Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Es kommt glaub ich sehr stark darauf an, wie genau du dich abreagieren möchtes. Sprich durch ein Workout zum körperlichen auspowern oder eher eine ruhige Musik um, wie es so schön heißt "die Seele baumeln zu lassen"
    Zum Workout: Kann ich dir Rap (sofern du dieses Genre magst) empfehlen, da zumindest mir die Beats und die doch hypenden Texte mich motivieren und mir Lust zum Weitermachen machen.
    Wenn du eher der ruhige Typ bist und nicht ständig irgendwelche aufputschenden Texte hören willst, kann ich dir diverse Lernmusikarten empfehlen. Ob man daran glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich kann nur von mir sagen, dass mir diese Art von Musik sehr gefällt und mir bei der Konzentration sowohl auch bei der Entspannung hilft.

  2. #12

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Ich höre generell fast immer nur Rock und Metal & ich denke, grade zum abreagieren ist solche Musik auch ganz gut geeignet xD

    Meine Lieblingsbands sind dabei:

    Disturbed, Skillet, Bullet for my Valentine, Billy Talent, Papa Roach, Hoobastank, Linkin Park, Dry Cell, 12 Stones, LostProphets, Breaking Benjamin, Three Days Grace, The Used, Lacuna Coil, Eisbrecher, Element Eighty, Good Charlotte, Dúné, The 69 Eyes, Thousand Foot Krutch, Fall Out Boy, Evanescence, Ill Nino, 30 Seconds to Mars, Trapt, Foo Fighters, Whithin Temptation, HIM, Nightwish oder Stahlmann

  3. #13

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Ich höre gerne Dream On Dreamer. Die Band macht teils ruhige, teils rockigere Lieder

  4. #14

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    72
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Danke Danke für die vielen Antworten!

    Naja, Rammstein ist jetzt nicht so meins. Ich höre zwar Rap, aber eher so'n Ding wie King Orgasmus. Könnt ihr mir da sowas noch inner Richtung empfehlen? ^^
    Kann auch gerne was amerikanisches sein. ^-^ Ansonsten gehts bei mir ab 160 BPM los, mit schoenen Brachialen Bässen. ^-^ Nur halt das Problem ist, alles ausgelutscht... will mal was neues auprobieren wie Reggae oder son Müll, halt was wirklich die Seele baumeln lässt.
    LG, Rawrri.

  5. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Versuch es doch mal mit Progressive Muskelentspannung nach "Jacobson"!?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Progre...kelentspannung

    Abreagieren hört sich immer so negativ an, so als wenn man plötzlich auftretende Aggressionen und Adrenalin an Dingen (oder Menschen?) auslassen müsste.
    Probier mal einen anderen Weg, den Weg der Entspannung oder Körperbeherrschung - auch Tai Chi kann da sehr gut sein, und Du tust Deinem Körper noch was Gutes.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #16

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Da man ja gerade voll in Fahrt ist bei mir erst mal ne runde Techno ganz gut und danach eher mal eine ruhigere Musik zum Ausklingen.
    Was auch gut geht ist Ramstein oder Die Ärzte da diese meistens die passende Lieder haben welche gerade gebraucht werden um sein Frust weck zu singen.
    Geändert von Grizzle-crab (26.04.2016 um 22:46 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Ich kenne Deinen Musikgeschmack nicht, falls du elektronische Musik magst hör dir mal "Nightmares on wax" an falls du die eh nicht schon kennst. Ist was chilliges.
    Falls du was gutes zum Joggen suchst, sieh dir mal die "Running Trax" Sampler von "Ministry Of Sound" an, gibt da mehrere von die ich alle mehr oder weniger empfehlen kann.

  8. #18

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Wenn mich was nervt höre ich Green Day (z.B. Boulevard of Broken Dreams). Ich kann nicht sagen ob es bei dir funktioniert, dass musst du schon selber probieren.

  9. #19

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    13
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    Reggie Music ist das beste zum Entspannen z.b. Fantan Mojah - Rasta got Soul

  10. #20

    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Beste Musik zum abreagieren / runterkommen

    zum Abreagieren mag ich am liebsten Rammstein oder Marilyn Manson - oder derben harten Techno
    zum Runterkommen am besten Ambient.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 18:27
  2. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  3. Wer hat die beste stimme ?
    Von Bossover im Forum OffTopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Die beste Sängerin
    Von Disturbed im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:26
  5. Beste Lerntechnik?
    Von NaBzZ im Forum Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.