Thema: [Vergleich] iOS vs. Android
-
01.09.2011, 16:58 #41
[Vergleich] iOS vs. Android
Ja aber bei einem derart Teueren Gerät kann man doch erwarten das es ein Wenig was aushält.
Bei mir hats gerade geladen, Mutti kam rein und hat es mit dem Kabel von der Komode geschissen direkt auf die Fliesen..
Mein Xperia Play ist so auch durch meinen Kleinen Bruder runtergefallen, kein Kratzer..
-
01.09.2011, 17:03 #42
Thanked 0 Times in 0 Posts[Vergleich] iOS vs. Android
Wie gut würdest du auf einen 500 € teuren Flachbildfernseher aufpassen?
Wenn der runterfällt, ist der auch hinüber.
Kommt dem Handy ja ungefähr gleich und ist ungefähr genauso empfindlich.
-
01.09.2011, 17:10 #43
Mein Post kann gern reported/gelöscht werden.
Aber wo wurde genannt, dass hier eine Diskussion stattfinden soll?
Es soll doch nur Pro und Kontra genannt werden?
-
01.09.2011, 18:38 #44
-
01.09.2011, 21:01 #45
Thanked 45 Times in 26 Posts[Vergleich] iOS vs. Android
Ich soll behindert sein? Nein, ich bin halt ein Applefan.
-
01.09.2011, 21:12 #46
Thanked 2 Times in 2 Posts[Vergleich] iOS vs. Android
Beim IOS ist das Betriebssystem auf das jeweilge Endgerär abgestimmt und läuft somit flüssiger als beim Android.
Auch die Synchronisationsmöglichkeiten sind beim IOS besser.
Das Android ist opensource und bietet somit größere Flexibilität.
-
01.09.2011, 21:17 #47
Pro Android:
-iOS wird früher oder später auch auf Android Phones laufen -> iEmu
-
01.09.2011, 21:39 #48
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts[Vergleich] iOS vs. Android
Gibt hier offenbar einige Leute, die zu dämlich sind den Startpost eines Threads zu lesen, und dann dementsprechend passend zu antworten xD
Diskutiert von mir aus in dem Thread, das is mir wurst, SOLANGE ihr bei den Fakten bleibt und euch nicht gegenseitig anflamed, das habt ihr bereits in einem gefühlten dutzend an Threads zu diesem Thema unter Beweis gestellt, dass ihr das gut könnt.
Stellt mal unter Beweis dass ihr auch mit Fakten statt Beleidigungen und Flames Argumentieren könnt, grade die Apple-User ziehen diesbezüglich grad ein ziemlich negatives Licht auf Apple xD
Du hast 30 iPhones gejailbreakt und bei 90 ging es nicht schief, interessant...
Statt iPhones zu jailbreaken empfehle ich dir stattdessen lieber nochmal die Grundschule ab Klasse 2 zu besuchen xD
Klar kann ich das, siehst du doch :#
Für mich nicht, zumindestens nicht elegant, da man auf offiziellem Wege bis auf den Hintergrund nicht wirklich viel anpassen kann, und somit ans Standartdesign gebunden ist.
Benutzerfreundlich kommt immer drauf an wie mans sieht, für Noobs mag es benutzerfreundlich sein, dass man nur die allernötigsten Einstellungsmöglichkeiten hat und Apple viel für einen entscheidet, wer das Ding aber ein bisschen an seine Bedürfnisse anpassen will wird sich darüber aufregen.
Das is der Punkt, mit Android ist direkt alles möglich, wofür ein iPhone erst gejailbreakt werden muss, daher ein starker Kritikpunkt an Apple.
Der Jailbreak ist hier nur sekundär, primär spielt das orginale, nicht modifizierte iOS die Hauptrolle, da man mit nem Jailbreak theoretisch die Garantie verliert und sich strafbar macht.
Der Thread ist, im Gegensatz zu deiner Antwort, nicht sinnlos, was du selbst wüsstest, wenn du den Startpost richtig durchgelesen hättest.
Es geht um keinen Kampf, sondern um einen objektiven Vergleich beider Betriebssysteme. Der "Kampf" entsteht nur, weil ein paar weniger intelligente User (ich nenn jetzt mal keine Namen, sonst geht das geflame grad wieder weiter) von einzelnen Betrebssystemen offenbar nur aufgrund der Marke überzeugt sind, und daher Kritikpunkte am anderen Betriebssystem erfinden, die nicht stimmen.
Genau so wenig geht es darum einen Apple-User von Android zu überzeugen oder umgekehrt, mir is das wurst, von mir aus soll jeder nehmen was ihm passt, solange derjenige mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen leben kann.
In diesem Thread geht es darum, die Vor- und Nachteile zusammenzufassen, um Usern eine Entscheidungshilfe zu geben, die sich ein ordentliches Smartphone kaufen wollen, das auch als soches genutzt werden soll, und nicht pauschal ein iPhone nur um damit einen auf dicke Eier machen zu können.
Auch das steht aber im 1. Post.
Das ist ein sehr unsinniger Vergleich.
Ein Flachbildfernseher steht in einem Zimmer und wird i.d.R. nicht vom Fleck bewegt, kann also auch nicht so einfach runterfallen.
Ein Handy/Smartphone hingegen hat man immer dabei, legt man mal auf nen Tisch ab und so weiter, da ist die Gefahr schon wesentlich größer, dass es mal herunterfällt.
Dieses Thema betreffend stimmt es jedoch, dass das iPhone nicht sehr robust ist, zumindestens nicht das 2G und 3G.
Kenne einige, bei denen entweder ein iPhone oder ein iPod Touch der o.g. Generation aus relativ geringer Höhe gefallen ist, und direkt zumindestens die Glasscheibe auf dem Display gerissen ist. Die Konkurrenz setzt da wesentlich robustere Materialien ein, die auch deutlich kratzfester sind.
Das hat aber wiederum was mit dem iPhone und nicht direkt mit dem iOS zutun, also kein Punkt zum Vergleich von iOS und Android :b
Wenn ich jetzt fies sein wollte würde ich darauf jetzt antworten "Doch, genau deswegen", aber das mache ich natürlich nicht
-
08.09.2011, 05:30 #49
Thanked 21 Times in 9 Posts[Vergleich] iOS vs. Android
iOS macht nicht umsonst soviel Kohle. Wenn es so scheiße wäre, würde Steve Jobs nicht einer der reichsten Männer sein. iOS ist perfekt auf die Hardware des iPhones / iPods abgestimmt und läuft auch perfekt. Bei Android ist es aber nicht der Fall. Es läuft fast auf jedem Handy und da wird nichts optimiert.
Wenn man paar Vergleichsvideos anguckt, z.B. Galaxy S2 (2 Kerne) vs. iPhone 4 (1 Kern), sieht man, dass das iPhone fast so schnell ist wie das Galaxy 2.
Also kann das Galaxy 2 gar nicht mehr mithalten wenn das iPhone 4 updatet wird und mit einem Dualcore Prozessor ausgestattet wird.
Nur weil man bei einem OS eingeschränkt ist, heißt das noch lange nicht, es wäre scheiße oder schlecht. Wer heutzutage Geld machen will, muss auf sowas zurückgreifen.
Dann könnt ihr ja direkt diskutieren, dass Knuddels scheiße ist, weil nicht jeder die Smileys benutzen kann.
-
08.09.2011, 09:25 #50
Ich bin der Meinung das man das Android Handy viel besser "modden" kann als das iPhone. Ich war selber iPhone Besitzer und hab nun ein Samsung Galaxy. Daher denke ich kann ich mir diese Aussage erlauben, denn ich hatte beides als Vergleich.
Gut, man kann das iPhone jailbreaken und dann das Theme ändern. Aber man kann das Android auch flashen und hat dann mehrere Betriebssysteme (ROM's (?)) zur Verfügung, mit denen man einiges anstellen kann.
Und wenn ich mir meinen Lockscreen angucke, dann weiß ich warum mir Android besser gefällt.
Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Das iPhone hat sicherlich ähnliche Themes, daher will ich gar nicht sagen was besser oder schlechter ist.
Für mich ist das Android besser weil ich einfach besser damit klarkomme und das System mir mehr gefällt als das vom iPhone.BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
HSV - Für immer!
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
(Wilhelm Busch, 15.04.1832 - 09.01.1908)