Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte

Standard [Vergleich] iOS vs. Android

Zitat Zitat von de4gLe Beitrag anzeigen

Noch ein - zu iOS

Habe in den Nachrichten gesehen das Apple mit iOS den Standort des Besitzers immer abrufen könne?
    Nur vermutung, könnte mich auch Irren.

Kann jeder wenn man die zugänge hat sprich durch handy netz (polizei) oder jeder andere (gps)

Aber hab gehört das Apple durch iOS auch in die Privaten Daten einsehen kann, Bilder, SMS usw.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von grkn Beitrag anzeigen
    Kann jeder wenn man die zugänge hat sprich durch handy netz (polizei) oder jeder andere (gps)
    Das geht mit jeder Simkarte, egal ob Android oder iOS.
    Jedoch hat das iOS bis vor kurzem sämtliche GPS-Ortungspunkte gespeichert, die man ohne großen Aufwand mit dem PC auslesen konnte, also auch problemlos an Apple übertragbar.
    War laut offizieller Aussage ein "Softwarefehler", der seit Jahren nicht entdeckt wurde...

Zitat Zitat von de4gLe Beitrag anzeigen
    Genau, Jailbreak ist noch ein +.
    Wo is da bitte ein Plus, wenn ich inoffizielle Software installieren muss, um mein Gerät halbwegs frei nutzen zu können?

Du gehst bei ios zu sehr ins detail bei android nicht .
    Bei ios gibt es sehr viele möglichkeiten deinen negativen punkten zuumgehen.
    du stellst offenbar android besser da als es ist.
    Nein, die beiden Betriebssysteme werden verglichen, irgendwelche Zusatztools und inoffizielle Erweiterungen stehen an 2. Stelle.
    Alles, was ohne Jailbreak nicht geht, ist von Apple zu 100% beabsichtigt, und wäre ohne Probleme anders regelbar, wenn es so gewollt wäre.
    Dass es anders geht zeigt Android, daher ist alles was mit Jailbreak zutun hat vorrangig ein Nachteil, alleine schon die Tatsache, dass man ohne Jailbreak viele Konfigurationsmöglichkeiten gar nicht nutzen kann.
    Alles ein Nachteil vom iOS und ein Vorteil von Android, da praktisch alles, was beim iOS nur über Umwegen mit nem Jailbreak geht, mit Android standartmäßig ab Werk funktioniert.

Hier wird nix besser oder schlechter hingestellt als es ist xD

muss dich korrigieren .

Beim jailbreak geht die garantie nicht verloren nur wenn man ein CF draufspielt mit einem BB der nicht mehr downgradable ist.
    Garantie != Gewährleistung, das kann der Hersteller so regeln wie er will, im Zweifelsfall musst du beweisen, dass der Fehler nicht durch den Jailbreak entstanden ist.
    Mit Downgradbar oder nicht hat das ganze nix zutun, offiziell kann und darf man ein iPhone gar nicht downgraden.

Zitat Zitat von iApple Beitrag anzeigen
    iOS ist schneller, benutzerfreundlicher, sicherer, eleganter, schöner, ganz einfach: Besser. (:
    Schneller => Nö
    Benutzerfreundlicher => Nö
    Sicherer => Ok, für 6 Jährige ist das iOS wirklich sicherer, die kriegen da garantiert nie versehentlich ne App mit auch nur ansatzweise nackter Haut zu sehen, da Apple sowas direkt zensiert bzw gar nicht erst freischaltet
    Eleganter => Nö
    Schöner => Nö
    Besser => Nö

Und es hat nicht jeder Depp.
    Stimmt, nicht jeder, aber fast jeder.

Ich hatte mal ein Androidhandy, hab's aber abgegeben, weil einfach zu unnötig viele Funktionen, die das iPhone schon selber regelt und keine Spur von Design.
    Jo is klar dass ein iOS verdummter mit Android überfordert ist, das iOS bevormundet die User in fast jeder Hinsicht und lässt kaum individuelle Einstellungsmöglichkeiten offen, dafür hab ich Verständniss

Keine Spur von Design ist Unsinn, man kann bei Android jede Kleinigkeit selbst bestimmen und abändern, wenn man weiß wie.

Achja, schon erwähnt, Apple ist nur was für feine Leute mit Geld und Geschmack für Qualität.
    Hättest du das vor 8 Jahren gesagt hätte ich das so unterschrieben.
    Damals war das noch so, heutzutage nutzt Apple nur noch den Ruf den sie sich erarbeitet haben, und verkauft damit veraltete und eng an sie gebundene Technik zu überhöhten Preisen.

Der Rest (die dummen) finden es deswegen Scheiße
    Da gehen wohl jemanden die Argumente aus.
    Verschone uns in Zukunft mit deinen inkompetenten und absolut nicht objektiven Posts, die du in jedem Thread zu diesem Thema postest.
    Entweder du bringst ordentliche Argumente oder du lässt es, hier soll sachlich verglichen werden, und nicht das iOS durch nen Apple Fanboy mit falschen und nicht sachlichen Begründungen hervorgehoben werden.

Apple an die Macht!
    Apple Heil! Mit Steve Jobs als heiligen Führer.

- Downgraden nicht möglich (iOS)

Gibt sicherlich noch 100000 andere Mängel die ich an meinem Touch habe, würde ewig dauern alle aufzuschreiben. Dennoch überzeugt mich die ich nenns mal Hardware, allein das Scrollen. Bei fast jedem aktuellen Phone "laggt" oder ruckelt es beim Scrollen. Dies ist hier nie der Fall (sehr gutes Display/Screen).

IOS: Downgrade ist möglich. Man muss vorher seine SHSH Blobs mit Tinyumbrella speichern um dann ein downgrade auf die gespeicherten Versionen machen kann.

Man kann fast jede Version Jailbreaken und somit eigene Klingeltöne verwenden, kostenlose Apps laden usw.

IOS Problem: Häufige Probleme mit Wiederherstellung einiger Geräte.

/E: Es gibt schon Familien die können Ihr ganzes Haus mit dem iPhone steuern. Toilette abspülen, Türen verriegeln, Toast machen, Heizung an oder aus und vieles andere.
    Allerding kostet das viel Geld

- Jailbreak
    - Aktivierung
    - Unlock
    - Fehlerbehebungen

IOS 5.0 & 5.0.1 Jailbreak + Aktivierung
    für iPhone 4S, 4 & 3gs

Digga ich rede nicht von einem Jailbreak. Mit einem Jailbreak ist das alles möglich.

Aber beispielsweise meine Kollegen, KEIN einziges iPhone von ihnen ist gejailbreaked (4). Wenn das nämlich kaputt geht, haben sie keine Garantie mehr.

Bisher habe ich ungefähr 30 iphones gebreakt gesamt ~90 mal bis jetzt ging nichts schief.

Schneller => Nö
    Benutzerfreundlicher => Nö
    Sicherer => Ok, für 6 Jährige ist das iOS wirklich sicherer, die kriegen da garantiert nie versehentlich ne App mit auch nur ansatzweise nackter Haut zu sehen, da Apple sowas direkt zensiert bzw gar nicht erst freischaltet
    Eleganter => Nö
    Schöner => Nö
    Besser => Nö
    Ja, das kannst du so nicht beantworten. Wir wissen mittlerweile alle das du ein harter Android user bist ;>.
    Apple ist nicht elegant? Apple ist nicht benutzerfreundlicher? :/.

E1: @GD nennt sich Bustechnik ;>.
    Leute merkt ihr was,... Über das Thema lässt sich einfach nur streiten. Es kommt immer drauf an,aus welcher Sicht man es sieht.

Bisher habe ich ungefähr 30 iphones gebreakt gesamt ~90 mal bis jetzt ging nichts schief.
    Ich rede von einem Hardwaredefekt und auch NICHT ausgelöst durch den Jailbreak.

Apps für Android kann jeder kostenlos erstellen mit DevelopmentKit für viele Betriebssysteme und sie werden in Java geschrieben, was imho ein großer Vorteil ist.
    Android ist in Java geschrieben (weil einer meinte es unterstützt kein Java)

Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte