1. #1

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Smartphone mit Tastatur gesucht

    Hallo
    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Smartphone mit Tastatur.
    Es muss eine seitlich ausziehbare Tastatur haben, weil ich viel schreibe (Office) und bei Touch immer die falschen Buchstaben drücke und die Touch-Tastatur immer den halben Text verdeckt. Es sollte ein änliches Design haben wie das Nokia E7-00 (welches nun aber schon 3 Jahre alt ist.) Und mit möglichst großem Display.
    Das Problem ist nur, dass es solche Slider-smartphones im Geschäft nicht zu kaufen gibt. Und die Geräte, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, sind alle schon recht alt. Sie haben meistens keine Frontcamera, hängen bei Android 3.1 und lassen sich wegen der veralteten Hardware auch nicht mehr auf das neuste Android updaten.

    Es muss ohne Vertrag sein, mit Android und sollte zwischen 200-300€ kosten.
    Kein Blackbarry, weil die Tastatur schon an der Seite sein muss. Es sollte flach & groß sein und keinen dicken Displayrand haben.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Also ich würde von so einem Gerät abraten..

    Hab gerade mal geschaut, ist echt schwierig zu finden (also mit all deinen Anforderungen), das größte Problem
    ist, dass die alle veraltet sind (Android 2).

    Ich hätte einen Vorschlag für dich , bitte bis zum ENDE lesen.

    Wieso kaufst Du dir kein Tablet? z.B ein (Galaxy Tab 3.)

    Vorteile:

    -Dieses lässt sich wieder verkaufen
    -Hält seinen Wert auch noch für eine gewisse Zeit
    -Ist jetzt nicht wirklich unhandlich, passt in fast jeden Rucksack/Tasche

    So ein "Smartphone" was Du suchst wird dir erstens niemand mehr abkaufen, da keiner Bock auf sowas hat..
    Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis für so alte Geräte einfach miserabel.


    Wenn Du dir das Galaxy Tab 3 holst, legst Du vllt. 250 € hin, hast einen relativ großen
    Display wo Du alles sehen kannst, kannst mit dem Teil sogar noch telefonieren wenn gewollt
    und schließt dir einfach eine schöne faltbare Bluetooth Tastatur an.

    So hast Du eine schöne Tastatur, die nicht alt zu groß ist da faltbar und ein Tablet, das man auch noch für andere Dinge einsetzen kann.

    So ein altes Gerät noch zu kaufen, was Du da suchst... Also ehrlich, das ist weggeworfenes Geld.
    Geändert von !lkay (17.01.2015 um 20:03 Uhr)

  3. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Pimmerberger (04.02.2015), xKay0nex (18.01.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Ein Tablet wäre wieder etwas zu groß. Es soll ja noch in meine Jackentasche passen.
    Naja ich könnte dann auch ein Smartphone mit extrerner Minitastatur nehmen, nur hätte ich keine Lust, den Kram immer einzelnd mitzuschleppen und wenn ich im Bus sitz, in der einen Hand das Handy, in der anderen die Tastatur, wäre das auch nicht so toll.
    Ich habe nicht vor, es irgentwann wieder zu verkaufen, aber ich würde mir auch kein ganz altes kaufen wollen.
    Gibt es 2015 nicht irgendwelche Neuheiten, wo so etwas dabei ist? Dann würde ich auch warten...

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Achso. Ja von einer Jackentasche hast Du nichts geschrieben.... Deshalb
    hatte ich das Galaxy Tab vorgeschlagen. Gut, wenns wirklich in eine Jackentasche passen soll ist das natürlich ungeeignet.

    Also die Schwierigkeit ist einfach, dass die aktuellen Smartphones mit
    physischer Tastatur, die Tastatur eben nicht zum ausklappen/schieben haben,
    sondern eben fest (z.B unten).

    Eine Möglichkeit wäre sich wirklich so ein altes Teil zu holen und eben eine Custom ROM zu flashen..
    Aber ob das jetzt wirklich das ist, wonach Du suchst.. Mhm. Ich kann dich verstehen,
    ein neues Gerät wäre natürlich schöner.

    Ich suche mal weiter.

    Also das Blackberry Classic wäre nichts für dich oder?
    Das hat zwar eine physische Tastatur, diese kann man jedoch nicht einklappen.


    Edit:

    Hab jetzt endlich was gefunden:


    Lg Optimus F3Q (erfüllt glaube ich soweit all deine Kriterien, hat Android 4)

    Ne, sonst habe ich wirklich keins gefunden....
    Ist echt schwierig die Suche, die Dinger sind alle total alt.
    Geändert von !lkay (18.01.2015 um 14:18 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Ich würde dir vom LG Optimus F3Q abraten, da die Hardware relativ schwach ist und der Bildschirm auch nicht das gelbe vom Ei ist. Software Updates sind bei der Hardware auch nicht mehr wirklich zu erwarten.

    Ich würde dir ehrlich gesagt einfach abraten so ein Handy zu kaufen.

    Es gibt wirklich genug Tastatur apps, die einem das Leben erleichtern können.
    allein durch die Swype funktion (KP wie die heißt) kann man problemlos mit einer Hand schreiben und die integrierte Software erkennt deine Eingabe und bildet daraus in wirklich den meisten Fällen das richtige Wort. So kann man wirklich echt sau schnell mit einer Hand tippen und gleichzeitig noch genug vom Display sehen.

    MfG

  7. #6

    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Du könntest dir ja ein Tablet kaufen mit ca. 7 zoll oder auch ein 5 zoll handy sind alle sehr leistungsfähig normaler weiße.
    Ich hab das so gelösst das ich mir eine Blutooth tastertur gekauft habe.
    Funktioniert mit dem Tablet echt super seit ich die von amazon bestellt habe ich sie noch kein einziges mal aufgeladen und benutze sie aber jeden tag.
    Meine wäre von CSL brauchst nur auf amazon suchen "Bluetooth tastatur" dann findest eh gleich einige einträge. Kosten nur für diese tastatur waren vor einem 3/4 jahr ca. 25Euronen
    also echt leistbar und sie erfüllt ihren Zweck total.

  8. #7

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Danke für die Vorschläge, aber ich habe nun eine ganze Weile überlgt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Slider-Handy mit eingebauter Tastatur für mich einfach am praktischten ist.
    Tastatur apps hatte ich auch schon versucht, aber nichts ist so gut wie echte fühlbare Tasten. Besonders wenn man bei Office schreibt und die Tastatur immer das Bild verdeckt.
    Das Lg Optimus F3Q ist wie auch das Motorola Milestone 4 nicht in Deutschland erhältlich.
    Dann werd ich wohl noch etwas warten und suchen müssen...

  9. #8
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Genau so ein Slider-Handy hat meine Schwester bis vor Kurzem benutzt, aber ganz ehrlich: die "fühlbaren Tasten" waren so klein, dass ich damit überhaupt nicht zurecht kam. Mir fällt aber gerade der Name ihres ehemaligen Handy nicht ein, vielleicht denke ich mal dran nachzufragen ...

  10. #9
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Smartphone mit Tastatur gesucht

    Wieso machst du es dir so schwer? Kauf dir ein gebrauchtest Samsung Galaxy S3 (~ 150€) und noch eine passende Hülle mit Bluetooth-Tastatur

    LG.
    Geändert von Mr.Bombastic (07.02.2015 um 12:40 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Darkfield (07.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Neues Smartphone gesucht
    Von campkudd im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 18:02
  2. Neuer Handyvertrag mit Smartphone gesucht
    Von campkudd im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 09:38
  3. Tastatur
    Von 1337 im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:57
  4. Tastatur fürs Android Smartphone
    Von Tobe im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 22:23
  5. Tastatur fürs Android Smartphone
    Von Tobe im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 17:36

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.