Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    Wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder in der Schule sitze bekomme ich in dieser Zeit oft gar keine Nachrichten, obwohl ich Internet habe. Wenn ich dann Whatsapp öffne und ein bisschen rum scrolle, bekomme ich auf einmal 5 Nachrichten von verschiedenen Leuten.
    Woran kann das liegen?

  2. #2

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    @anus76

    Hi,

    also das Problem habe ich selber auch, aber sobald ich WLAN habe, mobile Daten aus und wieder an mache oder auf WhatApp gehe kommen die Nachrichten.

    Ich denke mal das ist ein Fehler bei der Pushbenachrichtigung oder vielleicht hast du die Hintergrunddaten beschränkt?


    Bis jetzt hab ich noch nichts dagegen unternommen, aber ich würde mal zunächst WhatsApp löschen und dann neu installieren. Den WhatsApp Ordner kannst du ja davor auf dem Pc sichern.

    Wenn das nichts bringt würde ich einfach Android oder IOS (weiß ja nicht was du hast) neu installieren. Vorher natürlich ein Backup machen.
    Geändert von Darkfield (12.07.2014 um 07:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  3. The Following User Says Thank You to duv94052 For This Useful Post:

    gille5 (11.07.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    Ja hatte das vor ein paar Tagen auch, und ich war dauerhaft im WLAN also kann es daran bei mir nicht liegen.
    Werde das mal testen mit WhatsApp neuinstallieren, hoffe das hilft.
    Geändert von Alucard (11.07.2014 um 15:34 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    hast du (habt ihr) ein ios oder android smartphone? bei mir ist das teilweie auch so (android sowie ios).. meist jedoch auf plätzen mit vielen menschen da dort mehrere handys im selben bezirk angemeldt sind..
    auf festivals etc wird zumindest meist volles netz sowie 3g angezeigt, da aber die überlastung zu stark ist hab ich nichtmal genug zum telefonieren, geschweige denn sms versenden oder whatsapp zu nutzen..

  6. #5

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    108
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    Bei mir ist das auch so (iphone 4). Egal ob 3G oder W-Lan, bei mir ist das immer nur bei einer Person. Manchmal wird mir geschrieben, obwohl der andere eigentlich als offline angezeigt wird, das finde ich ziemlich unlogische. Meistens kommt die Nachricht erst 5 - 20 Sekunden später. Ist das bei euch auch so?

  7. #6
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    Hab andauernd probleme mit der mitteilungszentrale auf ios7, ob imessage, whatsapp oder was auch immer - nur noch sehr selten zuverlässig und zeitnah, anscheinend benötigt das ios regelmäessiges zurücksetzten/neuinstallieren, was eppl bei durchführung des updatezwangs hilft. bei mir auf tablet ist es nicht so wild, aber auf einem telefon wäre das untragbar. auch das wlan scheint sich bei mir, wenn ich das gerät nicht benutze, einfach auszuschalten und schaltet sich erst wieder an, wenn ich das gerät nutze, ist ärgerlich wenn man zb einen auktions biethelfer darauf laufen lässt ^.^ daher würde ich niemandem dazu raten sich einfach so einen jailbreak auf das apfelphon zu installieren, höchstens um die simlock zu umgehen, sofern eine andere lösung nicht möglich ist, weil man nunmal relativ oft zurücksetzten muss und oft ein jb für das gerät gerade dann nunmal nicht zur verfügung steht oder man arrangiert sich mit den macken einer 1/2 jahre alten ios instalation. ausser man hat ein gerät wo die blobs noch angenommen werden und sich für eine version entscheiden kann.

  8. #7

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    das whatsapp nicht "syncronisiert" liegt jedoch nicht am jailbreak.. wie schon oben beschrieben kommt es in meinem fall ganz darauf an wo ich mich mit dem smartphone befinde (ob ios oder android ist da völlig egal)! lediglich sobald das netz ausgelastet ist kommt es bei mir zumindest zu leichten empfangs störungen.. sobald jedoch eine wlan verbindung besteht ist diese schwachstelle behoben, quasi jede nachricht kommt an.. (ob privates wlan oder z.b. t-com hotspot ist in diesem fall egal)
    der genannte fehler des "nicht empfangen von whatsapp nachrichten" liegt meist an einer überlastung des mobilfunk netzes oder daran dass das smartphone sich automatisch (um akku zu sparen z.b.) bei den messengern ausloggt. das solche probleme nur durch einen jailbreak auftreten kann ich nicht bestätigen da ich android sowie ios nutze (genutzt habe) und bei beiden versionen genannte probleme meist nur bei überlastung oder whatsapp server störungen auftreten..!

  9. #8
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    Ich sage ja auch nicht dass es an jailbreak liegt, sondern dass ein JB ein neuaufsetzen des ios erschwert, dann ein frisch installiertes ios hat sich bei mir immer tadellos verhalten, erst nach gewisser zeit kommen eben macken zum vorschein. hätte ich jetzt kein JB drauf würde ich alle drei monate das ios neuinstallieren/gerät zurücksetzen. das größte problem ist für mich immer die mitteilungszentrale, die die push notifications nicht zeitnah verarbeitet, oder appstore der rumspackt. und bei mir schaltet sich das w-lan auch ab wenn der akku voll ist, sofern ich das gerät nicht verwende - nicht immer aber oft genug um aufzufallen. Würde es jetzt ein JB zur verfügung stehen, würde ich das system neu aufsetzen, kann ich aber leider nicht weil ich ja noch auf den aktuellen JB warte.

  10. #9

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    @manuela2

    aktuell sind soweit mir bekannt alle ios 7.x.x versionen jailbreakbar (siehe hier )..was hast du denn alles für tweaks in benutzung?

    da sich dein wlan scheinbar von alleine abschaltet was ansonsten nicht der fall ist tippe ich stark auf irgendein tweak welches installiert (oder auch deinstalliert) ist was jedoch scheinbar immernoch teilweise zu greifen scheint. (wie zum beispiel irgendwelche "battery saver" tweaks etc.. mehr dazu hier oder hier)
    was das notification center angeht kann ich leider auch nur anmerken das teilweise nicht alle notifications angezeigt werden.. (ich jedoch nutze das notification center jedoch so gut wie nie, daher stört mich das eher weniger..)

    fazit jedoch: schau mal nach ob sowie welche tweaks bei dir installiert sind und ob eines davon der grund sein kann das zum einen dein wlan ausgestellt wird und oder irgendwelche benachrichtigungen filtert oder löscht. mfg
    Geändert von Darkfield (12.07.2014 um 17:33 Uhr)

  11. #10

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    80
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Whatsapp Nachrichten kommen zu spät und alle auf einmal an.

    Auf meinem Handy ist es aber auch so hab ein HTC ONE S. Bin gespannt ob es mit dem nächsten Update von Whatsapp besser wird.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man bei Whatsapp nachrichten mitlesen ???
    Von basti0918 im Forum Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 19:26
  2. WhatsApp Nachrichten mitlesen
    Von One Way im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:37
  3. Wordmix - Alle kommen!
    Von BMG im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:32
  4. Fifty! Free - Alle kommen!
    Von BMG im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:56

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.