Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte

Standard [Vergleich] iOS vs. Android

Zitat Zitat von Diebspiel Beitrag anzeigen
    Ich rede von einem Hardwaredefekt und auch NICHT ausgelöst durch den Jailbreak.
    Und dann? Restore & Zack da ist die Garantie.
    Ein reines iOS glänzt nun mal nur mit der Eleganz & der Schlichtheit des Designs etc.
    Richtig nützlich wirds erst mit dem Jailbreak.

Sowas unnötiges.
    Das Thema hatten wir hier schon so oft, das müsstest du als 1337-Android-Fan eigentlich auch wissen.

Also lasst doch mal dieses scheiß gespamme mit dem Kampf von iOS gegen Android. Der eine findet das besser, der andere das. Wo liegt das Problem? Manche wollen kein Android, manche wollen Apple. Manche wollen Android, dafür kein Apple.

Jedem das seine, also bitte hört doch auf mit diesen sinnlosen Threads.

Moin Leutz,
    hab mir mal die ganzen Argumente jetzt hier durchgelesen.
    Scheinen ja einige von Euch sehr aggressiv auf das Thema zu reagieren. ^^

In Sachen Android kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur Symbian und iOS bediente.

Allerdings kann ich zu dem iOS sagen, dass es sehr zuverlässig ist. Habe mein iPhone jetzt schon seit 9 Monaten und in denen 9 Monaten hat das Gerät sich nicht einmal aufgehangen. Weder beim Jailbreak, noch bei vielen offenen Programmen (auch bei ca. 30 Programmen nicht).

Ein Menü sucht man Anfangs vergebenst. Aber das braucht man auch nicht, da man jeden wichtigen Punkt direkt auf dem Startbildschirm hat. Kinderleicht lassen sich App-Symbole auf bis zu 11 verschiedenen Homescreens verschieben oder mit gleichartigen Apps in Ordner packen, welche nach belieben umbenannt werden können.

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie flüssigeres Scrollen gesehen, als auf einem iOS. Einen solch sanften Bildlauf soll mir mal jemand zeigen.

Außerdem ist das Internet über iOS total schnell. Kann jetzt am Browser liegen oder auch nicht.
    Bin auf dem iOS manchmal schneller, als mein Bruder am PC.

Natürlich ist das schönste an dem iOS der Jailbreak.
    Apps kostenlos laden, Homebrew aufspielen, fast das komplette iOS lässt sich verändert und erweitern.

Als kleines Beispiel hier mal den Homescreen:
    (oben original, unten mein eigenerstellter)

Lässt sich also auch individuell anpassen. Vorraussetzung ist natürlich der Jailbreak.

Im Prinzip bin ich rundum zufrieden mit dem iOS.

Allerdings ist nichts perfekt, und somit hier meine persönlichen Nachteile:

- nur eingeschränkte Bluetooth-Funktion
    - zu stark an iTunes gebunden (falls kein Jailbreak vorhanden)
    - nicht als Massenspeicher nutzbar

Hoffe ich konnte einigen damit weiterhelfen.

Gruß
    Security

EDIT: Habe versucht die Bilder zu verkleinern, aber irgendwie nimmt er dies nicht an. Sorry dafür.

Zitat Zitat von BL4cK Beitrag anzeigen
    Sowas unnötiges.
    Das Thema hatten wir hier schon so oft, das müsstest du als 1337-Android-Fan eigentlich auch wissen.

Also lasst doch mal dieses scheiß gespamme mit dem Kampf von iOS gegen Android. Der eine findet das besser, der andere das. Wo liegt das Problem? Manche wollen kein Android, manche wollen Apple. Manche wollen Android, dafür kein Apple.

Jedem das seine, also bitte hört doch auf mit diesen sinnlosen Threads.
    Gott, was ist daran so schwer zu verstehen?

Jeder kann Vor- und Nachteile des jeweiligen mobilen Betriebssystems posten, ich werde sie dann hier im ersten Post zusammenfassen.
    Sinn des ganzen ist zum einen herauszufinden, welches Betriebssystem mehr Vor- und Nachteile hat (ewige Streitfrage!), und Newbies, die sich ein neues Smartphone kaufen wollen, jedoch nicht wissen ob iPhone oder Android, eine Entscheidungshilfe zu liefern.
    Fakt ist halt, dass HIER überhaupt KEINE Diskussion stattfinden soll. Es sollen nur Vor und Nachteile erwähnt werden, so dass NEWBIES sich ganz leicht entscheiden können, welches Handy mit welchem Betriebssystem sie sich lieber kaufen wollen. IHR seid diejenigen die hier den unnötigen Stress machen. Ihr wollt hier einen auf cool machen, siehe die Userin: iApple. Die ist doch einfach nur scheiße im Kopf. Sorry, ist aber so. Einfach nur gestört. Die hat sicherlich schon den "Applevirus"? Sie macht hier einen auf total cool, fühlt sich hart, weil sie soooooo viele Sachen von Apple besitzt. Es sollten nur Vor und Nachteile des jeweiligen Betriebssystems aufgezählt werden. Aber.. nein, sie macht ja gleich wieder 'nen verdammten Aufstand. Beleidigt hier User oder allgemein die Menschen, weil WIR, die anderen, kein Appleprodukt besitzen und doch lieber auf andere Handys stehen. SO EINEN ROTZ BRAUCHT NICHT JEDER. Hör doch endlich auf damit, andere Menschen nach "Statussymbolen" zu vergleichen? Ist doch verdammt scheiße. :#

Außerdem ist das Internet über iOS total schnell.
    Muss nicht an iOS liegen sondern eher am Netz/Anbieter.

Einen solch sanften Bildlauf soll mir mal jemand zeigen.
    Galaxy S2

Allerdings kann ich zu dem iOS sagen, dass es sehr zuverlässig ist
    Mein Xperia Play hat sich in den 3 Monaten auch noch nie aufgehangen??

Scheinen ja einige von Euch sehr aggressiv auf das Thema zu reagieren. ^^
    Ich hab nichts gegen Apple, im großen und ganzen finde ich Apple gut.
    Aber wenn da so ein Idiot daher kommt der Keine Ahnung hat und irgendeinen Müll erzählt vonwegen

APPPPLE FTW akzeptiert es einfach.
    Und das sämtliche Marken wie SAMSUNG Apple kopieren würden regt ich einfach auf..

Die ist doch einfach nur scheiße im Kopf.
    Du sprichst mir aus dem Herzen *-*

MFG

Zitat Zitat von iApple Beitrag anzeigen
    iOS ist schneller, benutzerfreundlicher, sicherer, eleganter, schöner, ganz einfach: Besser. (:

Und es hat nicht jeder Depp. Ich hatte mal ein Androidhandy, hab's aber abgegeben, weil einfach zu unnötig viele Funktionen, die das iPhone schon selber regelt und keine Spur von Design. Achja, schon erwähnt, Apple ist nur was für feine Leute mit Geld und Geschmack für Qualität. Der Rest (die dummen) finden es deswegen Scheiße

Apple an die Macht!
    Zitat Zitat von iApple Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Leute, die immer noch denken, dass Android besser ist. Solche Leute hatten noch nie ein iPhone in der Hand und sind einfach neidisch, weil deren Eltern eins zu kaufen verboten haben. Stattdessen haben diese möchtegernbesserwisser ein Android Handy für 100€ bekommen (diese schrotthandys bekommt man nachgeschmissen, hab letztens eins bei BASE for free einfach so bekommen, danach schön wieder weg mit dem Schrott, es passt ja, Android ist Schrott, deswegen gibt es das nur auf Schrotthandys, die alle aus Plastik bestehen <3). naja, ich sag nur, der klügere (die die wissen, was qualität ist undzwar APPLE <333333) gibt nach und die Dummen denken weiter dumm was will ich mit einem OS wo sich jede Scheiße einstellen lässt, das macht mein Apfel schon von alleine :>

ich sag nur, erst kam das iPhone. Und dann erst kamen diese ganzen kopierten Schrotthandys mit schrottOS xDDDDDD APPPPLE FTW akzeptiert es einfach.

Sent from my iPad 2 (was auch ziemlich dreist kopiert wurde)

Achja schon erwähnt: copycat samsung darf ihre geräte in EU nicht verkaufen, weil Apple sie verklagt hat, da sie alles kopiert haben DD

Bist du evtl. behindert? (Ernst gemeinte Frage!)

Nur für feine leute mit Geld?

ICH und jeder anständig denkende Mensch kauft sich ein Produkt auf Hinsicht der Qualität und vor allem wie es mit dem Preis -> Leistungsverhältnis aussieht.
    Und da ist Apple ganz weit am arsch, für das Geld leisten sie einfach viel zu wenig.

Alleine schon in der Technik hin, die verbauen nur veralteten scheiß und freuen sich dann, wenn solche Leute wie du es dann kaufen, weil sie solch verwirrte "Fans" sind.

Klingelt die Kasse umso mehr bei denen, die freuen sich und lachen über ihre "dummen" Kunden, die denen das abkaufen.

Ob ein Handy mit iOS oder ein Handy mit Android - es ist jedem selbst überlassen.
    Geschmäcker sind einfach verschieden.

Wobei ein Iphone für technisch unbegabte Personen einfach besser ist, weil es nicht so "kompliziert" ist. (Für Idioten halt )
    Android ist eher für technisch interessierte Personen.

Ich selbst besitze ein Samsung Galaxy S.
    Habe aber zum Vergleich auch einen Ipod touch 4g.

Ich muss sagen, ich bin eigentlich mit beiden zufrieden.
    Beim Galaxy S gibt es zwar ein paar Sachen, die ich bevorzuge, halt das ganze Betriebssystem.
    Aber Probleme mit Apple hatte ich auch nie.
    Für jemanden, der sein Handy normal benutzt, kann ich auch beide nur weiterempfehlen.
    Bei einem Gerät mit iOS ist allerdings ein Jailbreak notwendig, finde ich, ansonsten wird es schnell langweilig.
    Bei einem Gerät mit Android ist es relativ einfacher, da man mit dem Handy browser auf seperate Seiten gehen kann & direkt dort Apps downloaden kann, oder halt direkt einen gecrackten Market, wie z.B. Applanet, Blackmart Alpha oder SnappzMarket.

@ de4gLe
    Schön, dass du meine Argumente so schön boykottiert hast.
    Wenn du allerdings meinen gesamten Beitrag gelesen hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass meine Aussagen nicht zur Relation zum Android-System stehen, sondern ganz objektive Erfahrungswerte sind.

Daher kann ich auch nichts Negatives bzw. Positives zum Android sagen, da ich noch keins besessen habe und auch in geraumer Zukunft keins besitzen werde.

Ich bin halt zufrieden mit dem iOS.

Ist mir aufgefallen, deine Aussagen basierten auf deinen Erfahrungen.
    Ich habe dir einfach nur Antworten gegeben
    Habe ja nichts Böses gesagt oder?

Ich hatte selbst ein iPod, war auch zufrieden, bis der Bildschirm zersprang. [ Hingefallen..]

Ich kann dir Andoid nur Empfehlen.!! Ist auf jeden Fall konkurenz gegenüber iOS.

Naja, wenn's runterfällt ist es halt am Ar***. Aber dann ist es ja Eigenverschulden. Dafür kann ja das iOS nix.

Ich mein, wer sich ein derart teures Handy leisten kann, der kann's sich ja wohl auch leisten darauf aufzupassen. ^^

War auch schon in Frankfurt im Apple-Store, weil mein Display bzw. nur das Glas darüber gerissen ist.
    Ist mir nicht selbst runtergefallen, aber hab's von ihrer Versicherung erstattet bekommen.

200 € bezahlt, altes Gerät abgegeben, neues Gerät inkl. neuer 12 Monate Garantie bekommen.

Kein schlechter Service, wie ich finde.

Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte