für 5 €/Monat zubuchbar und jederzeit in Textform mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch notwendig. Die Gerätetauschgebühr beträgt einmalig 29,90 €. Der Kabelrouter oder die HomeBox sind nach Vertragsende zurückzugeben. Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt. Bitte beachten Sie die Verfügbarkeit: Die Maximalgeschwindigkeit von 100 Mbit/s ist in immer mehr Städten und Regionen der Ausbaugebiete von Kabel Deutschland mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Bitte prüfen Sie, ob Sie die Produkte von Kabel Deutschland an Ihrem Wohnort nutzen können. Gültig für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefon-Kunden von Kabel Deutschland waren. Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu den Tarifen Internet & Telefon 50 für 32,90 Euro monatlich oder Internet & Telefon 25 für 29,90 Euro monatlich wechseln. Bei einem Produktwechsel startet jeweils eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten neu. Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

  4. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Planst du 60 GB File sharing (torrent, wenn ich es richtig verstehe) zu nutzen?

  5. #5

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Es steht dort so da, ich will ja mehrere Sachen runterladen wie z.B. Games o. Filme.

    Oder habe ich diese Sätze von Kabel-Deutschland falsch verstanden? ^^

    Ich habe z.B. jetzt zur Zeit eine Datei die ist über 40 GB groß und es kommen mehr dazu ^^

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Kabel Deutschland hat eine Klausel in ihre Verträge aufgenommen, dass ab 10GB Traffic pro Tag auf 100 kb/s gedrosselt werden kann. Würde ich daher meiden.
    Wir sind hier bei KabelBW bzw. 1&1.

    KabelBW
    Etwas günstiger
    DynDNS dank DS-Lite nicht ohne weiteres möglich (soll sich laut diverser Berichte vom letzten Jahr problemlos auf Dual Stack umstellen lassen - hab ich allerdings noch nicht getestet)
    Upload-Geschwindigkeit vergleichsweise gering, da kein vDSL
    Updates für den Router können nicht vom Benutzer, sondern nur remote seitens KabelBW eingespielt werden

    1&1
    FRITZ!Box 7362 SL statt 'nur' einer 6340 wie bei KabelBW

    Beide haben noch nie gemeckert oder gar gedrosselt, obwohl hier schon mal 1TB pro Monat zusammen gekommen ist.
    Muss man natürlich abwägen, was einem wichtig ist und was überhaupt relevant ist. Ich habe z.B. ein NAS, weswegen DynDNS für mich wichtig ist. Oder ich lade regelmäßig verschlüsselte Backups meiner Daten auf einen Backupspace hoch. Wenn am Montatsanfang ein Vollbackup gemacht wird kommen schnell 40GB+ zusammen, da ist ein lahmer Upload suboptimal. Wer kein NAS oder vergleichbare Dienste am Laufen hat und nur wenige oder kleine Daten hat die gesichert werden müssen, für den kann der langsamere Upload akzeptabel sein.


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Open Thought (16.10.2014)

  8. #7

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Bin bei der Telekom und habe etwa 150GB traffic im Monat. Internet läuft immer problemlos, aber das Telfon fuckt ab. Da geht teilweise einfach die Verbindung weg und für 2 Stunden wars das mit dem Telefonieren. Ziehen jetzt um und wechseln zu EWE, da Telekom mega teuer im Vergleich ist.

  9. #8

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Bei meiner Mutter hatte ich UnityMedia und war eigentlich sehr zufrieden.
    Die sind meiner Meinung nach sehr zuverlässig und das Internet ist auch ziemlich schnell, sowohl Up als auch Download.
    Wenn Du das bestellst, musst du es nicht mal selber anschließen, da ein Techniker kommt ( gratis ) und Dir das solange macht, bis es dann auch funktioniert.
    Fand ich immer sehr gut.

  10. #9
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    DSL Verfügbarkeit prüfen ? kostenlos und unverbindlich | preis24

    Schau hier mal nach, da kannst du deine Adresse eingeben und Leistungen und Preise der Anbieter vergleichen. Ich habe von Unitymedia bis jetzt nur gutes gehört und die haben bei mir aufjedenfall die besten Preise. Du brauchst allerdings Kabelanschluss bei dir Zuhause weswegen ich jetzt bei 1&1 bin. Bis jetzt hab ich mit denen auch keinerlei Probleme und die 50k VDSL kommen bei mir auch voll an


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  11. The Following 3 Users Say Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    Bazs (16.10.2014), Darkfield (16.10.2014), Published (16.10.2014)

  12. #10
    Avatar von Jats
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    66
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?

    Ich wollte gerade sagen - bevor hier groß vorgeschlagen wird solltest du erstmal bei den Anbietern schauen, was für Leitungen bei dir liegen sprich, was für ne Geschwindigkeit bei dir angeboten wird. Der Link von meinem Vorredner ist dafür ja super.


    Nach einem Wechsel von der Telekom zu 1&1 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Habe die 7362 SL Fritzbox und 50€ Nachlass bekommen, wäre aber so oder so günstiger als bei Magenta gewesen. Von daher würde ich 1&1 auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du viel lädst ist dir alles unter 50.000er DSL wahrscheinlich auch schon zu langsam, daher nach Unitymedia und Kabel schauen, die bieten sehr hohe Bandbreiten an.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Provider- und Routertipp gesucht
    Von Pattey im Forum Internet und Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 15:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 17:46
  3. Welchen Schuh soll ich mir kaufen? Rat und Tat.
    Von SantaClauZ im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 01:25
  4. VHS-Kurs - Welchen soll ich wählen?
    Von Ridiculum im Forum Hochsprachen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 15:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.