Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Ipod in die Toilette gefallen

    Heyho,

    gestern ist es mir passiert, mein Ipod Touch ist in die Toilette gefallen, mist.

    Ich hatte Wlan eingeschaltet beim Ipod.

    Ich hab den natürlich direkt wieder aus der Toilette geholt(war ja kein Haufen oder Pisse drin).

    Der war nach dem Tauchgang auch noch an, der Bildschirm hat aber komisch geflackert, Touch hat aber nicht funktioniert.

    Hab dann direkt abgetrocknet, Föhn angemacht und versucht den halt irgendwie trocken zu bekommen.

    Danach ist mir der Tipp eingefallen, den viele Posten und zwar in eine Schale Reis reinlegen, damit die Feuchtigkeit entzogen wird.

    Heute hab ich nachgeschaut und er scheint aus zu sein(evtl. Akku leer)

    Jetzt weiss ich nicht ob die paar Stunden ausreichen, damit der trocken genug ist um den evtl. mal an die Ladestation anzuschließen um zu schauen ob der überhaupt noch Strom hat(ich vermute der Akku ist durch das stundenlang eingeschaltete Wlan wohl leer).



    Hab angst an der Steckdose anzuschließen nacher gehts bzzt. und das Ding ist komplett gebangt.

    Was soll ich am besten machen?
    Geändert von !lkay (28.04.2012 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Abwarten. Den Reís essen! Wart einfach 2 Tage ab und versuchs dann. In der Zeit müsste er richtig trocken sein.

    Aber eine Frage bleibt noch:

    Wen interessiert es wenn es mit dem WLAN verbunden ist?

  3. The Following User Says Thank You to Runix For This Useful Post:


  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Zitat Zitat von Santruaz Beitrag anzeigen

    Aber eine Frage bleibt noch:

    Wen interessiert es wenn es mit dem WLAN verbunden ist?

    Hab das nur gepostet, weil es wahrscheinlich ist, dass der Ipod evtl. dadurch aus ist ? Wenn Wlan ausgeschaltet ist zieht der ja wesentlich weniger Strom und der hat doch dann auch weniger Spannung, was im Bezug auf Wasser evtl. schon was ausmacht.

  5. #4

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Schale Reis nehmen ipod reinlegen kommplett zudecken mit Reis und 2 Tage auf die heizung stellen.

    Und probiere es dann mit aufladen.

    Frage: Welcher Ipod war das? Der Touch?

  6. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Ja, Ipod Touch, ist die Generation 3 glaube ich, hat hinten dieses schwarze Feld für Wlan noch und keine Kamera, Lautsprecher hat der aber schon.

  7. #6

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Tuh das in ne Schale Reis deck ipod mit reis ein bis alles voll ist und stells auf die Heizung und mach sie auf 2-3 an und warte 1-2 Tage und teste es dann. Reparatur ist sinnlos beim Ipod da es manchmal mehr als 150€ kostet und man kriegt einen neuen Ipod für etwa 150-170€.

  8. The Following User Says Thank You to K1NG For This Useful Post:


  9. #7

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    2-3 Tage.
    War mal im Fernsehen..

  10. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Man sollte danach sofort den Akku herausnehmen, da es ansonsten im Gerät zu Kurzschlüssen durch das eingedrungene Wasser kommen kann. Anschließend sollte man das Gerät mit einem Tuch abtupfen, soweit es geht auseinandernehmen und auf ein frisches Tuch in die Nähe einer Heizung legen (auf keinen Fall darauf, die Hitze ist ansonsten zu hoch und schadet der Elektronik).
    Föhnen ist keine gute Idee, damit bläßt man das Wasser nur weiter in die Elektronik rein.
    Bei Apples Mobilgeräten kann man natürlich nicht einfach mit zwei Handgriffen die hintere Abdeckung entfernen und den Akku rausnehmen, ein Grund weshalb Apple-Geräte meiner Meinung nach absoluter Schrott sind.

    Da es dafür nun aber ohnehin schon zu spät ist, würde ich an deiner Stelle das Gerät auf ein Tuch in die Nähe einer Heizung legen und ein paar Tage warten. Mit etwas Glück funktioniert er noch, wobei das eher unwahrscheinlich ist, wenn das Gerät für einige Sekunden teilweise oder sogar ganz in Wasser eingetaucht war.


  11. #9
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Man sollte danach sofort den Akku herausnehmen [...]
    aeeehm, jeder weiß bestimmt, dass man den Akku bei Apple-Geräten nicht herrausnehmen kann



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

  12. #10
    Avatar von ryudragon14
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    319
    Thanked 205 Times in 156 Posts

    Standard AW: Ipod in die Toilette gefallen

    Zitat Zitat von xTracZ Beitrag anzeigen
    aeeehm, jeder weiß bestimmt, dass man den Akku bei Apple-Geräten nicht herrausnehmen kann
    Bei Apples Mobilgeräten kann man natürlich nicht einfach mit zwei Handgriffen die hintere Abdeckung entfernen und den Akku rausnehmen, ein Grund weshalb Apple-Geräte meiner Meinung nach absoluter Schrott sind.
    u know?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Koks auf Kindergarten-Toilette gefunden
    Von DMW007 im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:57
  2. Aliamar auf der Toilette
    Von aquastar im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:47
  3. Mann wirft Penis in Toilette
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.