1. #1

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Kompletter SMS verlauf

    Schön guten Abend alle zsm,
    ich benutzte meine Simkarte nun jetzt schon seit mehreren Jahren und mit den Jahren haben sich unendlich viele SMS'n angesammelt da ich mein handy zwischen durch seeehr oft gewechselt habe und dadurch nicht jede SMS gespeichert habe. Da ich weiß das der Anbieter verpflichtet ist die Telefonverläufe und SMS-verläufe zu speichern wollte ich wissen ob man sich eigentlich beantragen könnte das man den gesamten Telefonverlauf und SMS-verlauf sich zu schicken lassen kann? Eigentlich dürften sie mir den zugriff auf meine Daten ja nicht verweifern aber sicher bin ich mir dabei auch nicht.
    Falls es aber geht wisst ihr wie ich dann fortfahren sollte. Was ich machen muss um die Verläufe zu erlangen.
    Das wäre ein wichtiges persönliches anliegen von mir und ich hoffe schnellst möglich auf eine antwort.
    mfg Einfach fix (:

  2. #2

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 71 Times in 50 Posts

    Standard Kompletter SMS verlauf

    Darf man fragen was du für einen Anbieter hast und ob Prepaid oder Vertrag ?

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Kompletter SMS verlauf

    Leider Prepaid (alditalk[e+]) ich hoffe das geht aber trotzdem.
    __________________
    In Wikipedia steht
    Die Mobilfunkbetreiber betreiben Guthabensysteme üblicherweise über ein Intelligentes Netz (IN). Im IN-Netzknoten SCP/SMP werden sowohl die Kartendaten gespeichert als auch die Gesprächskosten berechnet.
    Also werden sie bei Prepaidkarten ganz sicher die Daten gespeichert nur nun ist nur noch die Frage ob man an diese Daten herran kommt, aber eigentlich ist es doch auch im Gesetz festgelegt. Dass man freien Zugang auf seine Persönlichen daten hat. z.B. in der Schule kann man nach 5 Jahren noch an die Schule gehen und Einsicht in Arbeiten haben.
    Natürlich schließt es nicht nur die Schule ein sondern allgemein Daten rund um eine Person.

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Kompletter SMS verlauf

    Lol, Träumer... deine SMS werden nicht gespeichert.
    Kartendaten heißt nicht SMS sondern Kartennummer etc.
    Ich denke die SMS unterliegen höchstens der Vorratsdatenspeicherung, dh. 6 Monate werden die gespeichert. Rankommen kann da auch höchstens die Polizei.

    JAHRE wird da sowieso nichts gespeichert, deine SMS sind weg.

    Und der Vergleich mit deiner Schulakte/Schulnoten/Zeugnissen ist völlig schwachsinnig, überleg doch mal, das sind wichtige Daten auf die man im Ernstfall auch in 10 Jahren noch Zugriff haben muss. Deine SMS hingegen interessieren kein Schwein.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Kompletter SMS verlauf

    Möglicherweise sind sie auf den anderen Handys gespeichert? BZW kannst du die da finden?

  6. #6

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Kompletter SMS verlauf

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Lol, Träumer... deine SMS werden nicht gespeichert.
    Kartendaten heißt nicht SMS sondern Kartennummer etc.
    Okay der Vergleich mit der Schule war etwas tief gegriffen, aber als bsp. in deinen Führungszeugnis hast du einrecht einzusehen.
    O.O Achso und Nachrichten (SMS'n) werden ja in Ω gemessen!!! :-/
    Nachrichten werden auch in KB gemessen und sind daher auch Daten, die auch einbegriffen sind.

    Zitat Zitat von Valeo Beitrag anzeigen
    Möglicherweise sind sie auf den anderen Handys gespeichert? BZW kannst du die da finden?
    Auf diese Idee wäre ich direkt am Anfang gekommen hätte ich nur die Handy's noch =/
    Aber ob man ein Recht hat darin einzusehen dass weiß ich wirklich nicht. Ich habe mich mit meinem Handyanbieter in Kontakt gesetzt und warte nun auf Antwort. Dann werde ich es erfahren.

    mfg einfach fix

Ähnliche Themen

  1. Verschenke Full-Release Online-Radio-Modul by me ( Kompletter Ordner)
    Von Bazs im Forum Verschenke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 23:39
  2. Win7 "Arbeitsplatz" Verlauf löschen
    Von !lkay im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 17:16
  3. Online MSN Verlauf?
    Von Xin Zhao im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 01:24
  4. Facebook chat verlauf
    Von helfen im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.