1. #1

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard MWC Euer neues Favoriten Handy?

    Hallo,
    nachdem mir das Galaxy S5 mal so garnicht zugesagt hat,möchte ich mal wissen,welches Handy ihr in den nächsten Monaten ganz vorne seht.
    Bitte mit Begründung.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: MWC Euer neues Favoriten Handy?

    In den nächsten Monaten wohl noch nicht, aber bald: Google Ara: das modulare Smartphone soll Realität werden | heise online
    Das ist die sinnvollste Idee im Smartphone-Bereich seit langem, wesentlich innovativer als irgendwelche krummen Smartphones oder anderer Unsinn (zumindest in der jetzigen Form). Zeigt auch sehr deutlich, dass der Smartphone-Bereich eigentlich noch sehr rückständig ist und verglichen mit anderen Bereichen hinterherhinkt. Wenn ich morgen feststelle, dass mein RAM nicht mehr ausreicht, kaufe ich einen zusätzlichen oder neuen Riegel, baue den ein und weiter gehts. Da brauche ich nicht den ganzen Computer inklusive Bildschirm, Tastatur, Maus & co wegzuwerfen und 1000€ für einen neuen auszugeben. Bei den Mobilgeräten ist das genau anders rum: Alles ist ein Stück, und es gibt immer mehr Smartphones und Tablets im Apple-Style, wo alles mit allem verklebt ist und man als Nutzer nicht mal den Akku selber wechseln kann. Für die Hersteller ist das natürlich super, aber für Kunde und Umwelt ziemlich scheiße.

    Man muss nur mal überlegen wie geil das ist: Jeder kauft sich ein günstiges Basisgerät. Wer viel/lange unterwegs ist kauft sich ein Akku-Zusatzmodul, wer z.B. zum Zocken Leistung braucht einfach einen zusätzlichen bzw. stärkeren Prozessor und mehr RAM, macht man viele Fotos kauft man sich ein hochauflösendes Kammeramodul und so weiter. Sollten sich die Ansprüche irgendwann ändern, kann man sich jederzeit neue Module dazukaufen oder tauschen. Endlich kann man selbst entscheiden, was man wann wie möchte, und ist nicht an irgendwelche Releasetermine von neuen Smartphones gebunden wie jetzt beim S5.
    Das Samsung da nicht mit dabei ist finde ich echt schade, das ist einer der wenigen Hersteller die gute Smartphones machen und nicht meinen einen auf Apple machen zu müssen von wegen wir bauen keine Smartphones mehr mit SD-Schacht oder wechselbaren Akkus. Google ist aber auch gut, die sind ja nicht unbekannt dafür bei neuen Technologien die Innovative zu ergreifen. Hoffentlich machen die wieder was geiles draus.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    TomatenKetchup (04.03.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: MWC Euer neues Favoriten Handy?

    iPhone! Das ist immer noch die Referenz! Teuer, aber gut!

  5. #4
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: MWC Euer neues Favoriten Handy?

    Teuer ja, aber gut? Naja finde ich nicht, hatte für ein paar Wochen eines dann kam das Ding direkt ins ebay... Dieses modulare Smartphone gefällt mir. Denke ich werde mir das holen wenn das rauskommt. Gibt es dazu schon einen Vorstellungstermin?

Ähnliche Themen

  1. Neues Handy LG G2 oder HTC One?
    Von Sido im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 00:53
  2. Neues Handy - Empfehlung
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:09
  3. Neues Handy?
    Von DarkRiverCoke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 13:35
  4. Neues Handy - Eure Erfahrungen?
    Von !lkay im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:57
  5. 200€ für neues Handy
    Von Bossover im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 20:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.