Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    3 Kollegen von mir haben schon von Apple zu Samsung gewechselt, ich überlege auch schon ob ich wechseln soll. kA :x

  2. #22

    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Apple hat doch auch eine ganz andere Zielgruppe als die Android User.
    Da gibt's wenig Überschneidungen, allerdings hat Android stark aufgeholt, in den ersten Versionen musste man sich noch mehr mit dem System außeinander setzen bis es so war wie man es wollte. iOS lief einfach. Android hat aber stark aufgeholt, jetzt muss es nur noch hübsch werden
    Auch die Geräte die HTC oder LG/Google (Nexus) bauen sind top. Samsungs wirken leider immer noch "billig".

  3. #23

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    die werden sich schon den Kopf zerbrechen mit welcher sensationellen Neuheit sie den Markt zurück erobern . Das Problem ist nur das schon relativ viel in den Geräten steckt

  4. #24
    Avatar von Decker
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Fakt ist, Leute, dass Apple Martanteile verliert, wie schon im Eingangspost erwähnt.
    Hier auch nochmal eine Quelle "Apple verliert als einziger Tophersteller Marktanteile"

    Davon abgesehen, ist das iPhone 5s meines Erachtens eines der besten Smartphones, das Apple jemals hergestellt hat. Ich bin wirklich kein Apple Jünger, aber das Ding ist mit seiner 64-Bit Architektur für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Die Fachpresse hat das iPhopne 5s nicht umsonst sehr positiv aufgenommen, siehe ComputerBild oder Chip.de. Auch wenn ich keinen Mac nutze und auch anosnsten keine Apple Produkte besitze, so werde ich mir das iPhone 5s günstig per Vertrag zulegen.
    Geändert von Decker (17.03.2014 um 17:08 Uhr)
    Es ist leichter, für Prinzipien zu kämpfen, als danach zu leben.

  5. #25
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Tja dann wachen die Apple-User wohl langsam auf.
    Apple ist ökonomisch betrachtet eigentlich ein Nischenprodukt. Für wen Geld keine Rolle spielt, der kann sich komplett von Apple ausrüsten und profitiert von bestmöglichster Kompatibilität und einheitlicher sowie einfacher Bedienung. Alles andere ist im Prinzip rausgeworfenes Geld, weil Apple-Produkte deutlich teurer sind und dem Nutzer meist keinen nennenswerten Mehrwert bieten. Im Gegenteil, der Nutzer wird teilweise sogar in seiner Flexibilität eingeschränkt (fehlende Erweiterungsmöglichkeiten z.B.)
    Mit einem einzelnen Gerät ist der Vorteil von der optimalen Anpassung der Hardware auf die Software eher ein theoretischer, den der durchschnittliche Nutzer im Alltag für gewöhnlich kaum bis gar nicht spürt. In Summe gesehen lohnt sich der drastische Preisunterschied meiner Ansicht nach hier also definitiv nicht. Zumal in Konkurrenzprodukten teilweise sogar die gleichen (Apple kauft CPUs z.B. von Samsung) oder sogar bessere Komponenten drinstecken.
    Aber Apple versucht ja seine Produkte gerade der Sorte von Kunden schmackhaft zu machen, denen das alles egal ist. So nach dem Motto: 'Ich will ein Smartphone, soll vielleicht noch schön/modern aussehen, alles andere ist egal, soll es kosten was es kostet'. Oder jene die der Ansicht sind ein iPhone wäre nötig um zu zeigen wer der Babbo ist.

    Bin sehr gespannt, wie sich Apple verhalten wird wenn das modulare Smartphone von Google rauskommt und sich vielleicht sogar durchsetzt. Wenn das richtig Anklang findet könnte Apple im Smartphone-Bereich ziemlich dumm dastehen.


  6. #26

    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Apple braucht wieder eine wichtige Neuerung bei ihren Produkten, irgendetwas innovatives. Denn mit der ständigen Fortführung und nur minimalsten Änderungen sehe ich auch bald schwarz.

  7. #27

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    117
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Dem muss ich beipflichten. Ich schätze und mag Apple Produkte immer noch sehr, jedoch müssen im Rahmen der bereits vorhandenen Produkte Neuerungen her. Bisher war nur zu beobachten, dass sich alle vorhandenen Komponenten nur in Design und Funktion/Leistungsfähigkeit weiter entwickelt haben. Neues blieb dabei jedoch auf der Strecke. Bin gespannt, was das iPhone 6 im Spätsommer erwarten lässt!

  8. #28
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Ich bin schon seit gut 3 Jahren iPhone-User (erst das iPhone 4 und jetzt 5) und so ganz langsam wird das iPhone einfach langweilig für mich. Ich liebe zwar, dass es einfach funktioniert und läuft und läuft und läuft. Ich habe noch nie Probleme gehabt.
    Aber auf dem neuesten Stand der Technik ist es einfach nicht mehr, das muss man ganz ehrlich sagen. 64bit-Prozessor und Fingerabdrucksensor hin oder her, das sind nicht die Neuerungen, die ich mir von einem Flaggschiff der Smartphones wünsche.
    Aber erstmal abwarten was das iPhone 6 im Herbst gibt...

  9. The Following User Says Thank You to felicis For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014)

  10. #29
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Apple legt aber schon nach hat man ja am iPhone 5S gesehen,bin ebenfalls gespannt wie das 6er wird

  11. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014)

  12. #30

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: iPhone wird zum Nischenprodukt?

    Apple müsste im Computerbereich ganz einfach erschwingliche Produkte liefern. Darüber hinaus kann man über die Technik der Apple-Produkte, insbesondere im Smartphonesektor, diskutieren aber von einem verstehen die Apple-Jungs. Nämlich Design. Apple macht die schönsten Designs.

Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Skindred wird 20!
    Von colasuchti im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 20:14
  2. Das erste iPhone wird bald obsolet
    Von ThunderStorm im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:10
  3. Aquastar wird 18!
    Von Aliamar im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 00:43
  4. Wer CRO mag wird das lieben!
    Von ElkosMED im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 19:04
  5. Devon wird 21!
    Von RavoxX im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.