Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Hallo, möchte mir die nächsten Wochen ein neues Handy zulegen und möchte ein Samsung Galaxy. Auf jeden Fall ein S3 oder ein S4. Jedoch ist mir das S4 normal zu teuer, wenn es das S4 werden soll, dann auf jeden Fall das Mini, da es preislich um einiges günstiger ist. Jedoch kann ich mich nicht so richtig eintscheiden, daher wollte ich auch mal eure Meinung dazu wissen.

  2. #2

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    S3, da das S4 Mini die abgespeckte Version ist und das S3 im Preisfall ist (aufgrund des releases des S4's) - mein Tipp: wenn du es nicht allzu eilig hast, warte bis das S5 draußen ist und das S4 wird extrem günstig sein + damit bist du die nächste Jahren mit Sicherheit mindestens auf dem aktuellsten Stand und Firmware-Updates etc. wird es ebenfalls genügend geben.
    Ansonsten, wie bereits geschrieben: auf jeden Fall das S3
    Geändert von AnaLyZe (05.09.2013 um 23:22 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Wann wird denn das S5 ca. rauskommen?

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Vermutlich Mitte bis Ende nächsten Jahres. Was es bisher schon so für Gerüchte gibt klingt schon mal ganz nice. Ein Metallgehäuse soll evtl. auch verbaut werden. Das Plastik ist zwar in Ordnung und ich hatte damit bisher keine Probleme, aber nobel wär es natürlich schon. Wird dann aber auch dementsprechend mehr kosten.
    Wenn du nicht so viel Wert darauf legst das neuste vom neusten zu besitzen, reicht das S3 vollkommen aus. Vom S3 zum S4 gibts keine riesen Veränderungen. Updates wird es für das S3 wohl auch noch eine ganze weile geben. Momentan bekommt sogar das Galaxy S noch welche. Find ich anständig von Apple, dass die nicht mit übertriebener geplanter Obsoleszenz versuchen ihre alten Geräte auszumustern. Und selbst dann gibts immer noch Custom-ROMs, die wohl weitergepflegt werden.


  5. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    @TE

    Hol dir bloß kein Mini, egal ob S3 Mini oder S4 Mini, das isn Marketing-gag von Samsung, diese Handys sind der totale Flop, sowohl was den Akku betrifft, als auch die Performance.

    Wenn dann das S3 oder wenn du bereit bist noch etwas zu sparen und draufzulegen eher das S4.

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Vom S3 zum S4 gibts keine riesen Veränderungen.
    Hast du das S4? Oder ist das nur Geschwätz und Phrasendrescherei?

    Das S4 hat einen Bildschirm der gefühlt 1000 mal besser ist als der vom S3, text ist VIEL besser/angenehmer lesbar, Grafiken schärfer weil hochauflösend dargestellt.
    Das allein ist schon ein Grund sich das S4 zu holen, selbst wenn das der einzige Unterschied wäre!
    Denn das WICHTIGSTE an einem Smartphone ist immer noch der Bildschirm, auf den starrt man schließlich den ganzen Tag.

    Dazu is die Cam besser als die vom S3 und der Leistungspuffer ist größer. Das S4 gibts ausserdem noch in der 'Active' Version, diese ist Wasserdicht und Staubdicht.
    Und für ganz verrückte gibts noch das S4 Zoom
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #6

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Mag sein das der Display besser ist, aber das muss er sein, denn der Nachfolger einer Handy-Reihe sollte stets besser sein als der Vorgänger. DMW007 hat recht mit der Aussage, dass der Sprung vom S3 zum S4 kein großer ist. Logisch ist das S4 in allerlei Hinsicht besser als das S3, aber der Aufpreis von 100-150€ ist definitiv nicht berechtigt, es sei denn einem ist ein schärferer Display etc. wichtig, aber dann kann man genauso gut auf das S5, was im Frühjahr 2014 rauskommt warten und da wird das Display vermutlich noch besser, Prozessor etc. sowieso.

    Entweder das S3 günstig kaufen, auf jeden Fall kein Fehlkauf - oder: abwarten bis das S5 anfang nächsten Jahres rauskommt und das S4 (keine Dings-Version, sondern das normale) deutlich günstiger kaufen.

    Ich würde auf das S5 warten, es mir ansehen und wenn es mir nicht gefällt - das S4 kaufen, aber sofern du auf der Stelle 'nen neues Handy willst: definitiv S3
    Geändert von AnaLyZe (06.09.2013 um 14:33 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Danke, aber das Problem ist, dass ich nicht so viel Geld zur Verfüng habe für ein Handy. Also maximal 400€.

  8. #8

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Nimm das Galaxy S3 ...

    Falls du noch warten kannst dann warte auch.. Der Preis von S4 wird sinken..

    Wenn es kein Samsung sein muss kannste auch ein Google Nexus 4 nehmen. (200-250)

  9. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Sky.NET (07.09.2013)

  10. #9
    Avatar von SubZero
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    108
    Thanked 36 Times in 30 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Wenn dich die Größe vom S3 nicht stört, sondern eher die Leistung, dann nimm das S3.
    Das S3 hat 4 Kerne auf 1.4 Taktfrequenz gegen das S4 mini mit 1.7 mit 2 Kernen.
    Außerdem hat das S3 einen internen Speicher von 16Gb und das S4 mini nur 8GB.

    Hoffe du entscheidest dich richtig für deinen Ansprüchen
    LG SubZero

  11. #10

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S3 oder S4 mini

    Also für maximal 400€ würde ich persönlich das Galaxy S3 nehmen! Ich habe es auch als LTE version und bin richtig zufrieden damit.
    Das S4 mini kann auch nicht mehr als das S3 ist glaube ich sogar schlechter als das S3.

    Also aus eigener Erfahrung kann ich das Samsung Galaxy S3 nur empfehlen.

    Mfg.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 20:03
  2. Ipad Mini 2 oder Samsung Galaxy S4 kaufen?
    Von Hydra im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:21
  3. Samsung Galaxy S4 oder iPhone 5?
    Von Jack DanieLs im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 22:27
  4. Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Custom ROM
    Von xFamelezz im Forum Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:26
  5. Samsung Galaxy Mini
    Von xFamelezz im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 06:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.