Umfrageergebnis anzeigen: Bezahlst du für Musik?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich downloade sie illegal aus dem Netz

    11 23,91%
  • Ja, ich kaufe CDs (z.B. Amazon/Laden)

    22 47,83%
  • Ja, ich kaufe legale Musik-Downloads (z.B. Amazon)

    12 26,09%
  • Ja, ich streame legal (z.B. Spotify)

    27 58,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 Erste ... 456
  1. #51

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Ich habe immer Spotify mit Free Account genutzt. Mit ein paar Tricks konnte man auch auf dem Smartphone Tracks direkt anspielen. Leider geht mittlerweile nur noch Shufflemodus. Neuerdings streame ich auch über Tidido.

  2. #52

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Wenn ich kaufe, dann ein ganzes Album. Und dann via PayPal über amazon.

  3. #53

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Ich streame über Spotify und habs auch in meinem Vertrag so, dass es nicht vom Datenvolumen abgezogen wird. Da ich viel unterwegs bin ist das für meinen Teil die beste lösung ohne mehrere GB Musik zu horten und immer ein Speicherproblem zu haben

  4. #54

    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Kennt hier niemand qobuz?

    Ein tolles Angebot in CD-Qualität wie Tidal, hervorragend zusammengestellte Playlisten (z.B. Fonoforum) und die Kombination mit konventionellem Download - aber lossless bis hochauflösend - und Spezialangebote machen diesen Dienst insbesondere für Klassik- und Jazzfreunde hochattraktiv. Kein Unsinn wie Videos bei Tidal, dafür pure Musik. Bei Abschluss eines 12-Monatsabos zahlt man 199 Euro statt 12*20 = 240 Euro. Nachteil: Die Bedienung ist wirklich scheußlich. Dafür aber auch über Linn DS Majik zu nutzen.
    Geändert von Fritz (12.03.2016 um 17:43 Uhr)

  5. #55

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    Ich benutze Spotify Premium und Youtube. Einmal zahlen 9,90€ für So viel musik wie ich will im monat. Und wenn ich halt gerade am PC bin ist youtube näher

  6. #56
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Bezahlt ihr für Musik, wenn ja wie?

    @DotNet:

    (Sorry, derzeit zeitlich alles ein bisschen eng habe deine Antwort gar nicht eher gesehen)

    Ich denke, was du sagst, ist richtig. Napster hat früher mal echte WMAs zum Download angeboten, die waren allerdings DRM geschützt. Aber man konnte sie mit dem Mediaplayer abspielen und brauchte nichts mehr weiter von Napster. INzwischen ists echt so, dass es nur eine Offline-mit-Napster-Funktion gibt, kurze Info dazu findet ihr bei hier erfahrungen.com.

    Wer natürlich gerne seine Musik für immer besitzt, der muss dann eine andere Möglichkeit suchen. Ich denke, hier sind viele wissend genug, um zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt, solche Songs aufzunehemn uund dann in hochwertige mp3s umzuwandeln. Ich spar mir das allerdings, weil ich inzwischen eh die Erfahrung mache, dass Musik immer ... hm, "kurzlebiger" wird. Man hört ein neues Album, wenn es einem gefällt vielleicht noch ein, zweilmal, aber dann gibts schon wieder so viel Neues, dass man bald "weiterzieht".

    Oder wie seht ihr das...?

    Ach ja:
    Den von NeedMoreSpace empfohlenen Musikdienst finde ich auf den eersten Blick gar nicht so uninteressant. Hatte ich bisher noch nie was von gehört und klingt nach einem Angebot für Audiophile. Aber wieviele Songs haben die in der Datenbank?
    Geändert von Cherry Lou (07.04.2016 um 16:28 Uhr)

Seite 6 von 6 Erste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  2. Highschool bezahlt Schüler
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 18:41
  3. Film Streamhoster der gut bezahlt?
    Von Max899 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 01:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.