Thema: [Vergleich] iOS vs. Android
-
01.09.2011, 15:13 #31
-
01.09.2011, 15:31 #32
[Vergleich] iOS vs. Android
Sowas unnötiges.
Das Thema hatten wir hier schon so oft, das müsstest du als 1337-Android-Fan eigentlich auch wissen.
Also lasst doch mal dieses scheiß gespamme mit dem Kampf von iOS gegen Android. Der eine findet das besser, der andere das. Wo liegt das Problem? Manche wollen kein Android, manche wollen Apple. Manche wollen Android, dafür kein Apple.
Jedem das seine, also bitte hört doch auf mit diesen sinnlosen Threads.
-
01.09.2011, 16:01 #33
Thanked 0 Times in 0 Posts[Vergleich] iOS vs. Android
Moin Leutz,
hab mir mal die ganzen Argumente jetzt hier durchgelesen.
Scheinen ja einige von Euch sehr aggressiv auf das Thema zu reagieren. ^^
In Sachen Android kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur Symbian und iOS bediente.
Allerdings kann ich zu dem iOS sagen, dass es sehr zuverlässig ist. Habe mein iPhone jetzt schon seit 9 Monaten und in denen 9 Monaten hat das Gerät sich nicht einmal aufgehangen. Weder beim Jailbreak, noch bei vielen offenen Programmen (auch bei ca. 30 Programmen nicht).
Ein Menü sucht man Anfangs vergebenst. Aber das braucht man auch nicht, da man jeden wichtigen Punkt direkt auf dem Startbildschirm hat. Kinderleicht lassen sich App-Symbole auf bis zu 11 verschiedenen Homescreens verschieben oder mit gleichartigen Apps in Ordner packen, welche nach belieben umbenannt werden können.
Ehrlich gesagt, ich habe noch nie flüssigeres Scrollen gesehen, als auf einem iOS. Einen solch sanften Bildlauf soll mir mal jemand zeigen.
Außerdem ist das Internet über iOS total schnell. Kann jetzt am Browser liegen oder auch nicht.
Bin auf dem iOS manchmal schneller, als mein Bruder am PC.
Natürlich ist das schönste an dem iOS der Jailbreak.
Apps kostenlos laden, Homebrew aufspielen, fast das komplette iOS lässt sich verändert und erweitern.
Als kleines Beispiel hier mal den Homescreen:
(oben original, unten mein eigenerstellter)
Lässt sich also auch individuell anpassen. Vorraussetzung ist natürlich der Jailbreak.
Im Prinzip bin ich rundum zufrieden mit dem iOS.
Allerdings ist nichts perfekt, und somit hier meine persönlichen Nachteile:
- nur eingeschränkte Bluetooth-Funktion
- zu stark an iTunes gebunden (falls kein Jailbreak vorhanden)
- nicht als Massenspeicher nutzbar
Hoffe ich konnte einigen damit weiterhelfen.
Gruß
Security
EDIT: Habe versucht die Bilder zu verkleinern, aber irgendwie nimmt er dies nicht an. Sorry dafür.
-
01.09.2011, 16:05 #34
Thanked 314 Times in 178 Posts[Vergleich] iOS vs. Android
Gott, was ist daran so schwer zu verstehen?
Jeder kann Vor- und Nachteile des jeweiligen mobilen Betriebssystems posten, ich werde sie dann hier im ersten Post zusammenfassen.
Sinn des ganzen ist zum einen herauszufinden, welches Betriebssystem mehr Vor- und Nachteile hat (ewige Streitfrage!), und Newbies, die sich ein neues Smartphone kaufen wollen, jedoch nicht wissen ob iPhone oder Android, eine Entscheidungshilfe zu liefern.
-
01.09.2011, 16:10 #35
Außerdem ist das Internet über iOS total schnell.
Einen solch sanften Bildlauf soll mir mal jemand zeigen.
Allerdings kann ich zu dem iOS sagen, dass es sehr zuverlässig ist
Scheinen ja einige von Euch sehr aggressiv auf das Thema zu reagieren. ^^
Aber wenn da so ein Idiot daher kommt der Keine Ahnung hat und irgendeinen Müll erzählt vonwegen
APPPPLE FTW akzeptiert es einfach.
Die ist doch einfach nur scheiße im Kopf.
MFG
-
01.09.2011, 16:17 #36
Bist du evtl. behindert? (Ernst gemeinte Frage!)
Nur für feine leute mit Geld?
ICH und jeder anständig denkende Mensch kauft sich ein Produkt auf Hinsicht der Qualität und vor allem wie es mit dem Preis -> Leistungsverhältnis aussieht.
Und da ist Apple ganz weit am arsch, für das Geld leisten sie einfach viel zu wenig.
Alleine schon in der Technik hin, die verbauen nur veralteten scheiß und freuen sich dann, wenn solche Leute wie du es dann kaufen, weil sie solch verwirrte "Fans" sind.
Klingelt die Kasse umso mehr bei denen, die freuen sich und lachen über ihre "dummen" Kunden, die denen das abkaufen.
Ob ein Handy mit iOS oder ein Handy mit Android - es ist jedem selbst überlassen.
Geschmäcker sind einfach verschieden.
Wobei ein Iphone für technisch unbegabte Personen einfach besser ist, weil es nicht so "kompliziert" ist. (Für Idioten halt)
Android ist eher für technisch interessierte Personen.
-
01.09.2011, 16:38 #37
Thanked 2 Times in 1 Post[Vergleich] iOS vs. Android
Ich selbst besitze ein Samsung Galaxy S.
Habe aber zum Vergleich auch einen Ipod touch 4g.
Ich muss sagen, ich bin eigentlich mit beiden zufrieden.
Beim Galaxy S gibt es zwar ein paar Sachen, die ich bevorzuge, halt das ganze Betriebssystem.
Aber Probleme mit Apple hatte ich auch nie.
Für jemanden, der sein Handy normal benutzt, kann ich auch beide nur weiterempfehlen.
Bei einem Gerät mit iOS ist allerdings ein Jailbreak notwendig, finde ich, ansonsten wird es schnell langweilig.
Bei einem Gerät mit Android ist es relativ einfacher, da man mit dem Handy browser auf seperate Seiten gehen kann & direkt dort Apps downloaden kann, oder halt direkt einen gecrackten Market, wie z.B. Applanet, Blackmart Alpha oder SnappzMarket.
-
01.09.2011, 16:41 #38
@ de4gLe
Schön, dass du meine Argumente so schön boykottiert hast.
Wenn du allerdings meinen gesamten Beitrag gelesen hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass meine Aussagen nicht zur Relation zum Android-System stehen, sondern ganz objektive Erfahrungswerte sind.
Daher kann ich auch nichts Negatives bzw. Positives zum Android sagen, da ich noch keins besessen habe und auch in geraumer Zukunft keins besitzen werde.
Ich bin halt zufrieden mit dem iOS.
-
01.09.2011, 16:48 #39
Ist mir aufgefallen, deine Aussagen basierten auf deinen Erfahrungen.
Ich habe dir einfach nur Antworten gegeben
Habe ja nichts Böses gesagt oder?
Ich hatte selbst ein iPod, war auch zufrieden, bis der Bildschirm zersprang. [ Hingefallen..]
Ich kann dir Andoid nur Empfehlen.!! Ist auf jeden Fall konkurenz gegenüber iOS.
-
01.09.2011, 16:56 #40
Naja, wenn's runterfällt ist es halt am Ar***. Aber dann ist es ja Eigenverschulden. Dafür kann ja das iOS nix.
Ich mein, wer sich ein derart teures Handy leisten kann, der kann's sich ja wohl auch leisten darauf aufzupassen. ^^
War auch schon in Frankfurt im Apple-Store, weil mein Display bzw. nur das Glas darüber gerissen ist.
Ist mir nicht selbst runtergefallen, aber hab's von ihrer Versicherung erstattet bekommen.
200 € bezahlt, altes Gerät abgegeben, neues Gerät inkl. neuer 12 Monate Garantie bekommen.
Kein schlechter Service, wie ich finde.