Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard Handy Kaufberatung

    Hallo,
    ich habe momentan ein Galaxy S3,bin aber nicht mehr ganz zufrieden und will einen Vertrag abschließen.
    Ich schwanke zwischen dem S5,dem HTC One M8,dem Iphone 5s und dem Xperia Z2.
    Das S5 dürfte mir von der Oberfläche bekannt sein,das HTC gefällt mir vom Aussehen,Sense (Blinkfeed) und den Lautsprechern,wobei die Kamera anscheinend ja scheiße sein soll.
    Das Xperia Z2 scheint hingegen ein Mittelding zwischen beiden zusein mit guter Kamera,Aussehen etc,wobei das Sony UI nicht so doll zu sein scheint.Hat aber wiederrum den größten Akku.
    Was empfehlt ihr und warum?
    Ist es ein Abstieg vom S3 aufs One umzusteigen,also Kamera Mäßig?

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Man kann pauschal nicht sagen das eine Gerät ist besser als das andere. Es kommt drauf an was du damit am häufigsten machst und was du für subjektive Vorlieben hast. Ist dir Design wichtig? Ist dir verbaute Hardware wichtig? Achtest du auch auf Benchmarks? Fotografierst du damit auch viel?

    Ich nutze es z.B. nur für Schnappschüsse, daher ist mir die Qualität der Kamera relativ egal. Für richtige Fotos hab ich ne Spiegelreflex. Dann ist die Frage ob Android oder iOS, da du mit Android Erfahrungen hast, würde ich sagen bleib dabei, wenn du da nichts vermisst. Dann bleibts nur noch an Hardware und Design. Ich finde das S5 schon hübscher als die Vorgänger, das HTC One M8 finde ich optisch nicht so gut wie das M7, allerdings schon etwas besser als das Samsung. Sony Designs mag ich prinzipiell nicht. Für mich würde es sich daher zwischen HTC und Samsung entscheiden, und da letztendlich wie du es benutzt oder was du günstiger bekommst.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #3

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Moin DarkRiverCoke,

    für Handy-Details oder zum Vergleichen nutze ich meist inside-handy.de: Samsung Galaxy S3 & Apple iPhone 5s & HTC One (M8) Daten
    Dort kannst du dir in einem Datenblatt alle wichtigen Details anschauen. Oben in den Reitern gibt es denn noch weitere Optionen wie "Hardware", "Telefonieren", "Messaging" etc., wo du dir nur bestimmte Rubriken der Smartphones anschauen/vergleichen kannst. Kleiner Nachteil am Rand: es lassen sich maximal drei Handys gleichzeitig vergleichen und manchmal sind nicht immer alle Informationen vorhanden.
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:05 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Ich benutze mein Handy sehr sehr viel.
    Ob es zum surfen,schreiben oder telefonieren ist.
    Somit sollte ich damit mindestens über einen Tag kommen.Klar bin ich kein Fotograf oder mache sonstiges mit einer "Handy Kamera" aber dafür sollte sie schon
    etwas taugen,Momente in ordentlicher,schöner und ansehbarer Qualität anzusehen.
    Für spontane Dinge hat man ja keine Spiegelreflex dabei & selbst besitzen tue ich keine.
    Ich habe mit IOS & Android Erfahrungen,wobei ich sagen muss,dass es sich bei Ios noch auf Zeiten des 3er Modells mit alter Software beschränkt.
    Trotzdem stelle ich mich selbst als "Tüftler" dar,der sein Handy gerne & viel anpasst und alles mögliche an seinen Handy macht.
    Die Beschränkung seitens der Software "Android Fanboys" Apple vorwerfen sehe ich nicht so.Bin für beide Systeme offen,wobei die Tendenzen inzwischen doch mehr zu Android Geräten gehen,
    da das Iphone gewohnheitsbedingt sehr klein wirkt.
    Wenn man entsprechend für ein Gerät bezahlt & ein Flagschiff haben will,ist natürlich die Hardware ziemlich wichtig.
    Aber auch das Design sollte akzeptabel sein.
    Danke schonmal für die Hilfe.

  5. #5
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Zitat Zitat von DarkRiverCoke Beitrag anzeigen
    ich habe momentan ein Galaxy S3,bin aber nicht mehr ganz zufrieden und will einen Vertrag abschließen
    Wäre vielleicht gut zu wissen was dich daran stört. Ich hatte selbst bis vor kurzem ein S3 und war vollkommen zufrieden damit. Habe nun ein S5. Aber nicht weil das S3 schlecht war. Sondern weil ich durch meinen Vertrag ein S5 bekommen habe und das S3 meinem Bruder als erstes eigenes Smartphone geschenkt habe.

    Zitat Zitat von DarkRiverCoke Beitrag anzeigen
    Ist es ein Abstieg vom S3 aufs One umzusteigen,also Kamera Mäßig?
    Ja.

    Zitat Zitat von DarkRiverCoke Beitrag anzeigen
    Was empfehlt ihr und warum?
    Ganz klar das Samsung Galaxy S5.

    Apple fällt für mich pauschal weg da:
    - extrem überteuert
    - Geräte sind komplett zusammengeklebt, selbst für einen Akkuwechsel muss man zu Apple rennen und zahlt Unsummen
    - Keinen Kartenslot
    - Abhängigkeit von Apple (iTunes etc)
    - Zensur (z.B. im App Store)

    HTC auch wegen
    - Nicht wechselbarem Akku
    - schlechterer Fotoqualität

    Sony ebenfalls da Akku nicht wechselbar.

    Nun denken sich manche bestimmt "Boah der mit seinem wechselbaren Akku". Ja, ich bestehe darauf. Und ich kann nur jedem dazu raten, dasselbe zutun.

    Wieso? Die vom Hersteller mitgelieferten Akkus sind bei vielen Smartphones Dreck. Manche halten nicht mal einen Tag obwohl man das Gerät kaum benutzt. Ist das Gerät dann mal ein paar Monate in Gebrauch wird das natürlich nicht besser sondern noch schlimmer.

    Seit meinem 2. Smartphone ist daher das erste was ich mit einem neuen Smartphone zusammen bestelle ein vernünftiger Akku. Wenn der in einem Jahr dann auch nicht mehr so gut hält kaufe ich mir einfach einen neuen und muss nicht gleich ein komplettes Smartphone kaufen.

    Das ist nämlich der 2. Punkt: Umweltschutz. Eingebaute Akkus sind ein Unding für die Umwelt. Dadurch werden Geräte die vollkommen in Ordnung sind und für viele Leute noch ausreichen würden auf den Müll befördert. Und wer jetzt denkt "Blöder Oko-Freak, heul doch!": Bitte noch mal darüber nachdenken, dass wir alle auf der selben Erde leben. Ja richtig, es gibt keine extra Erde für die Armen oder die reichen. Wenn unsere Umwelt am Arsch ist sind wir es auch. Und zwar alle. Egal ob Arm oder die Taschen voller Geld.

    Ich könnte morgens nicht in den Spiegel schauen wenn ich die Umweltzerstörung und damit die Welt in der meine Kinder leben werden bewusst zerstören würde. Das tut man mit jedem Elektrogerät leider oft schon genug. Da muss man man es nicht noch auf die Spitze treiben in dem man es bewusst mit so was provoziert.

    Naja back2this: Ein Kartenslot halte ich auch für wichtig. Dann braucht das Gerät keine 32GB speicher und du kannst ihn so erweitern wie du ihn brauchst. Micro SD Karten gibt es mittlerweile bis 128GB also gar kein Problem.

    Und wenn dir die Oberfläche nicht gefällt kannst du aus etlichen Custom Roms wählen. Würde ich sogar empfehlen. Die von den Herstellern sind oft mit lauter Dreck zugemüllt den keiner wirklich haben will. Das macht nur dein Handy langsam und zieht dir Akku.

  6. The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    Tony Montana (11.06.2014)

  7. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Hallo,

    Zitat Zitat von DarkRiverCoke Beitrag anzeigen
    Trotzdem stelle ich mich selbst als "Tüftler" dar,der sein Handy gerne & viel anpasst und alles mögliche an seinen Handy macht.
    Ich persönlich kann dir das HTC One M8 empfehlen. Ein Android-Smartphone besitzt - im Gegensatz zu Apple-Produkten - offene Möglichkeiten, wie z.B. das Rooten des Systems und/oder das Flashen, um eine bessere ROM zu verwenden. Da kannst du dich regelrecht als Tüftler austoben.

    Ich besitze das HTC One M7 und bin vollkommen zufrieden damit. Die einzigen Nachteile sind, dass keine SD-Karte verwendet werden kann und, dass das Akku befestigt ist. So lautet meine Ansicht.

    Ich habe dir mal etwas rausgesucht:
    HTC One M8: Test des Top-Smartphones mit Metallgeh?use - COMPUTER BILD

  8. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (11.06.2014)

  9. #7
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Zitat Zitat von DarkRiverCoke Beitrag anzeigen
    Trotzdem stelle ich mich selbst als "Tüftler" dar,der sein Handy gerne & viel anpasst und alles mögliche an seinen Handy macht.
    Dann weg von ios und ab zu Android. Es mag zwar Jailbreaks geben. Aber nicht offiziell. Früher hat Apple es geduldet aber mittlerweile scheinen sie sich mehr und mehr dagegen zu wehren. Für die aktuellste Version kriegst du z.B. gar kein Jailbreak, weil die Apple Underground Entwickler nur eine Lücke für den Jailbreak haben, die sie für ios 8 aufheben wollen.

    Zitat Zitat von DarkRiverCoke Beitrag anzeigen
    Die Beschränkung seitens der Software "Android Fanboys" Apple vorwerfen sehe ich nicht so.
    Apple schließt sein System vollkommen bewusst. Und nutzt das nicht selten aus. Zum Beispiel in dem Apps für den Store mit absurden Begründungen abgelehnt werden. So nach dem Motto: Wir könnens halt. Der Apple Spezial Stecker ist ja auch so eine Sache. Einer ist nicht genug, also führt man einfach mal einen neuen ein um das Chaos perfekt zu machen.
    Und dazu noch der überteuerte Preis. Den halte ich für eine Frechheit da es ja kein Geheimnis ist, dass Apple pro Gerät viel mehr Verdient als Konkurrenten wie Samsung.

    Wie du das nicht so sehen kannst, würde mich interessieren. Wie du siehst mag ich Apple nicht. Aber ich sehe mich auch nicht als "Android Fanboy" wie du es nennst. Ich habe mich informiert. Resultat: Apple bietet mir weniger für mehr Geld. Und unter Android kann ich offiziell experimentieren, unter ios nicht. Ich mag Android also nicht weil ich das als Marke gut finde und daher alles bejubel was die machen. Es war eine ganz pragmatische Entscheidung.
    Genau wie ich mir eine Fossil Armbanduhr gekauft habe anstatt einer Rolex. Sie hat alles was ich Brauche. Mit dem Unterschied, dass sie einige tausend Euro weniger kostet als die Rolex. Der einzige Vorteil der Rolex wäre der Bekanntheitsgrad dieser Marke. Jeder weiß, wer ein paar Tausend euro für eine Uhr hinlegt muss Kohle haben. Das hab ich nicht nötig. Ich will eine gute Uhr haben und die bekomme ich bei Fossil zu einem vernünftigen Preis, ohne ein paar tausender für den Name zu zahlen. Bei Apple scheint es mir oft ähnlich zu sein.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Benzol For This Useful Post:

    !lkay (10.06.2014), Jokuu (11.06.2014)

  11. #8

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Werde mir eure Links mal zu Gemüte führen.
    Auf der Tatsache hin,dass ich für meinen Grund vielleicht gesteinigt werde,kann ich ganz offen sagen,dass mich an meinen S3 der Akku stört.
    Den habe ich,so wie es ausschaut über Bord bekommen.2 Stunden kann ich mein Gerät vielleicht noch anlassen und dann ist auch schon wieder Ende.
    Klar könnte ich mir jetzt einen neuen Akku kaufen,aber der Reiz auf ein neues Handy ist schon da.Müsste Cyanogenmod mal herunterwerfen & auf die Standard-Software zurückkehren,bin nicht wirklich zufrieden.
    Die Ansicht von Jokuu kann ich allerdings voll & ganz nachvollziehen & er hat damit Recht.Der eingebaute Akku macht mir auch ein wenig Sorgen.
    Gerade weil viele Leute im Internet tönen,dass das Handy eh ein Gebrauchsgut & ist nach 2 Jahren eh wieder abgeschafft wird,da es es dann ein Neues gibt.
    Und was mache ich in dem Fall,wenn der Akku dann anschließend auch nicht mehr so läuft? Beim Galaxy kaufe ich mir einen neuen..Was kann ich bei den anderen Geräten machen?
    Einzigster Pluspunkt ist,dass HTC Garantie auf dem Akku gibt,wenn er merklich schlechter geworden ist.Allerdings ist das auch eine Auslegungssache,denn wann ist der Akku in Augen des Herstellers schlechter?
    Positiv wäre in Sachen HTC,dass sie nun einen Kartenslot mit an Bord haben.Mein Handy bekomme ich nämlich gut & gerne dicke voll.

    Edit : @ Benzol : Gut,dass mit den Jailbreak wusste ich in dem Sinne nicht,da ich mich in letzter Zeit 0 mit dem Apfel beschäftigt habe.
    Einzig & allein hatte ich damals viel Spaß am Gerät gehabt und auch an der Software.Wollte damit nur ausdrücken,dass ich offen für beide Systeme bin und die Markenkriege nicht verstehe.
    Ich bin nicht jemand,der es nötig hätte sich beweisen zu müssen,von daher soll es den Leuten egal sein,ob ich ein Apfel auf dem Handy habe oder nicht.
    Möchte einzig & allein ein Gerät,welches in den hauptsächlichen Sachen punkten kann.
    Besitze alleinig nur die Angst,dass ich vielleicht das Verlangen nach was andereren habe.
    Ein neues Handy scheint in der heutigen Zeit "normalerweise" unnötig.Viel ändern tut sich schließlich nicht.
    Jährlich nur mal ein besseren Prozessor,den die meisten nie ausreizen werden & der Wettstreit um die Kameras.
    Geändert von DarkRiverCoke (11.06.2014 um 00:10 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to DarkRiverCoke For This Useful Post:

    Jokuu (11.06.2014)

  13. #9
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Zitat Zitat von DarkRiverCoke Beitrag anzeigen
    Auf der Tatsache hin,dass ich für meinen Grund vielleicht gesteinigt werde,kann ich ganz offen sagen,dass mich an meinen S3 der Akku stört.
    Warum steinigen? Der mitgelieferte Akku vom S3 ist scheiße. Der vom S2 war auch scheiße. Ich behaupte, dass ab Werk gelieferte Akkus bei allen Smartphones der letzten Jahre scheiße sind. Ich habe zumindest noch keines gesehen das von Haus an mit einer für mich angemessenen Akkulaufzeit kommt. Kann ich 100% verstehen dass dich das aufregt, war bei mir damals auch so.

    Es gibt von den Herstellern selbst leider auch keine Abhilfe. Auch nicht von Samsung. Für das S2 wurde ein stärkerer Akku von Samsung angeboten. Hatte mir den gekauft, hat damals mit deckel so 40€ gekostet. Ich wahr sehr enttäuscht. Der Akku hielt gerade mal einen halben Tag länger.

    Warum ist eine gute Frage. Ich vermute die Menschen haben sich damit abgefunden dass ein Smartphone jeden Tag geladen werden muss. Und die Zeiten von Handys die man maximal 2x pro Woche aufgeladen hat vorbei sind. Es gibt aber zum Glück alternative Hersteller die das Problem gelöst haben. Für das S3 z.B. den hier: Anker® 4400mAh Power Akku mit dunkelblauem: Amazon.de: Elektronik Das ist ein Gerät das den Name Energiespeicher verdient hat! Habe es noch nicht genau gemessen aber so 3-4 Tage hält der auf jeden Fall bei mir.

    Und das Teil kostet 23€ mit Versand. Für das Geld kriegst du von Apple einen Adapter von Apple-Spezial Stecker auf MicroUSB (was an sich schon dreist ist für so ein Gelump auch noch Geld zu verlangen). Aber keinen Akku geschweige denn einen Wechsel. Für das S5 gibt es bestimmt auch etwas vergleichbares. Wichtig: Wenn du NFC nutzen willst darauf achten ob der Akku NFC fähig ist! Der Anker ist es, aber es gibt auch welche die es nicht sind. Wenn du einen Benutzt der nicht NFC Fähig ist geht NFC bei dem Smartphone nicht.

  14. The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (11.06.2014)

  15. #10

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Handy Kaufberatung

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schau dir mal das LG G3 an, dass ist wirklich der Hammer. Es muss einem halt die Bedienung gefallen, aber das G2 ist schon meiner ansicht nach besser als alle Galaxy Smartphones.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Handy Kaufberatung
    Von DarkRiverCoke im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 16:38
  2. Kaufberatung fürs Handy gesucht
    Von Valorax im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 15:09
  3. Kaufberatung Handy
    Von Bl1zz4rD im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 13:26
  4. Technobase.fm via Handy?//TV via Handy?
    Von reen im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 20:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.