Seite 3 von 3 Erste 123

Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

Zitat Zitat von Sobaba21 Beitrag anzeigen
    Hmm.. Also ich höre von euch ja nur gute Meinungen. Das gefällt mir. Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir das Nexus 5 anschaffen soll.
    Doch da es direkt von Google kommt, habe ich bedenken, dass dort keine "gecrakten" .apks drauf können.
    Habe eben ein kurzes Review gesehen, wo der Typ auch ein Spiel angezockt hat und es wurde unten kurz eingeblendet: "Lizens wird geprüft..."
    Das wundert mich doch sehr, wo ich doch auf meinem jetzigen Smartphone (Alcatel One Touch m'POP 5020D, Nicht Empfehlenswert) sehr viele Apps von z.B. boerse habe.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, habe beim Galaxy Nexus auch 80% Gecrackte software drauf und nichts ist.
    Oder es wurde mit 4.4 was geändert.
    Gruß.

Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    Was das Nexus angeht... da wurde gesagt, daß es bzgl. Android auch immer schön geupdatet wird, da es von Google kommt. VORSICHT! Gerade jetzt aus Anlaß von Android 4.4 hat Google mitgeteilt, daß es diese Version nicht mehr für das erste Nexus (Samsung Galaxy Nexus) ausliefern wird. Dabei haben sie darauf hingewiesen, daß sie Geräte nicht mehr updaten, wenn nach Launch Datum 18 Monate vergangen sind. In 18 Monaten (von jetzt an gerechnet) wird also auch das Nexus 5 wohl nicht mehr geupdatet, wenn dann neue Android-Versionen herauskommen. Ich wusste das auch bis vor kurzem nicht und dachte eigentlich, daß die ihre Geräte noch viel länger updaten, und bin dementsprechend doch etwas enttäuscht. Der Moment, wo mein Nexus 7 (2012) nicht mehr geupdatet wird, steht dann wohl ja vor der Tür. Grrr!
    Das mit den 18 Monaten stimmt schon, nur denke ich das in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Der Hauptgrund beim Galaxy Nexus ist ja das der Chip von Texas Instrument hergestellt wurde und diese sind ja aus dem Mobilmarkt draußen.
    Ich denke das Nexus 4, 5, 7, 10 länger als 18 Monate laufen werden. Die Hardware die im N4 drin ist, die wird nächstes Jahr locker noch für weitere Android Versionen durchhalten. Es würden viel zu viele Beschwerden von Usern geben.

Und wenn es um Fehler geht, es gibt ja im Internet die komplette Reparatur Anleitung für das Nexus 5 von LG
    Für Leute die ein wenig Ahnung haben, die brauchen dann nur noch die Shops wo man die Einzelteile kaufen kann.

Ich finde es gut, das beim Nexus 5 nun 16GB/32GB angeboten werden und nicht nur 8GB/16GB. Und zu du dem Preis unschlagbar. Jedoch würde mich interessieren wie sich das auf die Androidpartner a la Samsung,Htc und Co. auswirkt und was die dazu sagen. Vllt. weis ja einer Bescheid ?

Zitat Zitat von drakoniax Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, das beim Nexus 5 nun 16GB/32GB angeboten werden und nicht nur 8GB/16GB. Und zu du dem Preis unschlagbar. Jedoch würde mich interessieren wie sich das auf die Androidpartner a la Samsung,Htc und Co. auswirkt und was die dazu sagen. Vllt. weis ja einer Bescheid ?
    Meines wissens wirkt es sich kaum aus, also die anderen ziehen im großen und ganzen keinen Nachteil daraus. Die Nexus Smartphones sind ja eigentlich auch eher als Personen gerichtet die viel in diesem Bereich zu tun haben. Gibt ja kaum werbung zu sowas.

Gruß.

Zitat Zitat von RyTech Beitrag anzeigen
    Das mit den 18 Monaten stimmt schon, nur denke ich das in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Der Hauptgrund beim Galaxy Nexus ist ja das der Chip von Texas Instrument hergestellt wurde und diese sind ja aus dem Mobilmarkt draußen.
    Ich denke das Nexus 4, 5, 7, 10 länger als 18 Monate laufen werden. Die Hardware die im N4 drin ist, die wird nächstes Jahr locker noch für weitere Android Versionen durchhalten. Es würden viel zu viele Beschwerden von Usern geben.
    Ja, ich denke auch, daß in die Frage, wie lange noch ein Modell unterstützt wird, auch eingeht, wie gut das Gerät verkauft wurde. Hoher Umsatz = längere Unterstützung. Nur halt sich sicher sein kann man nicht, denn Google garantiert eben nun mal nicht mehr als 18 Monate.

Also, meine Schwester hat es vorbestellt und es ist einfach hammer Es kann einfach alles und ich meine es reicht fürs surfen, fotos machen und telefonieren was will man noch ? Naja, ich bin mit meinem HTC One mehr als zufrieden. Müsste ich mir, aber ein neues Handy kaufen, würde ich den neuen Nexus kaufen

Daumen runter AW: Nexus5 - Eure Meinung

Die Kamera ist im Vergleich zur Konkurrenz erheblich schlechter, ein Ausscheidungskriterium meiner Seits

Bei 5 Zoll nur einen 2300 mAh Akku zu verbauen ist ziemlich wenig. Ich hab ein Huawei Ascend Mate 6,1 Zoll Groß und hat ein 4300 mAh Akku drinn zwar fest verbaut aber dafür reicht er auch den ganzen Tag Also ich werd mir das Nexus 5 nicht kaufen auch wenn es reines Vanilla Android hat und die Updates dort zu erst kommen.

Seite 3 von 3 Erste 123