Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: OnePlus One oder Xperia Z1

    Hoffe es ist noch aktuell:
    Wenn du dir das OnePlus One kaufen möchtest empfehle ich dir schnellstmöglich dort einen Account anzulegen, denn ich hab da nach ca 1 woche bereits einen Invite bekommen ohne etwas gemacht zu haben. Ich würde auf jeden Fall das OnePlus One nehmen! Um mal ein paar Gerüchte aus der Welt zu schaffen:
    - Es gibt KEINEN gelbstich
    - das Gerät wird nach 2-3Tagen aus Uk versandt und es war bereits am gleich Tag bei mir (Express Versand ist hier der einzig möglich, kostet aber nur 4,99€). Somit gibt es keinerlei Probleme mit dem Zoll und das Gerät brauch nicht länger als jedes andere.
    - Keinerlei Akku-Probleme...bei unsachgemäßem umgang kann JEDER Li Akku Probleme machen.
    - es ist wirklich RIESIG! gut überlegen ob das noch in deine Hosentaschen passt

  2. The Following User Says Thank You to xxplay4fun For This Useful Post:

    Pattey (16.09.2014)

  3. #12
    Avatar von UnReal
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 161 Times in 83 Posts

    Standard AW: OnePlus One oder Xperia Z1

    Ich persönlich halte nichts von Sony, da mein Xperia Z keine lange Lebensdauer hinter sich hat. Kommt natürlich drauf an wie du mit dem Handy umgehst

    Wenn du dir das OnePlus One holen möchtest, dann warte bis Oktober. Laut Hersteller ist es dann für jedermann erhältlich siehe LINK

  4. #13

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: OnePlus One oder Xperia Z1

    also als besitzer eines OPO kann ich nur vom kauf eines OPO's abraten; aus 2 gründen;
    ich habe selbst 2 handy's eines für mich und eines für meine Frau. beim opo meiner frau ist die vibrations funktion offensichtlich schon kapput (3 monate alt), habe nun einen RMA antrag getellt und schau mal was dabei heraus kommt. beide OPOs haben diesen gelben rand unten am display, welche für mich aber nicht so ausschlaggebend sind, da man diese eingentlich kaum bemerkt.
    was mich aber sehr stört ist die schlechte ton qualität beim sprechen. im vergleich mit einem iphone klingt meine stimme einfach unglaublich verwaschen und rauschig, dass es sehr schwer ist für den gegenüber mich zu verstehen;
    bis jetzt gibt es keinen patch der dies verbessert hat, ich gehe mal davon aus dass hier schlechte micros verbaut wurden.
    es kommt ab und an zu random reboots, das ist aber nicht so schlimm.
    aber mikrofon qualität und die mangelnde qualitätskontrolle bei der produktion sind für mich ausschlaggebend, dass ich bei OPO nicht mehr einkaufen werde.

    @xxplay4fun

    oh ja es gibt einen gelbstich, aber zumeist nur in den unteren 2cm des displays; habe selbst eben 2 OPOs; und beide haben den gelben streifen;
    ist nicht gravierend aber es gibt ihn;
    Geändert von Darkfield (02.12.2014 um 06:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  5. #14

    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: OnePlus One oder Xperia Z1

    Hi

    Ich persönlich benutze ein Sony Z3. Bin vollkommen zu frieden damit. Vom Z2 habe ich von Bekannten auch überwiegend positives gehört. Wie sich das Z1 schlägt kann ich nicht genau sagen, denke aber, dass es in etwa in die gleiche Kerbe schlägt.

    Vom OnePlus One würde ich die Finger lassen, obwohl das Angebot mehr als verlockend ist. Die Gründe dabei sind die fehlende Verbreitung (Apps kompatiblität) und dass kein "richtiger" Ansprechspartner im Garantiefall vorhanden ist. Das Verhalten mit den "Invites" finde ich eine reine (Kindische) Marketingangelegenheit. Die ziehlen auf das Sprichwort "Nur was rar ist, ist was Wert." ab.

    Vielleicht wühlst du dich noch durch die Testberichte durch.

    Sony Xperia Z1 - Test - CHIP

    OnePlus One 64GB - Test - CHIP

  6. #15

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: OnePlus One oder Xperia Z1

    Also ich hatte hier nach einem Post im Forum nach glaube 5 Stunden nen invite.
    Ich kenn das Z1 zwar nicht als Nutzer, kann aber sagen, dass mir das OnePlus sehr gut gefällt. Es hat mich noch nie im Stich gelassen und es gibt keinerlei Probleme. Ich kenne alledings neben mir nur eine weitere Person persönlich die ebenfalls eins hat.

    Ich hatte noch nie Probleme in irgendeiner Hinsicht. Mittlerweile haben die sogar ein eigenes Android, dass habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich habe noch Cyanogen Mod.

  7. #16

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: OnePlus One oder Xperia Z1

    Im Schadensfall macht Sony sicher weniger Ärger. Für mich wäre ein Servicepartner in der Nähe auf jeden Fall wichtig.

  8. #17

    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 22 Times in 9 Posts

    Standard AW: OnePlus One oder Xperia Z1

    Ich würde mir von den beiden genannten Modellen ganz klar das Z1 holen. Liegt vieleicht einerseits daran, dass ich prinzipiell sowieso eher zu Sony tendiere, aber von dem, was ich so gehört habe, kann ich dir echt zu dem Z1 raten.

    Es ist wasserdicht, hat einen schnellen CPU, fühlt sich gut und hochwertig an und sieht echt sehr gut aus!
    Bei HTC wirst du keinen soo gut guten Service wie bei Sony haben. Ein Kumpel von mir hat mit seinem HTC jetzt kurz nach Ende seiner Garantie Ärger mit der Hardware...

    Dazu kommt noch, dass mich persönlich die Oberfläche von Sony sehr anspricht. Da muss man allerdings sagen, dass HTC auch sehr gute Standartsoftware/Apps mitliefert. Die integration des News-Feeds in den Homescreen ist schon toll.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z Z1 oder Z1 compact!
    Von blackmac4444 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 20:00
  2. Sony Xperia Z oder Samsung S4 active?
    Von blackmac4444 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:51
  3. Xperia X8 - Google Play?
    Von maydi96 im Forum Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:11
  4. Xperia Arc S - Screenshot?
    Von Borussia Dortmund im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:05
  5. Sony Ericsson Xperia X8
    Von Diestver im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.