Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Hey Leute,
    Mein altes Samsung Galaxy S II ist schrott, daher muss ein neues her, aber ich hab nicht sonderlich viel Ahnung, welches ich mir holen soll und möchte auch nicht mehr als 200-300€ ausgeben.
    Umhergesucht, Vergleiche verglichen und so weiter hab ich auch schon, aber ich kann mich letztenends echt nicht entscheiden.
    Würde vorwiegend ein Android phone holen als ein iPhone oder Windows-Zeugs.
    Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps! Bitte auch sagen, warum euer Vorschlag gut ist und wäre nett, wenn ihr nach Geschmack nicht nur eins nennen könntet!
    Lg,
    thegamer1

    Brauche übrigends keine Verträge o.ä. denn damit bin ich schon gut versorgt

  2. #2

    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Hi thegamer1,

    ich persönlich würde dir das Huwai p8 lite empfehlen, das hat den schnick schnack den du bis heute benötigst und das kostet nur 229 Euro aber mir persönlich gefällt das Design von den Apps usw nicht.
    Des weiterem würde ich dir aber auch das Samsung A3 was 229 Euro kostet empfehlen, oder falls du noch etwas raufpacken willst, das Samsung A5 für 309 Euro. Aber du musst auch bedenken, das bei diesen Samsung kein austauschbarer Akku da ist. Da der Akku integriert ist. Falls du aber darauf bestehst den Akku austauschen zu lassen würde ich dir das Samsung S4 oder das Samsung S5 mini empfehlen.
    Falls du aber wirklich wert darauf legst, das es aktuell sein soll und du auch etwas die zeit ohne Smartphone aushalten kannst, dann empfehle ich dir das One plus 2 zu kaufen. Ich kenne genügend Leute die vom One plus 1 mega fasziniert waren und ich denke das One plus 2 ist dann logischerweise nochmals viel besser. Jedenfalls musst du aber dich gedulden weil das nur per Einladung geht weil Warteschlange extrem lang ist usw ( verstehe selbst nicht wieso das so beschissen ist).
    Das einzig negative daran ist aber das du dir das bestellen musst und ich weiß nicht wie das bei dir ist. Ob du Lust hast. Außerdem würde das dein Budget um die 50 Euro übersteigen.

    Also zusammenfassend würde ich dir empfehlen
    Samsung S4
    Samsung S5 mini
    Samsung A3 , A5
    Huwai p8 lite
    One plus one oder das One plus two.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
    Geändert von Fritz (30.08.2015 um 20:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. The Following User Says Thank You to avni1996 For This Useful Post:

    ano23 (24.08.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Hey
    Mir wäre da noch das Samsung S3 neo eingefallen. Das hat meine Freundin und ich find das nicht schlecht und man zahlt zwischen 180 und 190 euro und du hast im Prinzip alles was du brauchst. Oder könntest vielleicht auch auf das s6 mini warten und nochmal vergleichen.


    Betriebssystem:
    Android 4.4
    Prozessor:
    Quad-Core Prozessor
    Taktfrequenz:
    1.4 GHz
    Speicherkapazität:
    16 GB
    Steckplatz für Speicherkarten:
    ja
    geeignete Speicherkarten:
    Micro-SD
    Größe des Arbeitsspeichers (RAM):
    1.5 GB

  5. The Following User Says Thank You to Psylo For This Useful Post:

    avni1996 (25.08.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Das bq Aquaris M5 könnte auch noch eine Überlegung wert sein, das bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und hat einen guten Akku...

  7. #5

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Ich bin ja ein Windows Phone Freund und kann dir diese nur empfehlen.
    Im Moment gibt es ein ganz neues auf dem deutschen Markt das: Lumia 640 XL Dual SIM

    Das sieht klasse aus und kostet nicht mal 200 EUR. Nach so langer Zeit ist es Zeit mal etwas neues auszuprobieren.
    Alle wichtigen Apps findest du mittlerweile auch bei Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile.

  8. #6
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Wenn dir Samsung gefällt, dann vielleicht die Nachfolger, also Samsung Galaxy S4 bzw. S5.
    S6 wird etwas zu teuer sein. Oder die Mini-Versionen.
    Oder überhaupt ein anderer Anbieter. Etwas teurer, aber auch ein gutes "Android" Smartphone ist das LG G3 (ca 300 - 400). Sonst gibts noch Sony Xperia, aber das hatte ich noch nie.
    Lg

  9. #7

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Zuerst einmal ein Daumen hoch dafür, dass du dich für Android und nicht für iOS entscheidest

    also wenn du gute und billige smartphones suchst, dann kann ich nur Huawei oder XiaoMi oder JiaYu empfehlen. Sind alle chinesische Hersteller, glaube ich. Lass dich davon aber nicht täuschen, nicht alles was aus China kommt ist qualitativ schlecht
    es gibt eine vielzahl an verschiedenen Modellen für jede Marke, am besten du schaust im Internet selber nach und liest dir Erfahrungsberichte zu den einzelnen Herstellern durch.

  10. #8
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Ist doch quatsch ein Smartphone vorzuschlagen was gar nicht deinen Bedürfnissen entspricht. OK, so viel Unterschiede gibts da nicht aber manche Fakten sind schon relevant. Akku - Laufzeit/Austauschbar, Speicherplatz/SD-Slot, Displayformat, Performance, Kamera.

    Mir würde zum Beispiel ein kleineres um 4 Zoll reichen, solang der Akku lang genug hält (austauschbar bevorzugt, merke das gerade bei meinem HTC One, dass der langsam alt wird, das Telefon aber noch Top ist). Da ich viele Videos damit gucke, brauch ich Speicherplatz, vorzugsweise erweiterbar. Ne sonderlich gute Kamera brauch ich nicht, wäre für mich aber doch noch das Zünglein an der Waage. Performance ist mir eigentlich egal, da ich damit nicht großartig spiele oder viele Apps drauf hab die anspruchsvoll sind.

    Daher würde ich mir eher nen Huawei zulegen oder nen älteres Modell von Samsung/HTC
    - But shit, it was 99 cents! -

  11. #9

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Was ich dir dringend ans Herz legen kann ist das OnePlus One...das ist inzwischen nicht mehr alzu teuer und ist einfach Spitze!!
    Ich habe schon mit iPhones und Windows Phones und allem möglichen gearbeitet, aber kein Handy kann solche leistungen erziehlen...das ist wirklich unglaublich.
    Hier ein paar infos

    Anzeige Touchscreen, IPS mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 5,5" Bildschirmdiagonale
    1920 × 1080 Pixel (401 ppi)
    Digitalkamera 13 MP, 2-facher LED Blitz
    2160p@30fps, 1080p@60fps
    Frontkamera 5 MP
    Aktuelles Betriebssystem CyanogenMod. basierend auf Android 5.0.2 „Lollipop“
    System-on-a-Chip Qualcomm MSM8974AC
    Prozessor 2,5 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 801
    RAM 3 GB LPDDR3 RAM
    Grafikprozessor Adreno 330
    Interner Speicher 16, 64 GB Flash-Speicher

    also wirklich n Hammer ding

  12. #10

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Welches Smartphone / Handy soll ich mir zulegen?

    Das OnePlus One sieht wirklich nach einem guten und recht billigem Smartphone aus. Für €299 laut offizieller Seite bekommt man gute Hardware und vor allem die Cyanogen ROM obendrauf, welche besser ist als alle OEM ROMs, da sie der original ROM von Google ähnelt.

    Hier ein Review auf Englisch OnePlus One With CyanogenMod 11S Review: The Best Flagship Phone You Can't Buy

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Modulares Smartphone soll Anfang 2015 erscheinen
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 08:56
  2. Welchen Internet-Provider soll ich mir zulegen?
    Von Bazs im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:04
  3. Smartphone für ca +-100 Euro, welches?
    Von Integer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 16:45
  4. Welches Smartphone?
    Von 707 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 13:22
  5. Welches Handy/Smartphone?
    Von Devon im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:22

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.