Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte

Standard [Vergleich] iOS vs. Android

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Doch stimmt schon: Developer Registration - Android Market for Developer Help

Der Unterschied ist aber, dass man die 25$ nur bezahlen muss wenn man Apps im Market publiziert.
    Bei Apple muss man die 99$ bezahlen, nur um überhaupt Apps entwickeln zu können.

Das ist falsch, das iOS unterstützt offiziell kein Java, auch auf den MACs nicht.
    Die Knuddels-App hat nichts mit Java zutun, das is einfach nur ne Socketverbindung in Objektive C, könnte man in Java für Android genau so coden, das Problem ist halt nur die PW Kodierung die sich jedes mal ändert.

Android Apps werden in Java geschrieben, mit nem speziellen SDK für Android xD
    Trotzdem bleibt das - das Andoid kein Java unterstützt.
    Also gehört das eher auf beide Seiten?

Thanked 9.418 Times in 3.254 Posts
    Blog Entries
    5

Doch, ist möglich.

App Runner

Die Apps an sich sind ja bereits in Java mit dem Android SDK geschrieben,das is ja auf jedem Android-Gerät vorhanden, nur halt kein Vollständiges Java wie man es vom PC her kennt, daher kann man mit nem Android sich nicht einfach auf Knuddels.de einloggen.

Auf Apple müsste das mit gejailbreakten Geräten aber glaube ich auch möglich sein, bleibt halt nur wieder der Jailbreak als Nachteil.

Ja meinte ich doch
    Man kann Java abspielen sozusagen mit dem App Runner aber eben Nicht wie am PC.

Also + & - ?

Zitat Zitat von YouGotOwned Beitrag anzeigen
    Beim iPhone kann man den Klingelton nach einer beliebigen mp3 datei aussuchen. Das selbe auch mit dem sms ton -> app heißt UnlimTones

Man kann da sogar die zeitzone der mp3 datei selbst einstellen.
    Z.b wird das lied ab 0:14 abgespielt und hört 0:35 auf. Ist halt individuell einstellbar
    Oder man konvertiert seine Musik Datei via iTunes in *.AAC (Glaube dieses Format war das) und fügt es via iFile (Nur mit Jailbreak) in das Verzeichnis ein, wo die Sounds sind. Dann kann man den Sound auch auswählen und man hat die volle Länge.

Thanked 9.418 Times in 3.254 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von de4gLe Beitrag anzeigen
    Ja meinte ich doch
    Man kann Java abspielen sozusagen mit dem App Runner aber eben Nicht wie am PC.

Also + & - ?
    Ich würds bei beiden raus lassen.
    Normale, für den PC geschriebene Java-Anwendungen laufen auf mobilen Geräten nicht weil es nicht gehen würde, sondern weil diese Geräte ein abgespecktes Java beinhalten, um nicht unnötig Resourcen zu verbrauchen, und hier auch auf die Funktionen eines Handys angepasst sind.

Daher funktioniert App Runner hier auch nur eingeschränkt, vorallem auf Java-Spiele bezogen.

Ist eigentlich auch gar nicht nötig, Chats wie Knuddels müssten normal mit der Zeit gehen und ne App für alle viel benutzten Plattformen (Android, Windows Mobile usw, gibt ja bisher nur eine fürs iPhone) entwickeln, aber man wartet ja erstmal 10 Jahre bis man den Trend verschlafen hat und bringt dann irgendwann mal eine App raus, wenn die Konkurrenz schon seit Jahren eine hat.

Sieht man ja Beispielsweise an Facebook, hier gibts seit Ewigkeiten für sämtliche mobile Plattformen eine App, und für alle restlichen Handys/Smartphones hat facebook unter http://m.facebook.com eine mobile, für Handys optimierte Seite eingerichtet. Nichtmal das hat Knuddels, und das wird sich wohl auch nicht so bald ändern

Zitat Zitat von Gangstersheep Beitrag anzeigen
    Oder man konvertiert seine Musik Datei via iTunes in *.AAC (Glaube dieses Format war das) und fügt es via iFile (Nur mit Jailbreak) in das Verzeichnis ein, wo die Sounds sind. Dann kann man den Sound auch auswählen und man hat die volle Länge.
    Mit Android geht das alles innerhalb von ein paar Sekunden, ohne converter, ohne PC...

Ich verstehe.

Ansonsten noch:

Deine Worte xD

+ Das iOS ist besser auf das iPhone abgestimmt, da es nur ein einziges Gerät ist.

-
    Bei Android gibts mehrere, äußert sich halt wie bei jedem anderen Betriebssystem darin, dass nicht alle Anwendungen (in dem Fall Apps) fehlerfrei laufen, ist aber auch eher die Ausnahme, von daher nicht so dramatisch.

Du gehst bei ios zu sehr ins detail bei android nicht .
    Bei ios gibt es sehr viele möglichkeiten deinen negativen punkten zuumgehen.
    du stellst offenbar android besser da als es ist.

muss dich korrigieren .

Beim jailbreak geht die garantie nicht verloren nur wenn man ein CF draufspielt mit einem BB der nicht mehr downgradable ist.

Genau, Jailbreak ist noch ein +.

iOS ist schneller, benutzerfreundlicher, sicherer, eleganter, schöner, ganz einfach: Besser. (:

Und es hat nicht jeder Depp. Ich hatte mal ein Androidhandy, hab's aber abgegeben, weil einfach zu unnötig viele Funktionen, die das iPhone schon selber regelt und keine Spur von Design. Achja, schon erwähnt, Apple ist nur was für feine Leute mit Geld und Geschmack für Qualität.
    Apple an die Macht!

Schonwieder du Kranker Apple Typ.
    iOS ist Benutzerfreundlicher. Und doch es hat jeder Depp. Sogar Kiddys laufen heute mit dem 3G rum.
    Altah, mein Xperia Play hat als es rauskam Neu genauso viel wie ein iPhone 4 gekostet. Aber ich habe mich bewusst gegen das iPhone 4 entschieden. Und ich weiß heute das das eine der Besten entscheidungen überhaupt war.
    Also ich freue mich schon sooooo sehr darauf wenn Apple einen Fatalen fehler begeht und deshalb Pleite geht, dan Lach ich bloß und denke an dich Dreamer.. xD

Noch ein - zu iOS

Habe in den Nachrichten gesehen das Apple mit iOS den Standort des Besitzers immer abrufen könne?
    Nur vermutung, könnte mich auch Irren.

Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte