1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich suche eine mobile Datenflatrate mit mindestens 3GB. Sie soll möglichst günstig sein. Ich brauche nur die Datenflat. Keine Telefon/SMS Minuten oder Flatrate. Da scheitert es aber: Beides bekommt man fast schon überall aufgezwungen. Deswegen kommt man kaum günstiger als 6-7€ im Monat. Telefon/SMS wird auf der Karte aber nicht benötigt, das muss doch günstiger gehen, wenn man wirklich nur reine Daten möchte?

    Habe schon ein bisschen selbst geschaut mit skurilen Ergebnissen: Winsim verlangt für LTE All 3GB (mit Internet/SMS Flat) 7,99€ pro Monat. Klickt man oben auf "Datentarife", gibt es 3GB LTE (ohne Telefon/SMS Flat!) für sage und schreibe 9,99€! Und bei den 9,99€ sind es sogar nur 21,6Mbit, bei 7,99€ immerhin 50 Mbit. Da wäre man ja schon blöd, wenn man den Datentarif abschließen würde, bei dem man weniger Leistung für mehr Geld erhält.

    Es kann aber doch nicht sein, dass ich mit mageren 3GB mindestens 6€ im Monat zahlen muss? Bin ich im falschen Film?
    Ich möchte ungerne für Tel/SMS bezahlen, weil die Karte das absolut nicht braucht. Ist für ein Raspberry Projekt, bei dem es nur darum geht, dass der Raspberry über die Simkarte eine mobile Datenverbindung aufbauen kann. Daher sehe ich nicht ein, dafür mehr zu bezahlen.

    Wichtig wäre noch monatlich kündbar, da ich aktuell noch nicht genau weiß, ob ich die Karte 2 Jahr lang benötigen werde.
    Netz ist egal, da ich im Einsatzgebiet sowohl mit O2 als auch Vodafone/Telekom guten Empfang habe. 

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Reine mobile Internetflatrate mit 3GB möglichst günstig

    Viel Günstiger als 5,-€ Monatlich für 3GB bei monatlicher Kündigung im Vordafone Netz wirst du nicht finden. www.billiger-telefonieren.de

  3. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Reine mobile Internetflatrate mit 3GB möglichst günstig

    Evtl reicht es ja , wenn Du eine kostenlose Simkarte von Netzclub nimmst? Dauert dann halt länger mit dem Datenaufbau ist allerdings kostenlos.

  4. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    DMW007 (09.04.2020)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.