1. #1
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard Samsung S3 Glasscheibe kaputt.

    Hey, ich bin gestern zur OEG gerannt und mir ist mein Handy runter gefallen.
    Ja, auf jeden Fall ist die Frontscheibe (Glasscheibe) kaputt gegangen, aber DISPLAY + TOUCHSCREEN geht alles.
    Ich bin zu zwei verschiedene Handyreparaturläden rein und die meinten 209,- € würde mich das kosten.
    Die meinten man könnte die Glasscheibe nicht alleine ausbauen, weil das Display + Touchscreen + Glasscheibe zusammen ist.

    Meine Frage: Stimmt das, oder kann ich mir das Gehäuse einfach kaufen und einbauen?





  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 42 Times in 31 Posts

    Standard AW: Samsung S3 Glasscheibe kaputt.

    Du kannst es selber machen, allerdings ist es ein sehr, sehr großer Zeitaufwand. Das dauert zwischen 2-4 Stunden wenn du alles ordentlich machst. Für den Aufwand würde ich das Handy lieber in einer Handywerkstatt abgeben, wo die alles 100% machen.

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Samsung S3 Glasscheibe kaputt.

    quatsch zeitaufwand 60 minuten

    erstazteil nur die scheibe kostet 20 euro , der rahmen ca 40 .

    ist aber zu emfpehlen nur Orginal ersatzteile zu nehmen

    habe mein htc evo 3d das selbe gehabt . nun reagiert der halbe tutch nurnoch wegen billigerstatzteil.

    naja wird aber komplieziert. weil das alles richtig verklebt ist das sollte dir klar sein ,

    glasscheibe und amoled display weiß ich garnicht ob das ein modul ist :SSS ^^ wen ja sind 209 euro ein guter preis

    90 display
    20 scheibe
    40 rahmen
    + zeitaufwand

    ABER wen es das nur zusammen gibt dan kanns du es ganz einfach selber einbauen , musst ja nicht mal was kleben oder sonstiges nurnoch die 2-3 flexkabel wieder dranmachen an das board und fertig


    Name:  _9941847.jpg
Hits: 264
Größe:  19,6 KB

    /e 173,99€ kostet das erstazteil ca.
    Geändert von Chrissy (13.02.2013 um 15:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Laptop von Kollege kaputt
    Von ShawtY-so-flY x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 12:54
  2. Zigarettenstopfer kaputt
    Von SphinxDOPE im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:55
  3. Handy kaputt.
    Von dGL im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:38
  4. Laptop kaputt?
    Von JumP-StyLe im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:25
  5. [Laptop] Kaputt!
    Von Invicible im Forum Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 01:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.