Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Sobaba21
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    101
    Thanked 31 Times in 13 Posts

    Standard Nexus5 - Eure Meinung

    Guten Tag zusammen.

    Mich würde mal interesieren, wie Ihr das Nexus5 so findet. Würdet Ihr es kaufen? Habt Ihr es gekauft? etc.

    Gruß
    Sobaba

    Titten sind ja schon was feines.
    Doch viele Titten sind besser.

  2. #2
    Avatar von Next
    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    130
    Thanked 133 Times in 45 Posts

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Ich finde das Nexus ist vom Preis/Leistungs Verhältnis her einfach unschlagbar. (349€-16Gb /// 399€-32Gb)
    Das Innere des Nexus spielt auch ganz oben mit (Snapdragon 800 2,26Ghz, 2Gb RAM, FullHD IPS, BT 4.0, usw.)
    Bei der Kamera spricht mich vorallem der optische Bildstabilisator sehr an, damit man auch mal im Dunkeln bessere Bilder machen kann.

    Der größte Nachteil beim Nexus liegt meiner Meinung nach bei dem 2300mAh kleinen Akku.
    Ob jedoch Android 4.4 KitKat die schwache Kapazität des Akku ausgleichen wäre möglich, weiß ich aber nicht genau.


    Also ich finde wie gesagt, dass das Nexus für den Preis echt top ist.

    Da bei mir bald ein neues Smartphone ansteht, werde ich das Nexus auch mit in Betracht ziehen und muss noch abwägen, ob es sich mit dem Sony Xperia Z1 und dem LG G2 messen kann.

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Hier gibt es einen ausführlichen Testbericht zum Gerät:
    Nexus 5 im Test: Schlicht schick - Golem.de

    Größte Nachteile:
    - keinen Steckplatz für SD-Karte, keine Speichererweiterung!
    - fest verbauter Akku!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #4

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Das Nexus 5 wird wie das Nexus 4 von LG gefertigt und basiert nun auf dem LG G2. Allerdings gibt es ein paar Abweichungen. So kommt das Nexus 5 mit einem 5 Zoll Full HD IPS Display und einem kleineren 2.300-mAh-Akku. Dafür erhält man beim Nexus 5 direkt Updates von Google und so wird es bereits mit dem neuesten Android KitKat ausgeliefert. Dieses bietet eine neue Oberfläche und einige wichtige Verbesserungen in Bezug auf die Performance und das Energiemanagement. Aufjedenfall ein ordentliches neues Gerät aus dem Hause Google

  5. #5

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Wenn ich nicht das S4 hätte wird ich mir wahrscheinlich das Nexus 5 holen, weil es viiiiiel billiger is und die Funktionen trotzdem reichen, denke ich

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    193
    Thanked 66 Times in 60 Posts

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Google macht es genauso wie Apple - Akku ist nicht wechselbar.
    Das heißt die machen wieder umsatz weil es alle neukaufen müssen wenn der Akku im arsch ist.

    Sowas find ich dumm, reinste abzocke.
    Aber ansonsten ist das Top!
    Preis stimmt, leistung stimmt & das wird wenigstens Supported!
    PUT YOUR FUCKING HANDS UP!

  7. #7

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Ich bin mir sicher, dass wenn der Akku gut behandelt wird, dass dieser auch nicht am Arsch geht. Zumindestens nicht so schnell. Habe jetzt das Nexus 5 in der 32gb Variante und Liebe es. Hatte davor das Galaxy Nexus 2 Jahre und ich kann dir sagen, dass nach den 2 Jahren mein Akku noch bestens funktioniert. Ich habe auch mal gelesen, dass nicht der Akku schrott geht sondern eher die Kontakte. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

    Gruß.

  8. #8
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Ein Top Smartphone, aber für meinen Geschmack viel zu groß. Beim telefonieren geht das Feeling von dem guten alten Handy verloren..

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  9. #9
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Werd ich mir demnächst zulegen.

    Wegen den Akkus: Fast alle Hersteller machen das so, dass man die Akkus nicht selbst austauschen kann. Deswegen noch lange kein KO Kriterium für mich. Außerden wirds endlich mal wieder Zeit für ein neues Handy, ich brauch so ca alle 1,5 Jahre ein Neues, da kommt mir der Nexus genau richtig.

    LG

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Nexus5 - Eure Meinung

    Also für das Nexus 4 kann man Ersatzakkus kaufen. Muss die dann natürlich einbauen, aber nach 2 Jahren ist die Garantie ja sowieso hinüber und ich denke solange reicht der Originalakku. Für das Nexus 5 habe ich noch keine Ersatzakkus gesehen, aber ich denke, die wird es auch bald geben.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. TV total - Eure Meinung
    Von exception im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 22:26
  2. GTA V - Eure Meinung!?
    Von Runix im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:38
  3. Lasertag - Eure Meinung!
    Von Bubble im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:23
  4. Kleine Kinder tanzen - Verantwortung? Eure Meinung!
    Von St0nY im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 14:58
  5. Skyrim - Eure Meinung
    Von DANP im Forum Sonstige Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.