1. #1
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard Samsung Galaxy S3 gefunden(!)

    Guten Morgen!
    Ich war vorhin mit ein paar Kollegen saufen und habe auf dem Weg nach Hause ein Samsung Galaxy S3 gefunden. Ich wüsste jedoch auf Anhieb nicht, wem dieses Handy nun schließlich gehört. Ich bin zwar ein ehrlicher Mensch, jedoch würde ich das Handy gerne behalten. Es ist im relativ neuen Zustand. Jedoch habe ich jetzt Angst, dass Handy anzumachen - da sicherlich ein Mustercode oder Pincode drin ist. Sicherlich kann man das Handy auch orten, da dieses Handy ja sicherlich GPS hat. Wenn ich das Handy behalten sollte, wie kann ich verhindern, dadurch noch Ärger zu kriegen, da man das Handy ja orten kann etc pp.

    Bitte helft mir.

  2. #2

    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    140
    Thanked 40 Times in 22 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 gefunden(!)

    Pack es in Alufolie und leg es für 1-2 Wochen in denn Keller :-)!

  3. The Following 2 Users Say Thank You to SantaClauZ For This Useful Post:

    iraiman (02.11.2013), watermeloN (01.11.2013)

  4. #3
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 gefunden(!)

    Hab das Handy gerade mal angeschaltet. Hat leider ein Muster drin ... (!) kann ich das Handy irgendwie wieder so zurücksetzen, dass ich das Handy selbst benutzen kann?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SantaClauZ Beitrag anzeigen
    Pack es in Alufolie und leg es für 1-2 Wochen in denn Keller :-)!
    Wäre eine gute Idee ... doch ich bräuchte derzeit selber ein Handy, da ich meins selber vor 1 1/2 Wochen verloren habe. Gibt es keine Möglichkeit, es irgendwie zu verschleiern? Denn ich denke, nach 2 Wochen kann man sicherlich trotzdem noch das Handy orten? Kann das Handy gesperrt werden, es hat ja eine sogenannte IMEI?

  5. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 gefunden(!)

    So, auch wenn jetzt wieder Leute rumheulen:
    Du gehst mit dem Handy zum Fundbüro was der Fundstelle am nächsten ist, gibst es da ab, und in 6 monaten gehört es amtlich dir.
    Anderenfalls könntest du die SIM rausholen, gucken welcher Anbieter, das handy zum shop bringen, mit der sim nummer den besitzer ermitteln und es zurück geben.

    Das handy zu behalten ist ein Straftatbestand der Unterschlagung, dir dabei zu helfen Beihilfe.
    Da wir illegale Aktivitäten nicht unterstützen: such dir für solche Fragen ein anderes Forum.

    Btw. zu sagen 'ich bin ehrlich' während man jemanden beklaut macht die Lüge nicht wahrer... du bist ein Dieb wenn du es behältst, egal wie oft du schreibst das du ehrlich bist oder was für ausreden du findest um die Leute zu beklauen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Pattey (01.11.2013), ShawtY-so-flY x (04.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S gefunden
    Von Tizzle im Forum Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 23:28
  2. Samsung Galaxy Ace vs. Lumia 610
    Von Strike im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 14:51
  3. Vergleich: Samsung Galaxy Note/ Samsung Galaxy S2
    Von Sonderbeere789 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.