1. #1
    Avatar von JimBeam
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    9
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard Samsung Galaxy S7 mit Vertrag (Internet, Allnet-Flat oder Minutenpaket)

    Ich möchte mir gerne das Samsung Galaxy S7 kaufen. Und zwar mit einem Vertrag, weil gut 600€ zu viel auf einmal ist. Alle Verträge die ich finde scheinen mir aber ziemlich teuer vom Preis-Leistungsverhältnis der Tarife her. Der günstigste den ich gefunden habe ist Smart L von Vodafone mit Allnet-Flat, SMS-Flat und 500 MB Internet für 35 Euro im Monat. Mein Problem dabei ist: Ich SMS schreibe ich fast keine mehr und telefoniert wird auch nur gelegentlich, sodass diese beiden Flatrates sich für mich nicht lohnen. 500MB Internet ist aber eindeutig zu wenig, 2 GB sollten es schon sein, weil ich öfter unterwegs bin.

    Ich finde aber nur SMS/Allnet Flatrates, die kosten mit S7 und 2 GB Internettraffic schnell 40 Euro und mehr. Das ist selbst mit dem Galaxy S7 ziemlich teuer, wie ich hier gelesen habe gibt es Allnet + SMS Flat mit 2 GB schon für 7 Euro im Monat. Bei einem 40€ Vertrag würde ich also auf die Vertragslaufzeit von 2 Jahren gerechnet satte 792 Euro für das S7 zahlen! Das ist viel zu teuer, da wäre ich ja effektiv günstiger dran mir das S7 ohne Vertrag zu kaufen und dann so eine 8€ Flat dazu. Wenn ich mich 2 Jahre lang für 40 Euro im Monat an einen Vertrag binde erwarte ich bessere Konditionen. Das Mindeste wäre für mich, dass das Handy nicht mehr als der derzeit übliche Marktpreis (also ca 600 Euro) kostet.

    Habt ihr da gute Angebote oder Tipps, wie ich das S7 mit Vertrag bekomme, ohne gleich derart viel draufzuzahlen?

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S7 mit Vertrag (Internet, Allnet-Flat oder Minutenpaket)

    Ich habe das Samsung Galaxy S7 mit einem Vertrag. Ich zahle 30€ im Monat + 17€ für das Handy. Aber ich glaube das kommt auf die Finanzielle Lage an wie es einem geht. Außerdem habe ich den Vertrag in Österreich bei T-Mobile.

    Freimunten - Unlimitiert
    SMS (Inland) - Unlimitiert
    Internet 6GB (Verbrauche ich nie)

    Und SMS schreibt heutzutage fast keiner mehr da man eh den Messanger hat von FB oder WhatsApp.
    Geändert von Dr. Bastardo (10.04.2016 um 12:17 Uhr)

  3. #3
    Avatar von JimBeam
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    9
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S7 mit Vertrag (Internet, Allnet-Flat oder Minutenpaket)

    17 Euro wäre ja vollkommen in Ordnung, das sind rund 400€ in 2 Jahren. 30€ für den Tarif ist aber wiederum recht teuer, wenn du da nicht irgend welche besondere Konditionen hast (z.B. 6 GB LTE). Es brintg mir ja nichts, wenn ich für das Handy selbst nur 17€ zahle, aber dafür einen doppelt so teuren Tarif habe als ohne Handy. Dann zahle ich nämlich drauf wie in meinem Beispiel oben. Wobei meine Angaben alle für Deutschland gelten, dort wohne ich. Dementsprechend bringt mir Österreich leider ohnehin nichts.

  4. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S7 mit Vertrag (Internet, Allnet-Flat oder Minutenpaket)

    Aber bei euch gibt es doch auch T-Mobile oder?

  5. #5

    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    11
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S7 mit Vertrag (Internet, Allnet-Flat oder Minutenpaket)

    Rechne doch mal die "reine" Handyfinanzierung" pro Monat. Klar klingt 700 € auf Einmal sehr viel. Aber 700€/24Monate = 30 € Monat!

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S5 mit Allnet Flatrate und Internet
    Von The Dope Show im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 19:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 04:31
  3. Samsung Galaxy S3 oder S4 mini
    Von Runix im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 12:55
  4. Samsung Galaxy S4 oder iPhone 5?
    Von Jack DanieLs im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 22:27
  5. LG Jil Sander oder Samsung Galaxy Ace?
    Von Spyro. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 22:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.