1. #1
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Mit dem Galaxy S6 scheint es ja bei Samsung in Mode gekommen zu sein, für jedes Modell zusätzlich noch eine sogenannte "Edge" Variante anzubieten. Äußerlich unterscheidet sie sich im Wesentlichen darin, dass das Display über den Rand rechts und links hinaus geht. Für mich ist völlig unklar, wozu das dienen soll. Ich sehe darin eher Nachteile, wenn ich das Gerät mit dem Daumen bediene könnten die Finger am Rand auf das Display tippen und so etwas ungewolltes erzeugen. Welchen Sinn oder Mehrwert soll das haben, dass dafür teils über 100 Euro Aufpreis zu zahlen sind?
    1. Es ist wichtig eine Frau zu finden, welche prima kocht und putzt.
    2. Es ist wichtig eine Frau zu finden, welche viel Geld verdient.
    3. Es ist wichtig eine Frau zu finden, welche es liebt, Sex zu haben.
    4. Es ist wichtig, dass diese 3 Frauen sich niemals treffen!

  2. #2
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Allgemein gibt es folgende Vorteile:
    - Leuchten der abgeflachten Seite bei Anrufen
    - InfoAnzeige bei gesperrtem Bildschirm wenn man mit dem Finger über die abgeflachte Seite tippt (Nachrichten/Wetter/Uhrzeit ...)
    - Hast die Möglichkeit eine "Nachtuhr" einzustellen

    Das war es im großen und ganzen
    wirklich sinnvoll halte ich allerdings nur das leuchten der abgeflachten Seite wenn das Display auf der Glasseite liegt. (warum auch immer jemand sowas tut ?)
    Einen merklichen "Mehrwert" hast du dadurch also nicht, im Gegenteil. Wie du selbst schon bemerkt hast ist es eher Marketing um noch mehr Geld zu machen.
    Ich persönlich würde mir auch niemals ein Edge kaufen. (außer ich müsste)

    Gruß Herox


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  3. #3

    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Also ein Vorteil hat es. Es sieht verdammt cool aus. Also ich meine jetzt nicht nur auf Pressebildern, im "Real Life" sieht es echt verdammt cool aus. Aber sonst erschließt sich mir der Nutzen auch nicht so ganz ^^
    Weil die beworbenen Features sind alle nicht so sonderlich berauschen. Weil das Problem, des nicht mitbekommen des Anrufs in Falle wenn es auf dem Display liegt, kann man auch ganz einfach umgehen indem man es halt einfach auf die andere Seite legt. So schwer ist das ja nun auch nicht.
    Also es ist mehr ein Gimmick als tatsächlich nützlich.

  4. #4

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Über die Sinnhaftigkeit habe ich auch nachgedacht und dennoch für das S7 Edge entschieden. Nochmal würde ich es nicht kaufen! Komme beim Festhalten und tippen immer mit meinem fetten Daumen auf den seitlichen Displaybereich und störe somit das tippen...

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Ist für mich nur eine pure Modeerscheinung. Es muss halt immer etwas neues geben, etwas was vorallem die junge Generation anspricht. Da gibts doch mittlerweile jede Menge überflüssige Spielereien. Ich persönlich halte da absolut garnichts von. Wirkt auf mich eher unhandlich, ich brauch kein Handy was mir direkt aus der Hand rutscht wenn ichs mal ungünstig an den Kanten festhalte.

    Muss da der KamehamehaNudel widersprechen. Hab das Teil auch schon öfters neben mir im Bus gesehen, sieht für mich überhaupt nicht cool aus. Eher wie ein handy mit einer Behinderung. Aber ich mein, jedem das seine, meins ists nicht.

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Sehe den Sinn darin wirklich nicht. Das Display bricht leichter (wie soll man das mit Schutzhüllen abdecken?) (Welche Schutzfolien soll man hier verwenden?)
    Sieht zwar schick aus - aber meiner Meinung nach unbrauchbar.

  7. #7

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Wenn das Display kaputt geht wird die Reparatur sicher um einiges teurer als bei einem "normalen" Handy.

  8. #8

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Sinn von Displays die über den Rand hinaus gehen? (Galaxy Edge)

    Muss keinen Sinn haben, das ist einfach ein Stilelement von Samsung um sich von der Masse abzuheben.

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S6 Edge - Themes?
    Von Devon im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 15:09
  2. Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
    Von Mr.Bombastic im Forum Android
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 18:26
  3. C# Rand entfernen?
    Von ZarneXxX im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 17:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:30
  5. [PS] Einfacher Rand
    Von Devon im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 13:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.